Geforce GTS 450 auf GF106-Basis unterwegs?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTS 450 auf GF106-Basis unterwegs? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce GTS 450 auf GF106-Basis unterwegs?

Mal sehen wie die GTS 450 sich schlagen wird. Für mich kommt sie, genau wie die GTX 460, zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
es wird wohl sehr spät im august werden..

Hihi, Fudzilla schreibt "spät" und bei dir wird daraus ein "sehr spät"... :D

Anyway, ob nun "sehr früh" (1.August Woche?!), "früh" (2.August Woche?!), "spät" (3.August Woche?!) oder "sehr spät" (4.August Woche?!) ...
... es wird einfach Zeit. ;-)

edit: ich lese grad ... Fudzilla meint die kommenden HD6k werden nur ein refresh der HD5k?!
Also nix mit neuen Cores, oder was?!
http://www.fudzilla.com/graphics/graphics/radeon-hd-6000-is-a-minor-improvement

[...]

edit: ich lese grad ... Fudzilla meint die kommenden HD6k werden nur ein refresh der HD5k?!
Also nix mit neuen Cores, oder was?!
Radeon HD 6000 is a minor improvement - Graphics - Fudzilla

So, wie ich das ind den letzten Wochen mitbekommen habe, wollen sie auf die Tesselationsleistung der aktuellen Karten eingehen.. Deswegen brauch Nvidia auch keine große Angst zu haben, wäre es eine Entwicklugn wie von hd4xxX auf hd5xxx wär nVidia wohl ziwmlich in den A...llerwertesten gebissen :ugly:

Wenn ATI die Tesselationleistung signifikant erhöhen kann und die Taktraten steigert, evtl. noch nen paar Streamprozessoren dazu und vielleicht noch die ein oder andere (AF flimmern) Verbesserung in dem HD6000er Chip "verbaut", reichts doch bis zum SI ;-).

@Topic-> (Mutmaßung) Die GTS450 wird sich ein Duell mit der HD5750 liefern, die ebenfalls "angekündigte" GTS455 wird dann die HD5770 angreifen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ATI die Tesselationleistung signifikant erhöhen kann und die Taktraten steigert, evtl. noch nen paar Streamprozessoren dazu und vielleicht noch die ein oder andere (AF flimmern) Verbesserung in dem HD6000er Chip "verbaut", reichts doch bis zum SI ;-).

.

Was meinst du mit SI? :ugly:
SouthernIsland ?
Wenn ja, heißt die Hd6k-Reihe nicht Southern Island und die möglcih 7xxx dann Northern Island?
Aber sosnt: Bin genau deiner Meinung ;D Nur wird Nvidia damit nciht so Probleme haben, wie als wenn nun schon 28nm Wafer möglich wären ;D

Dann wird der chip auch wieder größer und die abwärme und Lautsträke steigt ;)

Ich glaube nicht, dass sie da noch einige streamprozessoren hinzupacken.

mfg

Bärenmarke

Na super -.- da baut man sich einen neuen PC zusammen und möchte sich eine 5770 hollen und jetzt kommt die GTS450 vllt. muss der Pc dann doch noch etwas warten bis weitere Info´s zur GTS450 da sind :(

GTS 450? Hmm. Würde für meinen 24'' Monitor nicht reichen. Ich hol mir morgen Mittag eine Palit GTX 460/1024 Sonic. Endlich...:D

bei den Nvidias kann man ja stark erkennen das der maximal verwendbare Speicher auch mit den Kernen zusammenhängt :huh:

haben die 450 er dann nur noch 512 MB oder was wird da kommen ?
weis da jemand schon was?

bei den 460 ern gings ja jetzt auch schon runter bis auf 768 MB das ist die hälfte von der 480 er

Was meinst du mit SI? :ugly:
SouthernIsland ?
Wenn ja, heißt die Hd6k-Reihe nicht Southern Island und die möglcih 7xxx dann Northern Island?
Aber sosnt: Bin genau deiner Meinung ;D Nur wird Nvidia damit nciht so Probleme haben, wie als wenn nun schon 28nm Wafer möglich wären ;D

Ja sorry, natürlich Nothern Island "NI" und nicht "SI" :daumen:.

@ tm0975

Woher weisst du das im September (bereits) der Nachfolger der HD5770 kommt?? Bitte einen Link der das bestätigt!!

Zum glück hat die Karte nur eine 6 Pin Stromstecker, bin sehr auf einen Test gespannt. So schnell wird die Karte aber nicht sein.

bei den Nvidias kann man ja stark erkennen das der maximal verwendbare Speicher auch mit den Kernen zusammenhängt :huh:

haben die 450 er dann nur noch 512 MB oder was wird da kommen ?
weis da jemand schon was?

bei den 460 ern gings ja jetzt auch schon runter bis auf 768 MB das ist die hälfte von der 480 er

Es wird aktuell über ein 128bit SI für die 450 spekuliert, damit wären 512, 1024 und 2048MB mögliche VRAM-varianten.

Für eine mögliche 455 ist aber weiterhin ein 192bit SI möglich, damit wären dann 768, 1536 oder gar 3072MB mögliche VRAM-varianten.

Ja sorry, natürlich Nothern Island "NI" und nicht "SI" :daumen:.

@ tm0975

Woher weisst du das im September (bereits) der Nachfolger der HD5770 kommt?? Bitte einen Link der das bestätigt!!

Is doch kein Problem, jeder macht mal Fehler und manche wären froh, wenn es nur solche wären :daumen:

Ich schätze er denkt an Southern Island, aber ein Link wäre jetzt echt gut..

@Topic: Sieht nach einem großen Axial-Lüfter aus, wohl wie der bei der Gtx 460.. Mal sehen, was mit der Zeit noch bekannt (und vorallem bestätigt) wird

Das Ding wird es nie mit der 5770 aufnehmen, alles ist müll gegen 5770. Wohl ehr Konkurenz zur 5750

Hm, im Endeffekt kann es mir egal sein, wann welches Modell auf den Markt kommt, da für mich eh nur 2 zur Wahl stehen: entweder die GTX 460 oder dann die GTS 450/455. Wobei für den i5-750 wohl die GTX die bessere Karte wär. Die GTS 450 soll ja der Quasinachfolger der 250-er sein und die hab ich ja derzeit drin (Ersatz für die HD5750*Würg*), ergo wäre wohl die GTS 450 nur ne kleine Steigerung.
Naja, mal abwarten, wann die GTS effektiv erhältlich sein wird und in welchem Preisrahmen. Mein zweiter PC bräuchte dann ja auch bald nen Ersatz für die GTS, da wäre die 450 sicher ne gute Alternative.

Die GTS450 dürfte eine interessante Karte für Folding@home werden.

Das Ding wird es nie mit der 5770 aufnehmen, alles ist müll gegen 5770. Wohl ehr Konkurenz zur 5750

Warte doch erstmal ab, wie sie sich schlägt wenn sie verfügbar ist, bevor du solche Kommentare abgibst.
Oder hat Madamme Trulla von 9Live dir die Leistung der Karte orakelt?

Zurück