geforce 8800gts zu heiß

martin.datz

Kabelverknoter(in)
geforce 8800gts zu heiß

hallo,

ich hab mir nun eine neue grafikkarte gekauft und diese in den obereren steckplatz verbaut. die 88oo gts liegt darunter und dazwischen is noch gute zwei - drei cm platz. leider wird im leer lauf die 8800gts allein schon 80 grad heiß.
ich kühle nur mit ventilatoren, heißt vorne rein und hinten raus. an der seite habe ich einen lüfter der eig die luft von den grafikkarten wegsaugen sollte.

die neue 250 gt wird unter last 90 grad warm und die 88oogts bringt es auf 103 grad.

wie bekomme ich das in den griff. habe einen sharkooon big tower.

gruß

martin

AW: geforce 8800gts zu heiß

Dreh den Seitlichen Lüfter um und lass ihn draufblasen.
Und dann schau das du mehr Luft hinausbeförderst wie rein so das ein leichter Unterdruck entsteht und die rausziehende Lüfter gezwungen sind sich die Luft im ganzen Case zusammenzusuchen damit kein Luftsack entsteht.

an der seite habe ich einen lüfter der eig die luft von den grafikkarten wegsaugen sollte.
sollte der nicht "rein" blasen allso auf die Grakas drauf ?

Teste das einfach mal und schau nach ob sich bei den Temps was ändert

Edit: Monkey war schneller :rollen:

Zuletzt bearbeitet:

und wenn deine Ohren es verkraften, drehe den Graka-Lüfter per Tool auf. die Karten sind ja nicht so extrem laut wie ATI Ref-Designs.

wenn du es nicht in der Griff bekommst musst du dir halt einen besseren Kühler kaufen kosten ja auch nicht die Welt, aber ich würde es auch erstmal mit Lüfter höher drehen versuchen

dreh den Lüfter hoch wird wohl dann besser werden wenn es deine Ohren verkraften :-)

Wenn du denn Graka Lüfter auf 100% stellst sollte das ordentlich was bringen.

Bei mir kommt die Karte dann von 80°C(60%) auf 70°C(100%) Runter @Last

kauf dir zwei neue kühler, zur not tuns auch zwei acceleros, hab auch ne gts 250 und nen accelero s1 rev 2, das teil läuft selbst passiv noch mit 78 grad durch den furmark!

Zurück