PCGH_Willi
President Tiefel
Moin moin,
Hab grad ne GT730 hier, die stock mit 900/900mhz läuft, bei 1.05v schafft se maximal 1150/1050 bei 1.1875 (maximum) schafft se knapp 1300/1150;
Ich kann im Kepler bios editor zwar die spannung auf 1.3125v anheben, komme aber trotzdem nicht über den 1.18v raus, mein Kumpel meinte, dass da n limit zur "sicherheit" drin is. Hat jemand ne ahnung wie ich das hin bekomm, dass die karte ne höhere spannung annimmt?
ganz besonders würde davon der vram profitieren, da die vram spannung und core spannung gelinkt sind und beiden insgesamt nur eine phase zur verfügung stehen. Laut micron homepage laufen die normalerweise mit 1600mhz @1.35v, das heißt, ich könnte da mit der spannung ziemlich nah ran kommen und bestimmt auch die 1400er grenze beim kentakt sprengen
(wenn die karte hopps geht is auch net schlimm XD eigentlich nur da um zu schauen was bei luft und gutem willen so aus ner 40 euro Karte rauszukitzeln is
)
MfG: Willi
Hab grad ne GT730 hier, die stock mit 900/900mhz läuft, bei 1.05v schafft se maximal 1150/1050 bei 1.1875 (maximum) schafft se knapp 1300/1150;
Ich kann im Kepler bios editor zwar die spannung auf 1.3125v anheben, komme aber trotzdem nicht über den 1.18v raus, mein Kumpel meinte, dass da n limit zur "sicherheit" drin is. Hat jemand ne ahnung wie ich das hin bekomm, dass die karte ne höhere spannung annimmt?
ganz besonders würde davon der vram profitieren, da die vram spannung und core spannung gelinkt sind und beiden insgesamt nur eine phase zur verfügung stehen. Laut micron homepage laufen die normalerweise mit 1600mhz @1.35v, das heißt, ich könnte da mit der spannung ziemlich nah ran kommen und bestimmt auch die 1400er grenze beim kentakt sprengen
(wenn die karte hopps geht is auch net schlimm XD eigentlich nur da um zu schauen was bei luft und gutem willen so aus ner 40 euro Karte rauszukitzeln is
) MfG: Willi
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht isse halt hin 


