Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Abgesehen davon dass es sich hier um einen offensichtlichen Tippfehler handelt, sind das doch mal echte Kampfpreise (zumindest in der aktuellen Situation). In € umgerechnet wären das 263 € für die GTX 470 und 378 € für die GTX 480. Wenn man dazu bedenkt, dass beide Karten ihre 10-30% mehr Leistung als ihre direkten Konkurrenten (HD 5850 und 5870) haben werden, kann man von einem Preiskampf ausgehen und wir werden endlich wieder vernünftige Preise im Highend-Segment sehen. Natürlich vorausgesetzt dass eine gewisse Verfügbarkeit gegeben sein wird, das könnte ein bis zwei Monate dauern.

Abgesehen davon dass es sich hier um einen offensichtlichen Tippfehler handelt, sind das doch mal echte Kampfpreise (zumindest in der aktuellen Situation). In € umgerechnet wären das 263 € für die GTX 470 und 378 € für die GTX 480. Wenn man dazu bedenkt, dass beide Karten ihre 10-30% mehr Leistung als ihre direkten Konkurrenten (HD 5850 und 5870) haben werden, kann man von einem Preiskampf ausgehen und wir werden endlich wieder vernünftige Preise im Highend-Segment sehen. Natürlich vorausgesetzt dass eine gewisse Verfügbarkeit gegeben sein wird, das könnte ein bis zwei Monate dauern.

Die Preise wären aber angemäßen die xfx 5870 kostet immer hin 369 die 10 euro mehr für die Leistung ist für mich kein Problem meiner Meinung nach!:daumen:

In € umgerechnet wären das 263 € für die GTX 470 und 378 € für die GTX 480.
Um den Preis in Deutschland zu berechnen, reicht es aber leider nicht aus, einfach den Kurs umzurechnen.
Für verschiedene Märkte können durchaus auch andere Preise angesetzt werden.

Die Preise wären aber wirklich sehr angenehm.

Die Preise wären aber angemäßen die xfx 5870 kostet immer hin 369 die 10 euro mehr für die Leistung ist für mich kein Problem meiner Meinung nach!:daumen:

Mal wieder jemand, der höchstwahrscheinlich nur mal kurz Geizhals überflogen hat, ohen auch nur ansatzweise die Verfügabrkeit zu checken. Eine tatsächlich verfügbare, also sofort lieferbare HD 5870 ist momentan nicht unter 399 € zu haben. Bei der HD 5850 sind es 289 €. Was man hier immer einen Müll bei angeblichen Preisen lesen muss...

@ Woohoo
Mit deinem Einwand hast Du natürlich vollkommen Recht.

Mal wieder jemand, der höchstwahrscheinlich nur mal kurz Geizhals überflogen hat, ohen auch nur ansatzweise die Verfügabrkeit zu checken. Eine tatsächlich verfügbare, also sofort lieferbare HD 5870 ist momentan nicht unter 399 € zu haben. Bei der HD 5850 sind es 289 €. Was man hier immer einen Müll bei angeblichen Preisen lesen muss...
Oh man, bevor man solche Behauptungen in den Raum wirft und das als Tatsache darstellt, sollte man vlt. etwas gründlicher recherchieren.^^
Angebot über Geizhals
5870@370€

MfG

da bin ich ja mal auf die Verfügbarkeit gespannt und dann erst sollte man sich über den Preis auslassen, wobei man dabei auch den entsprechende Größe des vrams beachten muss

@ Woohoo
Mit deinem Einwand hast Du natürlich vollkommen Recht.

Hmm in der Schweiz bekomme ich die HD 5870 für 449 CHF ca. 320 Euro und sie ist Lieferbar =)

Wenn man dazu bedenkt, dass beide Karten ihre 10-30% mehr Leistung als ihre direkten Konkurrenten (HD 5850 und 5870) haben werden, kann man von einem Preiskampf ausgehen und wir werden endlich wieder vernünftige Preise im Highend-Segment sehen. Natürlich vorausgesetzt dass eine gewisse Verfügbarkeit gegeben sein wird, das könnte ein bis zwei Monate dauern.

das von dir ist sicherlich auch ein tippfehler und die 0 hinten muß weg. mittlerweile sind ja ne menge zahlen durchgesickert, aber die sprechen eine andere spache, also 5 bis 10% maximal. 30% bis 50 % höher soll lediglich der stromverbrauch sein. unter dem aspekt halte ich die preise nicht gerade für kampfpreise. dazu kommen mehrkosten für die stromversorgung, ggf für die kühlung. in erster linie was für nvidia-fans. für mehr wird es allerdings von der stückzahl zu beginn (06.04. wurde mehrfach genannt) acuh nciht reichen.

http://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&v=k&plz=&dist=&sort=p&xf=891_Radeon+HD+5870

pixmania ignoriere ich mal, auf die kann man sich nciht verlassen. mit 370 € ist man jedoch dabei!

MAnn könnte auch mal davon ausgehen dass der Erscheinungstermin erst so spät gewält wurde damit genug da sind für alle habe noch keinen Shop gesehen wo mann vorbestellen kann.

Was Alles in einem Satz genannt wird : Highend und Vernunft - schliesst sich das nicht sowieso aus ?
Kann doch nicht vernünftig sein, solche Grafikkarten zu bauen, wenn Bill Gates dadurch auf die Idee gebracht wird, Atomreaktoren zu bauen (Unterstellung !) - Genausowenig kann es vernünftig sein, sie zu kaufen. Die Fermis sind keine "Blue Motion" oder "Economy" Grafikkarten. Auch im Bezug auf die Preise muss man wirklich das Wort Vernunft nicht in den Mund nehmen.

Insofern ist es völlig richtig von NVidia so etwas als "Enthusiast" Produkt zu bezeichnen. Beleidigende Formulierungen liessen sich natürlich auch finden.

Aber ehrlich Leute - die Diskussion hier und die Art wie sie geführt wird - hat was pathologisches ...:schief:

@thor: Beim Preisvergleich habe ich mal nach der HD 5850/70 gesucht, tja.. viele Hersteller kann man vergessen, kaum lieferbar.

Zurück