Geforce 7600GS will nicht laufen

Hier ich nochmal hab da was gefunden.

AGP 2.0 (1999) bot zusätzlich den Modus AGP 4x mit einer maximalen Transferrate von 1066 MB/s bei einer reduzierten Signalspannung von 1,5 Volt. Die Geschwindigkeitssteigerung wurde erreicht, indem nun vier Datenpakete pro Takt übertragen wurden. Die meisten Grafikkarten dieser Generation waren voll abwärtskompatibel zum älteren Standard und ließen sich auf Hauptplatinen mit 3,3 V bei AGP 2x betreiben. Diese Modelle werden nach der AGP-Spezifikation Universal AGP-Karten genannt und haben zwei Kerben in ihrer Anschlussleiste.

AGP 3.0[1] (2002) erreichte im neuen Modus AGP 8x bei nur noch 0,8 Volt Signalspannung die mit 2133 MB/s höchste AGP-Transferrate, statt vier wurden nun acht Datenpakete pro Takt übertragen. Die Modi 1x und 2x existieren in diesem Standard nicht mehr. Praktisch alle Grafikkarten dieser Generation unterstützen jedoch für den Betrieb in älteren Mainboards auch AGP 2.0 mit 1,5 V und dessen langsamere Modi ("Universal 1.5V AGP 3.0" [2]), einige sogar AGP 1.0 mit 3,3 V ("Universal AGP 3.0" [2]) – dies dann erkennbar an den zwei Kerben im Anschluss. Da die mechanische Kodierung von AGP 3.0-Modellen mit der von 2.0 identisch ist, tolerieren alle 3.0 Karten den Einbau in 2.0-Systeme, Nicht-Universalkarten starten darin jedoch nicht. Ältere Karten verursachen in 3.0-Mainboards aufgrund der im Standard bereits vorgesehenen Schutzschaltung ebenfalls keinen Schaden, starten jedoch nur in den gleichsam benannten Universalmodellen.
 
Die Wattanzahl spielt da auch ne zweitrangige Rolle. Die Stromstärke würde mich eher interessieren. Ein 300 Watt Netzteil aus einem Komplett-PC aus der Zeit, wo GF4MX aktuell war hat sicherlich nicht mehr wie 10-12 Ampere auf der 12V Schiene.

Du weißt aber schon, dass Ampere x Volt = Watt ist? Bei ner Karte die mit "28Watt(Last)" angegeben ist, reicht das immer noch dicke ;)
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!!:):daumen:

Leider klappts immer noch nicht...
Zu dem AGP 3.0 kann ich nur das sagen: Unter dem Punkt AGP&BRIDGE CONTROL steht ein Punkt (kann ich nicht auswählen): AGP 3.0 Calibration cycle : Enabled

Vllt. hilft das.

Nochmal zu dem Problem:
Der PC läuft mit der alten Karte und der Onboard Grafik einwandfrei. Tauscht man allerdings die Karte, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC versucht auch nicht zu booten. Alle Lüfter laufen.

Danke!!!
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!!:):daumen:

Leider klappts immer noch nicht...
Zu dem AGP 3.0 kann ich nur das sagen: Unter dem Punkt AGP&BRIDGE CONTROL steht ein Punkt (kann ich nicht auswählen): AGP 3.0 Calibration cycle : Enabled

Vllt. hilft das.

Nochmal zu dem Problem:
Der PC läuft mit der alten Karte und der Onboard Grafik einwandfrei. Tauscht man allerdings die Karte, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC versucht auch nicht zu booten. Alle Lüfter laufen.

Danke!!!

Tja, dann sehe ich nur zwei Mögklichkeiten:
1. Die Karte brauch unbedingt 3,3V um zu starten, die kann ein 4x AGP aber nicht liefern.
2. Das MoBo will 0,8V geben, die Karte brauch aber mindestens 1,5V.

Weiß aber nicht, ob man da noch was deichseln kann... :huh:

Edit: Schau doch mal bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port). Unter "Versionen" gibt es auf der rechten Seite ein Bild, das verschiedene Steckermöglichkeiten nebst Volt angibt. Kannst du da deine finden und demnach zuordnen?
 
Dann wirds wohl daran liegen und nicht funktionieren:
Zitat Wikipedia:
"Praktisch alle Grafikkarten dieser Generation unterstützen jedoch für den Betrieb in älteren Mainboards auch AGP 2.0 mit 1,5 V und dessen langsamere Modi ("Universal 1.5V AGP 3.0" [2]), einige sogar AGP 1.0 mit 3,3 V ("Universal AGP 3.0" [2]) – dies dann erkennbar an den zwei Kerben im Anschluss. Da die mechanische Kodierung von AGP 3.0-Modellen mit der von 2.0 identisch ist, tolerieren alle 3.0 Karten den Einbau in 2.0-Systeme, Nicht-Universalkarten starten darin jedoch nicht. Ältere Karten verursachen in 3.0-Mainboards aufgrund der im Standard bereits vorgesehenen Schutzschaltung ebenfalls keinen Schaden, starten jedoch nur in den gleichsam benannten Universalmodellen."

Dein Kumpel hat dann wohl ein MoBo das dies unterstützt :(
 
So ein Mist-.- Dann werde ich die Karte halt wieder verkaufen und ne andere holen-.-

Danke für eure Hilfe, ihr seid Klasse:hail::hail::hail::daumen::daumen::daumen:
 
Ich werde mal ein test machen und zwar meine 3650 auf ein agp 2.0 board stecken. wenn das geht würde ich dir die empfehlen,die ist schnell und billig.
 
Zurück