Geforce Gt 730 (GK208; 384 shader) Spannungslimit aufheben

PCGH_Willi

President Tiefel
Moin moin,

Hab grad ne GT730 hier, die stock mit 900/900mhz läuft, bei 1.05v schafft se maximal 1150/1050 bei 1.1875 (maximum) schafft se knapp 1300/1150;

Ich kann im Kepler bios editor zwar die spannung auf 1.3125v anheben, komme aber trotzdem nicht über den 1.18v raus, mein Kumpel meinte, dass da n limit zur "sicherheit" drin is. Hat jemand ne ahnung wie ich das hin bekomm, dass die karte ne höhere spannung annimmt?

ganz besonders würde davon der vram profitieren, da die vram spannung und core spannung gelinkt sind und beiden insgesamt nur eine phase zur verfügung stehen. Laut micron homepage laufen die normalerweise mit 1600mhz @1.35v, das heißt, ich könnte da mit der spannung ziemlich nah ran kommen und bestimmt auch die 1400er grenze beim kentakt sprengen :D (wenn die karte hopps geht is auch net schlimm XD eigentlich nur da um zu schauen was bei luft und gutem willen so aus ner 40 euro Karte rauszukitzeln is :D)

MfG: Willi

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt karten die sind trotz custom bios gelocked und das nicht ohne Grund , da diese karten oft schlechte und nicht ausreichend spawas haben die dir bei einer 40€ karte bei 1.32 volt sicherlich im die ohren fliegen

gelockt ist die karte sowieso, perr bios mod hab ich die 1.1875v erreicht, bei der tdp (23w) sollten selbst 1.32v noch zu verkraften sein das wären dann höchstens 50w-60w...

Zuletzt bearbeitet:
tun so... hoffentlich :ugly: wenn nicht isse halt hin :P

außerdem wurde der eine spannungswandler selbst bei 1.18v und furmark nach ner stunde grad mal handwarm... (geschätzt: 45 C)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann der Spannungswandler einfach nicht mehr als 1,18Volt ausgeben, die haben ja auch nur einen bestimmten Regelbereich.
Probier es vielleicht mal mit 1,19, 1,2 usw aus, ob er die annimmt.

Ich geb dem TE schon recht das ist bestimmt möglich.
Ich habe auf ner GTX 780 die ja mit maximal 1,21V auskommt damals den AfterburnerHack durchgeführt und bekam bis zu 1,3V auf der GPU und deutlich höheren Taktraten hin.

Zurück