Geforce 306.02 Beta bringt Kantenglättung für Diablo 3, ab 310er-Reihe keine Unterstützung mehr für Geforce 6/7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce 306.02 Beta bringt Kantenglättung für Diablo 3, ab 310er-Reihe keine Unterstützung mehr für Geforce 6/7

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce 306.02 Beta bringt Kantenglättung für Diablo 3, ab 310er-Reihe keine Unterstützung mehr für Geforce 6/7 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce 306.02 Beta bringt Kantenglättung für Diablo 3, ab 310er-Reihe keine Unterstützung mehr für Geforce 6/7

Also manchmal muss ich doch über eure News lachen, extra drauf hinzuweisen dass man Kantenglättung bei AMD bereitz erzwingen konnt bla bla bla.... Sorry aber bei Nvidia geht das ebenfalls schon seit Juni mit den Treibern 304.48!!

Im grossen ganzen sind die 306.02 Treiber sehr gelungen, leider ist die enthaltene PhysX Software nicht die Aktuellste, aktueller muss man selbst bei Nvidia laden.

AW: Geforce 306.02 Beta bringt Kantenglättung für Diablo 3, ab 310er-Reihe keine Unterstützung mehr für Geforce 6/7

Der Hinweis ist Gut, warum man das Schlecht reden muss verstehe ich nicht.
Denn nicht jeder informiert sich regelmäßig über die neuesten Features.
Und wir sprechen hier noch immer über Beta Treiber (304.48 & 306.02), das darf man auch nicht vergessen.

AW: Geforce 306.02 Beta bringt Kantenglättung für Diablo 3, ab 310er-Reihe keine Unterstützung mehr für Geforce 6/7

NVIDIA soll endlich mal nen WHQL bringen, der die GTX 660m unterstützt!
Nur die WHQLs laufen nämlich in Kombination mit Optimus!

Also manchmal muss ich doch über eure News lachen, extra drauf hinzuweisen dass man Kantenglättung bei AMD bereitz erzwingen konnt bla bla bla.... Sorry aber bei Nvidia geht das ebenfalls schon seit Juni mit den Treibern 304.48!
Ist mir bewusst, aber wir hatten es halt noch nicht als Meldung - daher eben in dieser Form.

Aber schön, wenn dich unsere News erfreuen :daumen:

Kann man erst mit DIESEM Treiber MSAA bei Diablo 3 über den Treiber erzwingen? Es funzt bei mir einfach nicht mit den bisherigen Treibern. Auch nicht mit AA Bits! :-(

Hab den Treiber direkt mal installiert.
Das positive gleich zu Beginn: BF3 startet ohne Probleme. Bei manch anderem Treiber hatte ich da schon zu kämpfen mit meiner neuen GTX 560. Zugegeben, das System ist mittlerweile auch alles andere als frisch.

Weiterhin hat mich natürlich die Leistungssteigerung für die GTX 560, die in den Releasenotes erwähnt wird gefreut. Da ich unter anderem Batman Arkham City spiele finde ich das nicht schlecht.
AA für D3 muss ich noch ausprobieren, da kann ich noch nichts zu sagen.

Ansonsten ist natürlich schade, dass man die älteren Grafikkarten nur noch per Legacy Treiber unterstützt, allerdings geht man wenn ich das richtig sehe immer noch einige Generationen weiter zurück als die Konkurrenz.

Ist mir bewusst, aber wir hatten es halt noch nicht als Meldung - daher eben in dieser Form.

Aber schön, wenn dich unsere News erfreuen :daumen:

Ich finde es nicht sonderlich schlimm, dass auf sowas hingewiesen wird, aber in der Art wie es gemacht wurde, klingt es einfach nach: "Endlich hat Nvidia auch AA per Treiber hinbekommen, bei AMD gibt es das schon lange" und denke aber dass die New Objektiver sein sollten.

Ist jetzt nix neues drin was sich für mich extra Lohnt denn drauf zu machen. Würde mich über mehr Power in Bf3 freuen aber ich denke das macht NV nicht.

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm das die alten GK Generationen entfernt werden, denn man ehrlich wer hat noch solch alte Karten und zockt mit den noch die neuen Games.

geile treiber , crysis 2 läuft spürbar flüssiger mit Vsync und Ultra Optionen :daumen:

Der bleibt erstmal drauf :)

Wie kann es flüssiger laufen, wenn Vsync bei 60 Fps lockt? :ugly:

das zum einen und vor allem läuft es mit ner gtx680 doch eh mit 60FPS :D

Also ArmedAssault2 legt nicht spürbar zu gegenüber dem 304er. Mal schauen, was vllt sonst profitiert :)

:ugly:
Wow :ugly: mit adaptiven Vsync du humanioderbenchmark :lol:
meinte damit die stotter sind quasi weg, verstehstdu.
@odl (oder wia auch immer ) kommt drauf an in fullHd und ultra DX11 läuft das spiel niemals mit constanten 60 FPS

höhstens 56 fps und das avg liestdu auch die pcgh zeitschriften überhaupt? man ihr seid ja knaller hier.

Ich kann dir nicht folgen - anyways.

Hmm, wusste nicht das euch der vsync stutterbug der GTX 600 Serie nicht bekannt ist.

Treiber 306.02 beta Changelog Auszug:

Key Fixes
  • Fixes an intermittent vsync stuttering issue with GeForce GTX 600-series GPUs.
hatte den Vsyncstutterbug bei crysis gehabt. Jetzt ist es weg. Wollte nur sagen die Treiber sind spitze :hail:

kannste mir jetzt folgen?

:ugly:
Wow :ugly: mit adaptiven Vsync du humanioderbenchmark :lol:
meinte damit die stotter sind quasi weg, verstehstdu.
@odl (oder wia auch immer ) kommt drauf an in fullHd und ultra DX11 läuft das spiel niemals mit constanten 60 FPS

höhstens 56 fps und das avg liestdu auch die pcgh zeitschriften überhaupt? man ihr seid ja knaller hier.

Ich lese die Zeitschriften und habe einen besseren Prozessor sowie eine GTX680... Hmm, also FullHD ist kein Problem für mein System. Abe rich spiele ohnehin auf 2560x1440 mit Rygels Texturen und der PCGH Ultra-Ini. Und trotzdem läuft es butterweich. Irgendwas machst du falsch:huh:

Also ich habe massive probleme mit dem ding bei diablo 3. teilweise starke fps einbrüche. musste auf grund von "grauem nebel" geflackere sogar AA abschalten.

Zurück