Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

AW: Geforce-Gerüchteküche: GTX Titan Black Edition im Februar, GTX 790 im März

Ja, das High-End-Flaggschiff von AMD (7970) konnte mit den angeblichen "Performance-Chips" (670/680) von Nvidia mithalten. Merkste was? ;)
Also entweder ist das ein Armutszeugnis für AMD, oder die 670/680 ist eben doch keine Performance-Karte. Entscheidet euch mal..

Diese Diskussion wird einfach langsam langweilig. Der GK104 ist ein klasse Gaming-Chip, und fertig. Über die Preise kann man diskutieren, muss man aber nicht.

Dafür waren AMD Karten immer Günstiger . Klar kann man viel Diskutieren . Dafür ist so ein Forum da . Aber ein Armutszeugnis ist das keines Falls !

Ich bin Froh mit AMD und werde auch weiter dort bleiben . Früher war ich mit Nvidia sehr zufrieden und würde es heute immernoch sein .
Ich habe vor der Einführung der R7- und R9- modellen eine MSI Twin Frorz III 7970 Ghz für schlappe 150 tacken geschossen .
Bei Nvidia waren wir bei 300 flocken und dann kein Custom oder OC .. Gleicher Leistung -

Ich bin immer gereizt bei Nvidia karten , Würde ich mir eigentlich gerne kaufen . Aber ich bin eher der Optimist . Obwohl ich mir eine 780 ti leisten könnte , ich bin einfach zu geizig :-) es geht einfach nicht .

Freue mich sehr auf die GTX790. Für das Level @1440p und mit dem schnieken G-Sync TFT von Asus reichen da auch 3GB ganz gut hin. Und was anderes als eine einzelne Karte Geht nicht aufm ITX Board. Von daher eine Überlegung wert bis der große Maxwell kommt (..den ich im März egtl. längst in den Regalen erwartet hatte..). Aber nVidia weiß, seine Kunden bei der Stange zu halten. :bier:
Muss ich nur wieder nach langem mit SLi rumtüfteln.. :ugly:

3GB sind definitiv zuwenig für 1440p,ich habe eine TITAN und bei BF3 komme ich bei 4GB Auslastung und bei BF4 3,8GB Auslastung und ich habe nur 2560x1080,ASUS MX299Q.BF 3 ist 2560x1200
bei der GTX 790 stellt sich mir die frage was da wohl für ein Chip verbaut wird?

Anhänge

• IMG_3510.jpg
    IMG_3510.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_3511.JPG
    IMG_3511.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 183
3GB sind definitiv zuwenig für 1440p,ich habe eine TITAN und bei BF3 komme ich bei 4GB Auslastung und bei BF4 3,8GB Auslastung und ich habe nur 2560x1080,ASUS MX299Q.BF 3 ist 2560x1200
bei der GTX 790 stellt sich mir die frage was da wohl für ein Chip verbaut wird?

Aber nur weil deine Karte mehr als 3GB nutzt heißt das nicht automatisch, dass die 3GB nicht reichen. Hab schon BF4 in 5760x1080 und 780 SLI gespielt und da haben die 3GB locker gereicht.

sign ;)

Und das sagst du aus welchen Erfahrungen und Gewissheiten heraus? Mit der Einstellung, dass ein Einzelner nicht den Unterschied macht?

Das ist mir unverständlich. Muss wohl so nen Luxusproblem sein.

Was bringt einem eine Spende ? Nichts außer weniger Geld...
Von einer Luxus Grafikkarte hat man zumindest selbst etwas.

Reicht es nicht eine Karte zur Hälfte des Preises anzubieten? Vllt. mit bissl weniger Leistung?

Im Falle einer 780/780Ti/Titan mMn nicht.
Das sind Karten für Enthusiasten, die geben auch mal mehr Geld aus für bestimmte Punkte.

Ich habe u. a.. eine 780Ti von Inno, weil ich die Leistung wollte und das relativ leise.
Von AMD gibts nix da vergleichbares.

Außerdem lege ich Wert auf downsampling, PhysX und 3D Vision.
Von AMD gibts da nix vergleichbares.

Andere wollen G-Sync und/oder SLi, womöglich noch mit 3 oder 4 Karten.
Von AMD gibts da zwar was vergleichbares, aber zumindest SLi ist CF nach wie vor überlegen.

Ich hab mit AMD (respektive ATI) angefangen und Jahrelang nur ATIs, dann kam eine Phase wo es von Generation zu Generation gewechselt hat, mal ATI, mal NV.
Die letzte AMD war eine 7950 und die hatte den blacksreen bug, danach brachte AMD nix mehr was mich hätte überzeugen können.

Und da hilft es auch nichts, wenn eine Karte 200€ günstiger ist, weil ich mich über die Sachen die mir nicht passen jeden Tag ärgern muss.

Das übliche "solange die Leute kaufen wird NV es weiterhin machen" ist so leider nicht ganz richtig.
Klar hat das einen Einfluß, aber eine Titan z. B. ist ein Prestigeprodukt, das ist weder zu teuer noch scheitert es selbst wenn es das tut. :D
NV würde das nie zugeben, so wie VW mit dem Phaeton. ;)

Solche Spielchen zahlt der Kunde der low- und midrange Karten mit.

Zuletzt bearbeitet:

Aber nur weil deine Karte mehr als 3GB nutzt heißt das nicht automatisch, dass die 3GB nicht reichen. Hab schon BF4 in 5760x1080 und 780 SLI gespielt und da haben die 3GB locker gereicht.

Meine identische Skyrim-Installation braucht mit der Titan 5Gb, mit der 780Ti 4Gb. ;)

Wenn es stimmt und auch eine Version mit 12GB VRAM angeboten wird bei der die DP-Leistung nicht beschnitten ist.
Dann wäre es ja eine K6000, oder irre ich mich da?
Aber ich kann es nicht glauben das nvidia eine "Quadro K6000" für etwas über 1000$ anbietet. :huh:

Wenn es sich nicht lohnen würde, dann würden die das nicht tun, da sie wissen das es mehr dumme als schlaue Menschen gibt, machen sie es doch!

Vergleich nicht immer einen MC Laren mit einem Dacia.
Den Dacia hat Nvidia auch im Portfolio.

Und ich glaube nicht das ein Media Markt Kunde nach einer Titan BE fragen wird. Das ist eine Karte für Enthusiasten die sehr wohl AHNUNG haben.
Des weiteren verzeichnet der PC einen Zuwachs im High-High-End Bereich.

Ich hole mir dieses Jahr auch eine 780 oder eine neue Maxwell.
Erst mal abwarten mit welcher Leistung Maxwell an den Start geht.

Zuletzt bearbeitet:

Na wenn Sie wirklich kommt direkt gekauft :))
Mit welcher CPU und welchem Mainboard?! :huh:

Zurück