S
Schaffe89
Guest
Mit Account-Pflicht seitens Nvidia stellt sich bei mir die Frage nicht mehr,für Was ich mich entscheide.
Gibt bisher noch keine Account Pflicht, alle Gameready Treiber lassen sich noch manuell installieren.
Mit Account-Pflicht seitens Nvidia stellt sich bei mir die Frage nicht mehr,für Was ich mich entscheide.
. Also 320-370€
.
.wird eher so um die +/-350€ was werden
die neue 970 hat eine 60 im namen ^^
.
.joa wie es aussieht sollte die 1060 ja der ***hust hust P/L kracher von nvidia werden ***hust hust
mfg
.Aber wo wäre das Problem? DieKarte müsste - stimmen die Gerüchte - ja nur halb so viele Rechenwerke versorgen, hat dafür aber mehr als die Hälfte der Transferrate übrig.Memory Bandwidth:192 GB/s !! Hier (dachte ich).

wird eher so um die +/-350€ was werden
die neue 970 hat eine 60 im namen ^^
mfg
Hab da mal eine Frage:
Wenn die GTX 1060 eine Rechenleistung von 4.4 TFLOPs haben soll und die RX 480 5.8 TFLOPs hat, wie kann dann die 1060 schneller sein![]()
Die 1060 wäre sogar um 0,2 FLOPS/Byte besser als die 480, nicht andersrumAber wo wäre das Problem? DieKarte müsste - stimmen die Gerüchte - ja nur halb so viele Rechenwerke versorgen, hat dafür aber mehr als die Hälfte der Transferrate übrig.
Anders ausgedrückt: Das Byte/FLOP-Verhältns wäre besser als bei der 1080:
22,6 FLOPS/Byte (weniger ist besser!)
Zum Vergleich:
GTX 1080: 27,7 FLOPS/Byte
RX 480: 22,8 FLOPS/Byte
Oder meinst du, dass die 0,2 FLOPS/Byte, welche die RX480 besser wäre, den Kohl fett machten?

Die 1060 wäre sogar um 0,2 FLOPS/Byte besser als die 480, nicht andersrum![]()
Weil theoretische Rechenleistung mit praktischer oft wenig zu tun hat. Klar ist es ein Anhaltspunkt aber es kommt halt auch auf die Software an und wie optimiert bzw vorhandes Potential durch APIs etc ausgenutzt werden kann und oft sind die Bedinungen für das Maximum halt nicht erfüllt.
Wenn ich einen Amateuer in ein Formel 1 Auto und Vettel in ein Formel 3 Auto setze wird Vettel am selben Kurs vermutlich trotzdem schneller sein auch wenn der Amateur vielleicht 300PS mehr hat
Oder noch ein lustiges Beispiel: Vettel fährt Monaco mit einem 300 PS Sportwagen und mit einem 500PS Truck. Wer glaubst du wird gewinnen ? (ohne mit dem Truck quer durch die Häuser zu fahren xD)
Es wird sicher Anwendungen geben die mit optimierungen diese Potential nutzen koennen und dort wird z.b im Computing Bereich eine GTX 1060 keine Chance haben, das sagt aber nichts zwingendes
über die Leistungsfähigkeit in Games aus.

Nicht nur die 6GB sind hier Thema, größere Sorgen machen mir das 192er SI.
Was haltet ihr davon?
Is Nvidia's GP104 based GT1060 real? - SemiAccurate
Laut der Quelle soll es die 1060 nie in annehmbaren Stückzahlen geben und es ist nur eine Täuschungsstrategie seitens NV um von Käufen der RX480 abzuhalten.
Grüße

und die neue 390 hat ne 80 im Namen
oder denkst du, dass die Customs der 480 viel weniger kosten als 300€?
und bei AMD gibts nichmal mehr Ram ^^ (im Vergleich zur alten Gen)
kuck dir halt mal an, wieviel TF die 970 schafft
die is auch nur wenig langsamer als die 480
NV bringt die Rohleistung einfach besser auf die Straße als AMD