Gtx 280 schmiert jedes mal bei verschiedenen taktraten ab

PCGH_Willi

President Tiefel
Moin moin,

Ich hab 2 gtx 280 im rechner und die zweite verhält sich ziemlich komisch, manchmal Packt se 720/1512/1200 (1.15v) ohne probleme und manchmal stürtzt se (und der komplette rechner) schon bei 570/1242/950mhz ab O.o (unter standarttakt)
hat jemand ne ahnung was da los is? (spannung kann nicht sein, da die karte eigentlich mit 0.988v mit standarttakt laufen müsste und das selbst bei 1.05 v passiert.
Restliches system:
I7 920 @3,8ghz; 1.23125v; Arctic freezer 7
6x2gb 1333 cl9 ram
2x Gtx 280 sli
1500gb + 2x250gb hdd
Gigabyte X58a-oc
Be quiet L8 500w (Ja 500w sin etwas wenig, das gleiche passiert aber auch wenn ich nur die untere karte im rechner hab ;) )
sharkoon t28 green

MfG: Willi ^^

Moin,
Wie genau stürzt der PC denn ab? Geht er einfach aus oder wird erstmal nur der Bildschirm schwarz und der Ton läuft weiter bzw. gibts Grafikfehler?

wenn ich die karte als einzige drin hab gibts grafikfehler ansonsten verhält sichs so wie wenn der treiber abstürtzt, nur dass dann eben der komplette rechner abschaltet.

naja es lief auch ne 480, ne 580 oder 2 7850 locker dran also am nt liegts net ;) außerdem zieht der rechner mit einer karte beim zocken auch nur um die 350w (aus der steckdose :ugly:) das netzteil selber schaltet erst bei 700w aus der steckdose ab, von daher denk ich net dass es daran liegt :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen dass die Spannungen der einzelnen Rails aus dem Ruder laufen und deswegen die UVP/OVP greifen :ugly:
Solltest dir auf jeden Fall mal ein NT welches für SLI mit solchen Karten ausgelegt ist, Micro ;)

Edit: Wie wär's mit diesem? Antec High Current Pro HCP-750
Ist für den Preis unschlagbar :daumen:

das hat aber nix damit zu tun, dass es bei 300w belastung abschaltet, vorallem, da es mit der einen karte funzt und mit der anderen nicht und das bei gleichen karten...

als obs mir was bringt wenn ich mir jetz n 750w hol, und später auf ne 680 oder so aufrüste und dann eh nur 500 bräuchte, da spaar ich mir doch lieber die 120 euro und lass mein l8 drin O.o als ob ich bock drauf hab mein geld ausm fenster zu schmeißen. :what:

das hat aber nix damit zu tun, dass es bei 300w belastung abschaltet, vorallem, da es mit der einen karte funzt und mit der anderen nicht und das bei gleichen karten... als obs mir was bringt wenn ich mir jetz n 750w hol, und später auf ne 680 oder so aufrüste und dann eh nur 500 bräuchte, da spaar ich mir doch lieber die 120 euro und lass mein l8 drin O.o als ob ich bock drauf hab mein geld ausm fenster zu schmeißen. :what:
Leih dir ein gescheites Netzteil aus und staune
:wall:

was hat des damit zu tun wenn es die selbe karte is und bei einer funzt und bei der anderen net? nochmal... das macht überhaupt keinen unterschied...
außerdem ist das l8 n "gescheites" netzteil, ist jetzt nicht das beste, das is mir auch klar...
ich hatte so komische probleme nicht mal mit ner 480 und ner 580, selbst wenn ich die stark übertaktet hab
außerdem kenn ich keinen der n besseres netzteil außer n l8 hat :P selbst mein kumpel mit ner 780 ghz hat eins mit 530w

Lass gut sein Commander, hab schon versucht ihn zu überreden bzw. zum umdenken zu kriegen, aber er ist so einer der erst seine gesamte Hardware opfern muss, um umzudenken :ugly: Und Glückwunsch zu deinen 2000 Posts :daumen:
Ah vielen Dank, habe ganz verpeilt dass ich schon die 2k habe :D
Danke für die Gratulation, freut mich echt ;)

@TE:
Mach was du willst, von mir aus steck dir eine Kartoffel in den Rechner :ka:

übrigens die 280 die spackt, wenn ich die einzeln im pc hab, und die karte bei standarttakt in den 3d takt geht, schmiert se auch oft mit bildfehlern ab (ohne last) , manchmal läuft se aber dann auch mit 720/1512/1200

vl is einfach nur eine der 2 karten im arsch? wenn sie im CF für die abstürze sorgt und allein nicht rund läuft wär das die weit logischere schlussfolgerung, als dass das NT was hat.

Zurück