GeForce GT 320 wird zu heiss - taktet runter.

Phil_42

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen

Also mein Problem ist, dass meine NVIDIA GeForce Gt 320 beim Spielen mehr oder weniger systemlastigen Spielen innert sehr kurzer Zeit eine extrem hohe Tempreatur erreicht (Über 100° nach 5 Minuten).
Die Folge davon ist, dass die Graka runtertaktet, "Kein Signal" erscheint und der PC neustartet, was ja auch Sinn macht. Das Gamen wird aber unmöglich auf diese Weise...

Ich hab den ganzen PC-Innenraum entstaubt, daran wird es also nicht liegen. Der Lüfter läuft auch immer auf 100 %. Die Temperaturen anderer Komponenten sind auch OK.

Was würdet ihr mir empfehlen? Graka auswechseln? oder Lüfter?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Mfg Phil
 
Hast du die Grafikkarte auch mal auseinandergebaut und dann den ganzen Staub weggenommen der Unten ist? Auch die Kühlkörper auf der Grafikkarte gereinigt?
 
Hast du die Grafikkarte auch mal auseinandergebaut und dann den ganzen Staub weggenommen der Unten ist? Auch die Kühlkörper auf der Grafikkarte gereinigt?
jop würde ich au mal sagen! und schau mal, ob der lüfter läuft.. könnte ja sein dass der defekt ist. hatte n kumpel mal bei ner 8800er.

wenn nicht... die beste karte ist ja auch nicht mehr ;) und für wenig geld bekommt ja auch gute gebraucht oder neue karten!
 
Das Auseinander bauen hat super geklappt, vielen dank. :)
Mehr als 30° Grad weniger und der Lüfter wird auch nicht mehr dauerhaft zu 100% beansprucht.
 
Zurück