Geforce Grafikkarte um die 250 Euro

Agallah

Freizeitschrauber(in)
Sers miteinander.

Edit: Die GTX 660 hat er zurück gegeben.

Bedingung bleibt weiterhin Geforce-Karte weil Physix zum Einsatz kommt.
Budget: 250 € (kleiner Spielraum nach oben, aber nur wenn es sich wirklich lohnt!)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Grafikkarte um die 200€

Huhu,

klaro zB diese hier 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Ist @ Full HD, performance technisch 3% über einer HD 7970 laut computerbase. (auch schneller wie eine GTX 760 natürlich)
Am besten mal paar reviews zu der lesen:
Test: ASUS GeForce GTX 670 DirectCU Mini
ASUS GeForce GTX 670 DirectCU Mini review - Article
Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini im Test (Seite 2) - ComputerBase

+ die ist nur 18 cm lang, also ein kleines aber feines Krafpaket, Lautstärke beträgt 2,6 Sone und somit deutlich leiser wie die meisten GTX 770 (abgesehen von der Inno ichill und MSI Gaming)
Temptechnisch sieht sie auch gut aus, bei Hardwareluxx und Guru weitaus Kühler getestet wie bei Computerbase, wird also alles im grünen sein.
P/L also :daumen:

Liebe Grüße
Duvar

Zuletzt bearbeitet:

Hi, würde dir auch die 670 empfehlen. Bin aktuell auch noch am überlegen, ob ich meine GF 660 nich verscherbel, hab dazu auch n Thread mal offen gehabt die Tage :) Die ist zwar nicht schlecht und geht auch in hohen - max Details in vielen Spielen noch gut, aber zukunftssicher ist was anderes. Also lieber die Geforce GTX 670 nehmen, wenn sie so günstig zu haben ist und sogar OC ist (kommt dann an die Leistung der 680 @ stock fast ran)

[...] Also lieber die Geforce GTX 670 nehmen, wenn sie so günstig zu haben ist und sogar OC ist (kommt dann an die Leistung der 680 @ stock fast ran)

naja.... nur durch nachträgliche OC .... ;) schaff ich mit meiner Radeon auch .... mit oc ne stock Karte überbieten :D (is ja der sinnn von oc :-P )
spiele BF auf ultra + AAx12 Supersampling, MLAA an, mit Anisotropen Filter auf 16x hohe Gitternetzquali und oberflächen opti .....
vsync on.... ca 60 -70 Grad
ich möchte hier noch ne persönliche Meinung loswerden .....
Übertaktung von Radeon finde ich, persönlich bissl simpler bzw anfängerfreundlicher.....
is wahrscheinlich so ne psychische Sache, dass man einfach in controlcenter bei overdrive nutzt.
dann is auch noch dass man bei Radeons das Power Offset ändert (-20% bis + 20%) und es nich so befremdlich is wie milliVolt..... n Eindruck halt ...
Werde in zukunft aus Spass mal meine Alte Nvidia übertakten ... hatte da eig. immer finger von gelassen, aus Schiss :D

n kleines Argument zu den Radeons is Never Settle ....
Crysis 3, Bioshock infinite (richtig gutes game :daumen: ), und des komische Farcryding hab ich gekriegt....

Die eigentliche Frage sollte aber lauten is deine Lieblingsfarbe Rot oder Grün....
darauf läufts nämlich raus ...
mittlerweile sind Geforce und Radeon mehr oder weniger Gleich auf.... an solchen Schnäppchen wie die 670 mini lässt sich das ja nich festmachen ^^

PCGH hat die 670 mini 15-20% mehr leistung durch oc gekriegt.....
nur glaube ich, dass der mini lüfter probeleme kriegen könnte wenn man wirklich ernsthaft OCen will ....
da kriegt man aus ner Dual Fan karte schon mehr raus....
hab bei meiner radeon mit dual Fan n leistungsplus in benchmarks von 30 % geholt .... is echt krass was man da so rausholen kann.
ich kann die ja auch mal für bf benchen wenn du das möchtest :)

ich finds Krass wie die 670 im Preis Teilweise Gedroppt is.... als ich das letzte mal die gesehn hab (hab die da entdeckt, da war die noch bei ca 270 oder so .... ganzschön heftig :D )
7950 boost kostet auch recht wenig 230 ca. aber anscheinend wirds ja die 670 :daumen:
in den letzten 2 Monaten is totales chaos auf dem Graka Preis-Markt ausgebrochen .... total verrückt...

also viel Spass mit deiner 670 mini .... schon Fetter zwerg so :D

Gruß Wievieluhr

Das Powertarget ist halt einfacher zu handhaben. Ich persönlich will aber schon regeln können, welche Spannung die Karte kriegt, wenn ich OCe. Automatisches OC und OV funktioniert ja manchmal...sagen wir mal "nicht im Sinne des Verbrauchers". :ugly:

Ja da hast du schon recht, aber eine von Werk aus übertaktete Grafikkarte tuts meiner Meinung nach auch und ist schon mal ein par Prozentpunkte besser als eine @stock und somit auch dann näher dran an der 680 in dem Fall, natürlich ist eine manuell übertaktete dann nochmals besser ^^ :)

Danke soweit, aber er hat die GTX 660 OC zumindest mal zurück gebracht und überlgt sich jetzt genau wie hoch das Budget sein darf. Melde mich dann wieder hier wenn ich mehr weiß.

Kann man den Titel des Themas im Forum eigentlich nachträglich ändern?

P.S. Und bitte nicht in eine Overclocking / Nvidia gegen Radeon Diskussion abtriften. Das war nicht Sinn der Sache und wie ich oben schon geschrieben habe ist der aktuelle Standpunkt das er eine Geforce benutzen muss da es auch sein Arbeitsrechner ist.

Der Thread bleibt offen, den kannst du dann wieder aufgreifen, klickst auf deinen Namen und dann auf erstellte Themen, dann findeste ihn wieder schnell.

Er hat sich überzeugen lassen und sein Budget auf vernünftige 250 € aufgestockt. Sollte es überzeugende Argumente geben ist auch noch ein klein wenig mehr drin (+-20 €).

Also vielleicht GTX 670 oder GTX 760? Wenn ja, welcher Hersteller?

Karte wird einerseits zum spielen genutzt (Arma, BF...) andererseits kommt sie bei der Arbeit zum Einsatz (Videoschnitt, Animation, After Effects oder so).

Denke gute Wahl :) Ähm ich hätt da jetz noch ne Frage in eigenem Interesse @ Legacy du bist ja hier mehr oder weniger der Forum Pro oder ? :D was ich so mitlese :) weil ich doch auch mal n Thema offen hatte, wegen der 760, die vorhin gepostete mini 670 ist die eigentlich gleich schnell wie normal große ? und wieso kostet die dann weniger wenn sie doch eh die selbe Leistung bringt ?

Danke im Vorraus schonmal ! :)

Ich kann es nicht oft genug sagen... die GTX 760 lohnt sich im gegensatz zur 670 nicht:

Zu 670 vs 760: Nimm die 670!

Beide Karten sind auf Basis des GK-104 Chips, mit 2 GB GDDR5 via 256-Bit Spiecherinterface angebunden. Allerdings handelt es sich bei keiner der beiden Karten um den Vollausbau des GK-104 (Wie er in der 680/770 zu finden ist), die Chips sind Beide kastriert :D.

Der GK-104 verfügt im vollen Ausbau über 8 sogennante SMX Cluster (Kannst die dir vorstellenen wie die Kerne in einem Prozzi (Achtung! Sehr stark vereinfacht)). Bei der 670 ist eines dieser Cluster deaktiviert, bei der 760 2!

Der einzige Vorteil der 760 ist dass sie über GPU-Boost 2.0 verfügt.

Greif also zur 670!°

Zurück