Geforce 770 Ti Rat ! brauche einige meinungen vorm kauf !

SaftSpalte

Software-Overclocker(in)
Hallo Mitglieder !

Wie ich schon bereits mal erwähnt hatte, habe ich ein paar probleme mit AMD gehabt -.

7970 Ghz --->Spulenfiepen ----> 280x Toxic bekommen ----> Artefakte und war defekt ----Gutschrift bekommen .

Ich habe 309 euro Gutschrift bei Alternate bekommen und gehe zur Grünen Fraktion über . Da ich es häufig lese das viele Amd karten Defekt sind ,habe ich keine lust mehr zu Pokern .

Ich spiele Momentan Skyrim und Counterstrike . Mein Skyrim ist Gemoddet ! Ich lege viel wert darauf das ich genug DDR Speicher habe .

Also greife ich zu einer GTX 770 mit 4 GB .

Die hier habe ich im Auge : https://www.alternate.de/EVGA/Geforce-GTX-770-ACX-Cooler-Grafikkarte/html/product/1092855/?

mit 1200 taktrate, finde ich auch ,das es die schnellste ist, die ich für MAXimal 360 euro bekomme .

Mehr wie 360 euro ist nicht drin . Bin schon mit der Toxic über mein Budget gekommen . Ich übertreffe es ja jetzt nochmal :-) (wenn das die frau wüsste :ugly: )

Da ich mit Nvidia keine Großen Aktuellen erfahrungen habe ,frage ich gerne Mitglieder die sich damit besser auskennen .

Machen einfach vorschläge , vielleicht ist mir etwas entgangen oder es gibt was besseres oder sonst was .

dafür ist das forum da ! Vielen dank im Voraus für eure antworten und empfehlungen .

Safti!

Hey,
AMD und Artefakte..jaja das kenne ich auch ab und an von meiner HD7950 BE ;)

Die Grafikkarte in dem gezeigten Link hat aber keine 1200MHz GPU Takt sondern 1046MHz!

Wie wärs mit einer GTX770 Phantom von Gainward?
Deren GPU Takt liegt bei 1150MHz und kostet 299€ also 60€ günstiger als die von EVGA.

Gruß

des weiteren soll die 4 GB Version langsamer sein als die 2 GB Version. Die MSI soll sehr leise sein, kann mich auch über meine Gigabyte nicht beschweren, die boostet auf 1215 Mhz mit OC an die 1300 Mhz :daumen:

Die Grafikkarte in dem gezeigten Link hat aber keine 1200MHz GPU Takt sondern 1046MHz!

doch , sry das war der boost takt .

Wie wärs mit einer GTX770 Phantom von Gainward?

dann ist das aber die 2Gb version .

Diese GTX 770 ist eine der leisesten

die lautstärke ist nicht schlimm . sie soll zuverlässig laufen . Was mir jedoch am herzen liegt ist das sie nicht heiss läuft !

die Jetstream hatte ich auch im auge , aber mit 2 GB habe ich meine bedenken das sie für Skyrim reichen .

------------------------------

spielt hier jemand mit 2 GB ram mit skyrim gemoddet ?

http://abload.de/img/tesv_2013_03_12_02_05j7zb1.jpg

der hier verbraucht 3,6 GB ram bei flüssigen 60 fps .. 2 gb sind echt kanpp

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Phantom ist nicht mehr das, was sie mal war.
Zumal der Gainward Support nicht unbedingt der beste ist. :ugly: Gibts viel viel bessere Anbieter.

MSI ist sehr leise und EVGA ist in der Garantie und Kulanz extrem zuvorkommend.
Entscheid dich einfach. Aber du machst bei beiden keinen Fehler. :)

Diese GTX 770 ist eine der leisesten: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 4 GB VRAM brauchst du nicht, jedenfalls nicht wenn du "nur" in Full HD zockst ;)

Edit:
Eventuell die: Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Boost Takt liegt bei 1,2 GHz und die Karte ist laut der Bewertung auch leise ;)

kann ich bestätigen. die jetstream ist leise.

ich habe mich entschieden eine 2 GB Variante zu nehmen ,aber welche steht noch nicht ganz fest . die alternate seite geht bei mir gerade nicht .

ich denke mal ,wenn die 2 GB erreicht werden dann leert und füllt sie sich automatisch und laggs kommen nur sehr selten ,wenn überhaupt .

dann schauen wir mal weiter :-)

Genau in so einer situation befinde ich mich gerade mit alternate
2 280xdc2t gingen wegen artefakten zuck
Ich bin seit dezember 2013 ohne pc
Ich bin auch stark am überlegen auf die grünen zu wechseln...
Wenn nvidia nur endlich sagen würde, mantle ja
Dann hätte ich keine probleme mehr
Für eine 4gig version würde mein budget nicht reichen

Wir hoffen das alternate uns eine zumindest eine gutschrift gibt, das die rückerstattung nicht funktioniert, ein großes drama von alternate...ich kauf da nicht wieder ein...
In der letzten email hieß es: wir auchen eine gleichwertige oder höherwertige alternative.... Vllt kommt ja noch was größeres dabei raus

Ich habe mir die asus 770 dc2 angeschaut, ist mir sympathisch
Aber gigabyte und msi klingen auch sehr gut

haha ^^ ich wage noch ein versuch . Da die 290 serie nichts mit der 280x zu tuen hat , werde ich mir eine 290 OC kaufen .
die ist noch auf lager .Die User der r9 290 Tri-OC

mein Budget wurde vorhin auf 420 euro erhöht :-)

ich werde aber noch nicht bestellen . ich schaue noch :schief:

edit : anscheinend ist die 280x total ausgereizt . eine 7970 im ÜberHyperMode :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire 290 ist super, allerdings wurde gerade eine verbesserte Version vorgestellt, auf die man mMn warten sollte, da sie schon diesen Monat erhältlich seien soll.

Zurück