Geforce GTX 1060 von Nvidia kommt mit 3 GByte Speicher und weniger Shadern

Wobei diesmal ja alles klar ist. Da die 3 GiB Karte wohl nicht viel billiger wird als die mit 6 GiB sollte man eben zu dieser greifen. Oder zu einer RX470 4 GiB bzw. 480 mit 8 GiB. Alternativen gibt es ja genug.

480 ist ein lahmer Stromfresser, wer braucht das schon.
95% aller Spiele werden auch auf einer 1060 3gb laufen ;)

nvidia hat mit der 1060 eine tolle effiziente Karte auf den Markt gebracht und vor allem verfügbar.
Wenn sie also sehen, das es einen Markt für eine 3Gb Version gibt spricht doch nichts dagegen diese auch anzubieten.
AMD hat auch eine 4er und 8er Version von seiner Stromschleuder und Keiner beschwert sich.

Achso du meinst so wie Amd es auch gemacht hat:
270 (1280 Shader)
370 (1024 Shader)
?

Und wo ist das das selbe wie

1060 (1280 Shader)
1060 (1152 Shader)
?

Der Vollausbau und der Salvage kriegen die selbe Bezeichnung verpasst, nichts anderes wird hier kritisiert (würde das Ding irgend ne Endung oder andere Zahl bekommen, würd keiner was sagen). Gib mir mal gute Gründe, warum man das gut und nicht kritisierenswert finden soll?

Genau bei Amd ist es besser (genauer):
2014 270, 1280 Shader
2015 370, 1024 Shader

Nanu der Nachfolger hat aufeinmal weniger Leistung
:lol:

ja mag sein, aber es ist einfach unnötig so etwas zu machen. und wer so was macht hat auch immer einen besonderen grund weshalb es so etwas tut. scheinbar ist das in der heutigen zahl latte, es gibt wohl leute die so etwas völlig egal finden. vielleicht sollten ja alle firmen so eine politik fahren,bis irgendwann niemand durch die ganzen namensgebungen durchblickt.
Von egal war nicht die Rede.
Ich finde nur Kommentare wie "wettbewerbswidrig", "Betrugsversuche", usw. ähnlich lächerlich wie die Verteidigungshaltung anderer.

Zurück