Geforce 770 Ti Rat ! brauche einige meinungen vorm kauf !

Hallo,

wenn eine GTX770 aktuell, dann waere diese meine erste Wahl: https://www.alternate.de/EVGA/Geforce-GTX-770-SuperClocked-Grafikkarte/html/product/1084720/?
Dazu noch einen MK-26 oder Peter und Ruhe ist (oder Wasserkuehlung :devil:)
Warum: Support von EVGA, erweiterbare Garantie, moegliches Stepup, problemloser Kuehlerwechsel.
Die meisten Customkuehlerkarten sind irgendwie halbgare Kompromissloesungen.
Diese Karte werkelt in einem unserer Rechner mit einer Wasserkuehlung ohne Fiepen oder sonst ein wahrnehmbares Zeugs.

Die 4GB Variante. Ja wegen Skyrim waer mehr Speicher vielleicht sinvoll. Aber all die anderen Szenarien?
Bevor die Karte ernsthaft in Speicherschwierigkeiten kommt, geht ihr generell die Puste aus.

Der Alternative Kuehler waer erstmal eine Zusatzinvestition, wuerde aber wahrscheinlich auch bei einer folgenden Karte bestand haben.
Ausserdem eine vernuenftige Loesung ;)

Aber wenn du es nochmal mit AMD versuchst, drueck ich dir die Daumen, das es diesmal besser klappt!

P.S. meine persoenlichen Erfahrungen mit Palit/Gainward sind nicht unbedingt die Besten. Wuerde ich nie empfehlen.

naja, von 7950 zu 770 und 280x isses ja echt auch nicht son sprung,
dann wär ich auch sehr für ne 290,
damit sichs lohnt aufzurüsten

hatte danach eine 7970 Ghz von MSI . die war zwar von der lautstärke okay , aber das spulenfiepen war ätzend .
ich höre gut in hohen frequenzen . danach habe ich mir die 280 x bestellt . die war zwar sau schön und schnell und toll , aber defekt :-)

Thema :

ich habe jetzt das video einmal richtig geschaut . die Vaptor ist genau das was ich suche . hoffentlich ist sie nicht defekt ,wenn ich sie bekomme :-)

ich hoffe das sie nicht 450 flocken kostet . dann wäre sie genau so teuer wie die 7950 OC von Sapphire :-)

spulenfiepen hab ich bei einer gtx770 auch, ist ätzend
auch nicht erst im dreistelligen bereich, bei 60fps für vsync auch :( (kommt aber aufs game an)

i5 2500k sollte auf jeden fall noch gut sein, vor allem mit oc, der hat ja noch verlöteten heat spreader :) dann geht da auch was

Hatte mir auch eine 290 von Sapphire zufliegen gehabt. Nina, hatte mit der Karte nur Probleme. Abnormales Spulenfiepen und kein Spiel lief irgendwie rund. Weiß jetzt nicht ob das mittlerweile mittels Treiber gefixt wurde zumal ich jetzt auch nicht für jede 290 sprechen kann aber ich würde mir definitiv keine mehr kaufen. Habe mich dann für eine 770 Phantom entschieden. Die Karte ist sehr leise und meine Spiele ( BF4, Rome II, Skyrim mit ca. 36Mods usw.) laufen sehr, sehr gut :)

ich habe mich schon belehren lassen . bei der gtx 6xx er reihe waren die phantom nicht schlecht . aber die 7xx ist nicht gut .

die sind zwar nicht schrott , aber man bekommt was besseres fürs geld

ja, ist schade um die phantoms, bei den gtx570/580 waren die mit die besten
die hießen mal phantom wegen silent (lautlos/unerkannt wie ein phantom und so)
der look ist halt schon cool, vielleicht wirds wieder besser mit gtx8XX

schrott würd ich aber auch nicht sagen,
und die referenzkarte ist bei den 770ern ein luxusmodell, sehr teuer, ist ja eigentlich auf die titan/780 ausgelegt,
gibts bei den 770ern selten

so ! aktuell wurde es jetzt doch eine GTX 770 Palit Jetstream !

mal schaun ob sie mich überzeugen kann . auch Nvidia-lastig mit treibern und deren funktionen .

2016 werde ich sowieso mein system an den Nagel hängen . Dann kauf ich mir ein ganz frisches system mit Wakü und so . Bis dahin ist Mantel /Direct-x ausgereift, um mich dann weiter entscheiden zu können .
Bis dahin wird die GTX mir ihre Dienste leisten .

Alternate hat mir versichert das der Händler Saphirre probleme hat ,bei der Lieferungen einzelner Grakas . Anscheinend sind die 280x modelle sehr begehrt oder immer Defekt :-) :ugly: :lol:

Auf die 290x Verzichte ich momentan da ich 130 euro drauflegen müsste und noch ein guten monat warten müsste(Maximal) .
ich spar mir das geld jetzt und leg 2016 eine schippe mehr drauf :-) Zusätzlich gibs dann einen 4 k monitor :D

vielen dank nochmal für eure antworten und empfehlungen .! daanke

also die leistung in skyrim kann sich sehen lassen ! die 2 GB sind teilweise schnell voll , aber kein Nachladen . bis jetzt ist die FPS einmal unter 60 fps geraten unzwar genau auf 25 fps ^^ aber nur im BIG FIGHT . das kann sich sehen lassen .

ich bereue es bis jetzt mal nicht die GTX 770 gekauft zu haben .

mit einem BOOST Takt von 2257 1257 Mhz reisst sie noch ein paar FPS mehr . :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
du meinst wohl 1247MHZ :)
ist aber ne gute zahl, die größenordnung liest man oft
das ist so "out of the box" ?
dann isses sehr stark
oder mit feintuning per oc programm?
dann isses immer noch gut, bei mir sinds 1254MHz, die ich stabil rausholen kann, eine karte wird dabei allerdings zu heiß

Zurück