Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 100 Euro?

AW: Geforce GT 430 im Kurztest: Was taugt Fermi für unter 100 Euro?

ja dann tuts mir leid das du keinen unterschied zwischen dx9 bzw 11 siehst,ich seh ihn,und ne menge anderer leute auch.

aber hier gehts nich um dein " ich seh kein unterschied in dx11 ausser das meine fps sinken"

sondern um ne 430 :-P

Für den preis würd ich die karte nie kaufen, da bekommt man ja schon ne gebrauchte 4870 oder ne 5670 für

Haha die Gigabyte und die Mini-Hawk von MSI sind ja zu süß :)

Weiß einer von euch ob die Karte besser ist als die gt 320?
Die Karte ist sogut ich weiß ein bisschen schneller als die 220 ( Laut der 3dmark Seite erreicht die Karte 1000 Punkte mehr im Vantage Test) aber ein bisschen langsamer als die 5570 hd (300 Punkte weniger laut der Seite).
Und bei dem Wow Benchmark hatte ich im Durchschnitt 4 Fps mehr. Und ich glaube das meine Karte ein bisschen mehr Textureinheiten hat mehr Gflops erreicht und mehr Tmus hat aber dafür langsamer getaktet ist. Wäre nett wenn ihr mich aufklärt :)

Liebes PCGH-Team mich würde Interessieren ob es sich lohnt die Geforce GT 430 als PhysX Karte zu gebrauchen, habe derzeit noch den originalen PhysX beschleuniger von AGEIA in meinen System! vielleicht könnte man ja mal einen Vergleich zu Leistung und auch zu Leistungsaufnahme gegenüber der von AGEIA machen?

Weiß einer von euch ob die Karte besser ist als die gt 320?
Die Karte ist sogut ich weiß ein bisschen schneller als die 220 ( Laut der 3dmark Seite erreicht die Karte 1000 Punkte mehr im Vantage Test) aber ein bisschen langsamer als die 5570 hd (300 Punkte weniger laut der Seite).
Und bei dem Wow Benchmark hatte ich im Durchschnitt 4 Fps mehr. Und ich glaube das meine Karte ein bisschen mehr Textureinheiten hat mehr Gflops erreicht und mehr Tmus hat aber dafür langsamer getaktet ist. Wäre nett wenn ihr mich aufklärt :)

Verstehe ich dich richtig....du nennst eine GT320 (GT215 Chip verbaut auf der GT240 die schneller ist als die GT320) dein eigen und möchtest wissen ob die GT430 "schneller" ist??

Wenn ja, vergess es. Die GT430 ist für dich keine Aufrüstoption. Wenn du nur schmales Geld hast dann kauf dir wenigstens eine GTS450 oder HD5670 ;).

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich will nicht aufrüsten ich will nur die Leistung vergleichen, da es keine Benchmarks zur Gt 320 gibt, und ich schauen will wie meine Gt 320 ungefähr bei den gleichen Benchmarks abschneiden würde. Aufrüsten würde sich bei meinem Pc warscheinlich eh nicht holen da hol ich mir lieber ein komplett neuen Computer :).

Nein, ich will nicht aufrüsten ich will nur die Leistung vergleichen, da es keine Benchmarks zur Gt 320 gibt, und ich schauen will wie meine Gt 320 ungefähr bei den gleichen Benchmarks abschneiden würde. Aufrüsten würde sich bei meinem Pc warscheinlich eh nicht holen da hol ich mir lieber ein komplett neuen Computer :).

Die GT430 dürfte marginal schneller sein als deine GT320 ;). Was hast du denn für einen Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher im Rechner???

Ich hab einen q8200 (2.33 ghz mit 4 kernen) und 6gb ddr3 ram ich glaub meine Grafikkarte bremst mein System ein bisschen weil ich zumindest im 3dMarkVantage 20000 punkte beim cpu test und 3000 punkte beim Grafikkarten Test hatte :D
Ist ein Komplett-Pc vom MediaMarkt (M3800). Da war früher eine ddr2 Version von der Gt 220 drin. Und nach der Reperatur haben sie einen Gt 320 reingemacht :).

mutig, dass du dich hier geautet hast, dass du einen MM PC hast.
Das sind alles halt nur Karten für office nicht zum zocken.

Ja, ich weiß. Den MM Pc hab ich vor einem Jahr gekauft. Damals wusste ich nicht soviel über Hardware. Ich bereue den Kauf jetzt auch und seitdem interessiere ich mich auch mehr für Hardware. Mein nächster Computer wird auf keinen Fall ein Komplett Pc von MM :). Aber die Karte reicht mir zurzeit. Ich kann WoW und MW 2 in 1680x1050 in den höchsten Einstellungen flüssig spielen. Das reicht mir zurzeit auch ;). Aber in einem Jahr oder zwei will ich mir auf jeden fall ein neuen Pc holen.

Ich hab einen q8200 (2.33 ghz mit 4 kernen) und 6gb ddr3 ram ich glaub meine Grafikkarte bremst mein System ein bisschen weil ich zumindest im 3dMarkVantage 20000 punkte beim cpu test und 3000 punkte beim Grafikkarten Test hatte :D
Ist ein Komplett-Pc vom MediaMarkt (M3800). Da war früher eine ddr2 Version von der Gt 220 drin. Und nach der Reperatur haben sie einen Gt 320 reingemacht :).

Bei dem PC macht es aber sehr wohl noch Sinn ihn Grafikkarten-technisch aufzurüsten ;). Also eine HD5770 bzw. eine GTS450 oder gar HD5850 oder GTX460 würde ihm schon recht gut zu Gesicht stehen. Den Q8200 kann man getrost auch noch nen paar Megahertz rauslocken und schwups hast du einen flotten Rechner. 6GB RAM reichen sowieso dicke :daumen:

Ja, ich weiß. Den MM Pc hab ich vor einem Jahr gekauft. Damals wusste ich nicht soviel über Hardware. Ich bereue den Kauf jetzt auch und seitdem interessiere ich mich auch mehr für Hardware. Mein nächster Computer wird auf keinen Fall ein Komplett Pc von MM :). Aber die Karte reicht mir zurzeit. Ich kann WoW und MW 2 in 1680x1050 in den höchsten Einstellungen flüssig spielen. Das reicht mir zurzeit auch ;). Aber in einem Jahr oder zwei will ich mir auf jeden fall ein neuen Pc holen.

Mit einer GT320 kannst du 100% nicht MW2 in 1680x1050 in höchster Detailstufe spielen, man sollte hier immer bei der Wahrheit bleiben ;).
Apropo einen neuen PC holen.....nicht holen sondern selbst bauen. Wenn dich das überfordert sind die Komplettrechner von PCGH gar nicht mal so übel.

Ja ich sehs schon vor mir: Gamer Pc mit Intel core i7, unglaublichen 4 TB Festplattenspeicher, großer 3 gb Arbeitsspeicher und gt430 dx11 Power!
Nein im ernst, es gibt wirklich einen Medion Erazer Pc mit I7 und 5670 :lol:

@ lu89: Der Medion Erazer ist wohl für mittelalte Herren gedacht, die in ihrer Freizeit Videos/Fotos bearbeiten und ältere Strategiespiele zocken. Für die ist der optimal^^

Ja ich sehs schon vor mir: Gamer Pc mit Intel core i7, unglaublichen 4 TB Festplattenspeicher, großer 3 gb Arbeitsspeicher und gt430 dx11 Power!
Nein im ernst, es gibt wirklich einen Medion Erazer Pc mit I7 und 5670 :lol:

Und :what:??
Ich habe nen Phenom X6 und eine HD5670 (HD5850 verkauft) und nun :schief:??

Nein du hast schon recht, der Medion Rechner hat eine schwachsinnige Konfig. :ugly:.

Zurück