Geforce 'Fermi' GTX 470 und GTX 480: Bilder und Benchmarks von GF100

die preise sinken seit jahresbeginn nicht und werden auch nciht bei erscheinen sinken .. hört doch endlich auf son sch**** zuverbreiten oder zuglauben :schief: ein grund warum sie sinken sollten ? .. schon jetzt sind die atis vom P/L genial .. fermi kann da nix ändern .. es sei er kostet gleich viel

ATI hat das Problem mit der Lieferbarkeit einfach nicht unter Kontrolle, alleine deswegen sind die schon disqualifiziert, auch wenn man 50E mehr zahlen muss, der Preis wird fallen, das mit Mehrleistung verbunden und bessere Lieferbarkeit

für die lieferschwierigkeiten kan ATI auch nichts das liegt an TCSM das problem steht NV auch noch bevor

die preise sinken seit jahresbeginn nicht und werden auch nciht bei erscheinen sinken .. hört doch endlich auf son sch**** zuverbreiten oder zuglauben :schief:
genau! war ja bei der GTX280/HD4870 nicht anders:lol::lol::lol:
wie sollte man auch darauf kommen, das AMD seine grafikkarten wieder günstiger anbietet als NV. vorallendingen wenn sie etwas langsamer sind.

ich erzähl dir jetzt mal was:
NV´s gegenstück ist schon seit jahresanfang nicht erhältlich. ich nehme an, das ist dir noch nicht aufgefallen:devil:
da kann es durchaus schonmal vorkommen, das die grafikkartenpreise stabil bleiben.

ja schon aber ich glaube nicht das colorful direckt zum launsh karten mit eigenem PCB auf den markt bringen, da die karten doch alle auf dem referenz designe basieren

Es gibt Fälle, in denen das komplett angeliefert wird, ja, aber prinzipiell: Referenzdesigns bestimmen normalerweise das Layout des PCB, die zu verwendenden Bauteile wie SpaWas, SMDs und etliche von deren Eigenschaften (oft bis hin zum Hersteller), die Kühllösung, etc., richtig -- das bedeutet aber nicht zwangslläufig, daß nvidia das PCB herstellt und bestückt.

Wenn sich die Leistung zum steigenden Preis halbwegs proportional verhält, müsste ich mal sehen, ob ich mir eine GTX480 kaufen werde. Allein die Verpackung scheint 20€ zu kosten:what::wow::devil::ugly:

Es gibt Fälle, in denen das komplett angeliefert wird, ja, aber prinzipiell: Referenzdesigns bestimmen normalerweise das Layout des PCB, die zu verwendenden Bauteile wie SpaWas, SMDs und etliche von deren Eigenschaften (oft bis hin zum Hersteller), die Kühllösung, etc., richtig -- das bedeutet aber nicht zwangslläufig, daß nvidia das PCB herstellt und bestückt.

hm... nach meinem wissensstand ist es so das das referens design alles umfasst und erst ein par monate nach dem launch die hersteller anfangen dürfen komplett eigene platienen zu entwickeln die vom reverenz design abweichen die karten die zum start einer neuen generation auf den markt kommen sind 100% gleich da gibt es nur unterschiede in vorm von stickern auf den kühlern und der ausstattung

hm... nach meinem wissensstand ist es so das das referens design alles umfasst und erst ein par monate nach dem launch die hersteller anfangen dürfen komplett eigene platienen zu entwickeln die vom reverenz design abweichen die karten die zum start einer neuen generation auf den markt kommen sind 100% gleich da gibt es nur unterschiede in vorm von stickern auf den kühlern und der ausstattung

Falsch. Die ENtwickler können ihr "Design" an doe Hersteller verkaufen, diese können dann alles bestimmen außer die Referenzleistung, die können sie nur steigern durch Speichervergrößerung und TaktOC.

Die ASUS Ares wird z.B. völlig abweichen, auch bei anderne wird z.B. das PCB verkürzt, der Speicher aber verdopllet werden, je nachdem , was sie anstreben;)

Ich frag mich nur wer sein Job fürn Foto riskiert:huh:

Glaub nicht das es geplant wahr das so ein Bild von der Lieferung hier auftauchen soll.

Jaja - gerade spiel ich BF-BC2 mit 1680x1050, DX10, 4xAA und 8xAF - auf meiner GTX275 mit TRAD2. Die FPS im Singleplayer liegen bei 45+ , es herrscht Ruhe im Zimmer und ich kann die Katze sich putzen hören, wenn ich die Ohrstöpsel rausnehme. AAAAhhhh.

Wieso glaubt NVidia, ich würde ersthaft daran Denken, mir eine Lärmi zu kaufen ? Weil ich mir am Kühlerauslass die Haare fönen möchte ?

ROTFL - es wird immer schwerer, Spitznamen für neue NV Karten zu finden...

Wie lange wird es dauern, bis ein Hersteller seine GTX480 Karte "Silent Assassin" taufen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Die ENtwickler können ihr "Design" an doe Hersteller verkaufen, diese können dann alles bestimmen außer die Referenzleistung, die können sie nur steigern durch Speichervergrößerung und TaktOC.

Die ASUS Ares wird z.B. völlig abweichen, auch bei anderne wird z.B. das PCB verkürzt, der Speicher aber verdopllet werden, je nachdem , was sie anstreben;)

ja schon aber wird das alles von AMD/NV produziert ich dachte immer das würden die hersteller machen
bei ATI sind die karte am anfang auch immer die selben bei meiner sapphire ist es eine standart ATI karte wo einfach über den standart sitcker ein Sapphire sticker drübergeklebt ist warum sollten die erst einen ATI sticker auf die karte kleben und und dann noch einen sapphir sticker darüber kleben das macht für mich jetzt nicht so den sin

Ich will ja jetzt kein erpsenzähler sein aber das im Artikel steht "am 27. März "reichlich" GTX-480-Karten verfügbar sein." bedeutet für mich das die GTX-480 laut PCGH am 27.März nicht in ausreichender Menge vorhanden ist. Aber das kann ja im moment keiner wirklich wissen
Doch! das steht schon seit einen Monat fest, daß CA: ~ 1,000 Stk vielleicht Deutschland erreichen werden. :lol:

Da muss ich mich wohl noch bis nächste Woche geulden, bis ich richtige Tests und die Handfesten Speks bekomme :), bin schons ehr gespannt.

Zu der Treiber geschichte, kann ich auch nur sagend as ich mit Nvidia noch nie Probleme hatte, und jeder hat mal ne Macke seis es ein Treiber oder auch ein hardwareteil, so on :daumen:

ein hydra board ne gtx 480 und meine hd 5870 bringen bestimmt ne Menge Spaß :devil:
vor allem wenn man die hd 587ß unter die gtx 480 steckt oder gar ein sli mit 2 gtx 480 macht dann beschweren sich die Nachbarn über den Flughafen Lärm...
Ich finds gut wenn Nvidia die Karten endlich mal raus bringt dieses gewarte ist ja ätzend aber it's about time :ugly:
Vorallem hoffe ich das die Karten mal auch gut Leistung fürs Geld liefern und Nvidia die gut verkaufen kann bevor sie die 1000.000 Spitznamen knacken ;)
Die Karten sollten auf jeden Fall gute Alternativ Lüfter bekommen sonst sind die ja nicht auszuhalten
mfg

Es ist wohl klar, dass das Topmodell von Nvidia, welches 1/2 Jahr später rauskommt, das Topmodell (Singlechip) von AMD schlagen wird!

Hat man von der HD 2000er Serie auch gedacht.:D

Zweitens gibt es ja schon Benches (hier im Bericht) zwischen einer HD5870 und GTX470 und dabei ist die GTX470 gleichauf (wenn man denen trauen kann).

Ob diese Benchs echt sind wird sich in kürze zeigen.

Sobald Fermi rauskommt wird ATI die Preise der 5000er Reihe kräftig drücken. Wahrscheinlich bekommt man ne 5870 dann schon für weniger als 300€
Die Preis/Leistungs - Krone wird natürlich wieder bei ATI bleiben.
Allerdings werde ich wohl wieder zu einer Nvidia greifen wenn ich meine 4870 trotz der Konsolenimports austausche. Gründe dafür sind einfach unkomplizierte Treiber, Physx, Optimierung in Spielen und 3D Vision.
Was habt ihr eigentlich immer alle gegen die Ati-Treiber?? Die sind doch ganz komfortabel in der Bedienung! Und instabil sind sie zum Großteil auch nicht...Optimierung in Spielen gibt es auch kaum, meistens sind es Nvidia-Exklusive PhysX Effekte, die eh kein Mensch braucht, da sie meistens nicht gut aussehen, aber 30% mehr Leistung erfordern!
Also für mich ist Nvidia genauso gut wie Ati, nur das Umbennen macht NV unsympathischer, finde ich.

Was habt ihr eigentlich immer alle gegen die Ati-Treiber?? Die sind doch ganz komfortabel in der Bedienung! Und instabil sind sie zum Großteil auch nicht...Optimierung in Spielen gibt es auch kaum, meistens sind es Nvidia-Exklusive PhysX Effekte, die eh kein Mensch braucht, da sie meistens nicht gut aussehen, aber 30% mehr Leistung erfordern!
Also für mich ist Nvidia genauso gut wie Ati, nur das Umbennen macht NV unsympathischer, finde ich.

das ist doch mal eine gute einstellung :daumen:
blos das ich noch hinzufügen würde 3D vision ist für mich zu 100% un interessant denn mit nur einem auge ist der einziege effeckt ein riesiger leistungseinbruch für das selbe bild ;)

Zurück