Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

Diese Open 3D Initiative wird genauso NVIDIA unterstützen.
Es heißt ja nicht umsonst Open 3D Initiative :schief:.
Desweiteren hat AMD es ins Leben gerufen und nicht Nvidia, nur mal so am Rande ;).

IZ3D z.B. unterstüzt ATI-Karten und NVIDIA-Karten (passive Polarisationsbrille).
NVIDIA bietet auch noch das anaglyphen-Verfahren (rot-cyan-Brille).

Alles was ich nicht schon wüsste, aber trotzdem Danke :ugly:.
Warum hast Du vorhin eigentlich gefragt? Scheinst ja doch Google benutzen zu können.

Gruß Explosiv

jetzt fehlen nur noch die preise

naja, die karten fehlen ja auch noch. auf den bildern waren ja nur leere kartons. und wenn sich die 250 W als real rausstellen, werden sicherlich acuh die käufer fehlen. der leistungsvorsprung ist ja mit ner lupe zu suchen und mit jeder übertakteten 5870 zu kompensieren.

btw, jetzt können wir aber mit dem warten auf die HD6000 beginnen, oder?!!!

das was nvidia mit der fermi abliefert ist echt schlecht wenn man bedenkt was sie an mehr zeit hatten als ati nur 10 prozent mehr leistung und so ein hoher stromverbrauch echt schlecht:daumen2:

Naja als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen.
Hatte halt noch nie Probleme mit NV.
Ich bin ehr ein Gewohnheitstäter als als ein Fanboy.

Never change a winning Team. ( Zotac+NV)

Ich finde die ATI Karte aber auch sehr gut den ist was wirklich großes gelungen( Respekt ATI)

mfg

Ja hast ja recht ich hab auch ne zotac(280er amp)und bin sehr zufrieden.

Oh man erst UBISOFT und jetzt NVIDIA ich hab extra lange gewartet und gehofft ich könnte meine 260 gegen was eintaschen was richtig lohnt..

Aber wenn ich die 250 Watt TDP und den geringen Leistungsunterschied sehe,
denk ich nur daran meinen PC ausem Fenster zu schmeißen und anfange mir eine bessere Beschäftigung zu suchen.

Es wird Zeit das die Grakas wieder genauso Teuer werden wie die CPU's und ich rede nicht von Intel's Extreme Editionen oder der i7 Reihe:daumen2::daumen2:

Wenn die Karten so langsam werden dann werde ich mir keine neue Karte kaufen und nur aufs Q4 warten oder aufs Jahr 2011 :daumen2::(

Immer wenn mir langweilig ist schaue ich in die Threads zum Launch der Fermi rein. Dann geht es mir schlagartig besser, weil ich doch so gerne lache
Denn das was hier von einigen, die gerne ihre Grafikarte zur Verlängerung eines gewissen Körperteils benutzen ablassen, erinnert mich doch stark an die frühpubertären Grabenkämpfe die von Anhänger gewisser Automobilmarken bis zum Exzess ausgeführt werden.

Wie zum Beispiel dass die Fermi den Untergang von AMD Grafikkartensparte herbeiführen wird, oder Hochrechnungen was die Fermi in Zukunft im Stande zu leisten vermag und anderen geistigen Ergüssen auf DSDS Niveau, natürlich ohne beweiskräftige Tatsachen oder Quellen zu nennen.

Natürlich ist klar dass der auf die einzelnen Karten zugeschnitte Benchmark den Konkurrenten doch ziemlich schlecht aussehen lassen (gilt für beide Lager). Von irgendwas müssen ja auch die ganzen Marktetingfuzzis ihre Existenzberechtigung her beziehen. Am meisten nerven aber doch die unaufhörlichen Anfragen auf Vorabveröffentlichungen von Tests und Daten. Die tauchen doch sowieso auf anderen Foren, leider ohne NDA-Verpflichtungen, 2-3 Tage vor dem offiziellen Release auf.

Fact ist das ich eigentlich ziemlich sauer bin auf Nvidia. Die Befürchtungen bestätigen sich immer mehr dass sich die Grünen einen ziemlichen Griff ins Klo geleistet haben.

Sch.... Nvidia seid ihr nicht mal mit einem späteren Launch in der Lage die Roten massiv zu versägen. Es gehört schon viel Kunst, Geld und geschickter Werbeplanung dazu, häppchen weise der Fangruppe zu eröffnen, dass der von den Roten hingeworfene Federhandschuh nur mit einem Leistenbruch aufgehoben kann.

Wie kann man nur so beschränkt sein, eine Karte zu entwickeln die nicht in der Lage ist den Konkurrenten entscheidend beim Benchen abzuhängen, zumal auch noch mehr Strom verbraucht, teurer in der Produktion ist und auch noch Probleme im Design hat.

Somit haben sich meine Hoffnungen eine günstige Topgrafikkarte im nächsten Quartal zu erwerben erledigt. Amd wird sich locker mit dem angekündigten Refresh vor der Fermi halten können und somit weiter das Preisniveau oben halten bis Nvidia es endlich im Herbst oder früher gelingen wird mit neuen Treibern eine gute Performance abzugeben um dann endlich die Leistungskrone zu erobern.

Dummerweise steht dann im Frühjahr 2011 die Ablösung des Cypress-Chips an, der den Grünen erneut eins auf die Nase gibt.

Sh..., ich will billige Grafikkarten und nicht so ein Mist wie es sich dieses Jahr mit unübersehbaren Hinweisen abzeichnet.

Im Übrigen habe ich hier eine Wette seit November mit einem extrem Hardcore-Grünen laufen das sich die Verfügbarkeit des neuen grünen Star am Grafikkartenhimmel nicht vor Mai bei den Tophändlern wie Alt..., Mi..., Hardw. etc mit dauerhaftem Lagerbestand ereignet.

:lol: ich glaube diese Wette gewinne ich. Bilder vom Siegerschmaus beim Mac ´es in Aachen gibt es dann auf Anfrage per PM. Falls du noch zu Deiner Aussage stehst.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht schlagartig das Niveau dieses Threads gehoben.

Falls doch entschuldige ich mich vorab bei jedem den ich hier mit Absicht persönlich getroffen oder beleidigt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl Polarisationsbrillen wie auch aktive Shutter-Brillen von Elsa etc. ,...

P.S. Please use google :) .

Gruß Explosiv

Ich will ja nicht nerven aaaber,

ich habe nix über 3D-Brillen-Darstellung bzw. 3D-Brillen-Unterstützung auf den ATI-Seiten gefunden!
Vielleicht hat ATI ja so enorme Erfolge mit 3D-Visualisierung, dass das sowieso jeder weiss und kennt.
Oder ich habe das einfach übersehen auf den ATI-Seiten, hmm.
(Ich meine ja nicht Eyefinity, das Multi-Monitor-Unterstützung bietet)

Helft mir mal!

Ich hab extra die große Schrift genommen damit die vielen Buchstaben hier den ein oder anderen auf der Suche nach den fehlenden Smilies nicht überfordern.

Bevor ein falsches Bild entsteht, in meinen 3 Rechnern werkelt was grünes.

Zu der Glaskugel, ich persönlich habe keine, pflege aber gute Beziehungen zu einem Besitzer einer solchen.

Irgendwie hat es seit 3-5 Seiten nichts mehr mit Fermi zu tun, nur sagen halt die hollen sich eine 5850/70 und wenn dann Nvidia was rausbringt, was WAHRSCHEINLICH vll ein besseres p/l verhältnis hat, werden dann wieder viele schauen.

3D Vision ist auch nur eine abkupferung von Eyefinity.

Wenn Du das wirklich denkst hast Du von der Materie aber mal sowas von keine Ahnung. Wirklich lächerlich :daumen2:

Wenn Du nicht mal den Unterschied zwischen 3D Vision Surround und eyefinity kennst, und dann nicht mal iz3D mit ins Spiel bringst, holy moly warum kommentierst Du dann eigentlich? Willst Du Dich durch Unwissen auszeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück