Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 100 Euro?

AW: Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 100 Euro?

Vielleicht als PhysX Karte zu gebrauchen?
Wäre eine gute Alternative.
Ich bezweifel, dass die Karte genug Leistung hat um aufwendigere PhysX-Berechnungen zu schaffen. Je nachdem bist du dann sogar besser dran, deine jetzige Karte die Grafik und PhysX gleichzeitig stemmen zu lassen.
.
Bullshitt, der PC muss es schaffen der PhysX-Karte hinter her zu kommen, sorun ist das richtig. bei einer 260 brauchst du 4x 4GHz oder 6x 3,5Ghz und 2x 5850 das die 260 sich entfalten kann.
Wie gesagt, der offizielle Nachfolger der GT 220 - die GT 240 ist weit weg.
Aber bei PhysX ist die 430 der Nachfolger zur 240. Die beiden würde ich gerne mal testen.

Bei dem PC macht es aber sehr wohl noch Sinn ihn Grafikkarten-technisch aufzurüsten ;). Also eine HD5770 bzw. eine GTS450 oder gar HD5850 oder GTX460 würde ihm schon recht gut zu Gesicht stehen. Den Q8200 kann man getrost auch noch nen paar Megahertz rauslocken und schwups hast du einen flotten Rechner. 6GB RAM reichen sowieso dicke :daumen:

so siehts aus.

auch ich hab nen q8200 mit 6gb,und ihm zur seite steht ne 5850.
damit zock ich momentan alles mindestens in high,oft very high settings @1680*1050.

auch wenns nen "alter" 775er quad is,...der is noch gut bei der musik.
und ich werd ihn auch noch nen weilchen behalten.win7 läuft spitze,games ebenso.also warum "unbedingt" nen i5/7 oder ähnliches.

Immerhin unterstuetzt diese Gurke Double Precision. Eventuell ist diese Karte was fuer GPGPU Einsteiger.:)

Typisches Low End für Discount rechner, Chip Anfall für leute wo eh nix ruckeln sehn :D Sobald ein bild auf dem Monitor erscheint " Hey das Game läuft auch bei mir" lol.

baaast scho :ugly:

Eine passiv gekühlte Karte war für mich bisher, immer nur ein Vorwand nochmal einen extrem langsamen 120mm davor zu paltzieren, denn es bringt richtig was.
Zuletzt wars eine 4350, welche allein durch einen 500rpm 120mm, ~ 40°C weniger warm gewurde.

Mit einer GT320 kannst du 100% nicht MW2 in 1680x1050 in höchster Detailstufe spielen, man sollte hier immer bei der Wahrheit bleiben ;).
Apropo einen neuen PC holen.....nicht holen sondern selbst bauen. Wenn dich das überfordert sind die Komplettrechner von PCGH gar nicht mal so übel.

Ich lüge nicht keine Sorge :) Ich sag ja selber das ich mein Pc nicht gut finde aber ModernWarfare 2 kann ich in 1680x1050 ohne AA sehr gut spielen meistens 50-70 fps und in Schnee- oder Waldmaps hab ich halt 40-60 fps. Das reicht meiner Meinung nach nur wenn ich AA zuschalte wirds bisschen ruckliger :)

@XXTREME stimmt warscheinlich aber ich könnt jetzt warscheinlich nicht aufrüsten, da ich als Schüler nicht so einfach zu 100-200 euro komme und mein Pc hat noch 3 Jahre Garantie ich will nicht das die gleich wegfällt :/

Nvidias konkurenzprodukt zu onboard grafik :D
Spaß beiseite, die wird sicher noch günstiger und dann wärs schon ein physix zusatz zu ner hd58*0

Irgendwie enttäuschend. Ich hatte bei 430 zumindestens eine gleichwertigkeit zur 240 erwartet. Aber die ist ja deutlich schlechter. Das einzig gute ist die Idle Stromaufnahme.

exakt meine meinung. zudem leistung deutlich unter der 5570, effizient geringer als die 5570. preis noch deutlich über der 5570, damit p/l inakzeptabel. zz braucht diese karte niemand...

schlechter Chip, fette Kühlung, hauptsache den Chip voll ausgerezit und dann kommt auf so ne Witzkarte n fetter Kühlbock drauf und fertig ist die Mediamarkt Grafikkarte.

Eine Karte die die Welt nicht brauch.... außer um den preis des radeon pendants zu drücken. :daumen:

tja, was soll ich sagen? - müll hoch 10???

tja, was soll ich sagen? - müll hoch 10???

Dir ist aber aufgefallen dass die Karte Double Precision hat? Fuer Gamer irrelevant, fuer GPGPU Futzis aber wichtig. AMD bietet in der Preisklasse kein aktuelles Produkt mit DP an. Daher hat die Karte ihre Berechtigung.;)

Aber wie schon sagtest, fuer Gamer ist die Karte wirklich uninteressant.;)

Zurück