Geforce-300-Serie wird bereits im Geforce-186.91-WHQL-Treiber erwähnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce-300-Serie wird bereits im Geforce-186.91-WHQL-Treiber erwähnt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Geforce-300-Serie wird bereits im Geforce-186.91-WHQL-Treiber erwähnt

Also wird es keine GTX 380 geben(demnächst!)
FTW die sollen mal schneller machen !

AW: Geforce-300-Serie wird bereits im Geforce-186.91-WHQL-Treiber erwähnt

:( omg

und ich warte schon so sehnsüchtig auf ne neue GraKa...
na mal sehen, vielleicht wird die nächste GraKa dann doch wieder ne ATI ^^ war ja bis jetzt fast immer der Wechsel im rot grün verfahren ;)

Kann aber auch sein das NV einfach die neuen Namen einfügt oder wieder umbenent ;) Scherz.

Wäre komisch, wenn NV nicht von Anfang an die Highend User bediehnt. GTS ist eher in der mitte angesiedelt (oder wird es kein GTX mehr geben:what:) Wie dem auch sein. Aussagen tuen die Namen nichts :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal dass das einfach die neue Mobilgeneration ist die auf dem G200 fußt, jedoch aufgrund des alters des Chips und der Zukunftsträchtigkeit bezüglich des Namens einfach GT300 genannt wird.
Damit sie namentlich zu den zukünftigen karten passt und nicht als Veraltet wahrgenommen wird.

Markteting eben :(

Und die NVIDIA GeForce 310 wird wieder irgentwas umgelabeltes sein wie wir Nvidea kennen...
Vielleicht ja eine 9800GT aka 8800GT

Ich denke mal dass das einfach die neue Mobilgeneration ist die auf dem G200 fußt, jedoch aufgrund des alters des Chips und der Zukunftsträchtigkeit bezüglich des Namens einfach GT300 genannt wird.
Damit sie namentlich zu den zukünftigen karten passt und nicht als Veraltet wahrgenommen wird.

Markteting eben :(

hab ich mir auch gedacht, warten wir mal ab..

die jetzigen Lapi-GraKa mit GTX2xx sindd ja auch G92 oder?

Ich habe im Moment keinen GamingPC und warte sehnsüchtigst auf die neue GrakaGeneration.
Denn 2x280GTX wie Ich vorher hatte werde Ich mir bestimmt bei einem neuem Rechner nicht zulegen, dafür ist die schon einfach zu alt.
Die sollen endlich mal hinne machen :hail:

hab ich mir auch gedacht, warten wir mal ab..

die jetzigen Lapi-GraKa mit GTX2xx sindd ja auch G92 oder?

Also die aktuelle GT240 basiert auf die GTX200-Architektur, beherrscht DirectX 10.1 und is in 40nm gefertigt. Details hier: Notebookcheck: NVIDIA GeForce GT 240M

Komischerweise ist die mobile GTX280 auf der alten G92 und in 55nm... :what:

Würd mich aber sehr freuen, wenn nun schon mobile 300er-Karten kommen würden! :daumen:

Ok, sieht ja ganz nach den Notebookgrakas aus. Namentlich gesehen, gefällt es mir nicht so, aber wenn sie Leistungstechnisch auf einem Notebook ähnlich wie eine desktopgraka ist, dann wird ein gaming notebook extrem attraktiv xD

Wahrscheinlich kosten die neuen dann auch extrem viel^^

Meine jetzige GTX260 muss erstmal solange durchhalten bis sie auseinanderfällt, finanziell gesehen bin ich nämlich nicht so betucht wie manch andere hier^^

So lange kann es dann nicht mehr dauern...aber die Bezeichnungen sehen tatsächlich nach Notebook-Chips aus.

Seid der Einführung der neuen Namen habe ich da ein wenig den Überblick verloren.

Das ist nicht schlecht das die schon seit dem drin sind, dann sollten die ersten Karten bald rauskommen.

Hmm, habe idch 6 Monate gepennt?
Mir ist keine GraKa bekannt aus der "100" Serie.

Will euch ja nicht enttäuschen (mh...doch, eigentlich schon ;) ), aber:

in 186.82:

NVIDIA_DEV.0CAF.01 = "NVIDIA GeForce GT 335M"

the same board in 186.42:

NVIDIA_DEV.0CAF.01 = "NVIDIA N11P-GS1"

According to HWiNFO, N11P is GT216:

new GT216 models: GeForce GT 220, D10M2-10, D10M2-20, GeForce GT 230M, GeForce GT 240M, N11P-ES, GT216-INT.

GeForce GT 220/GT 230M/GT 240M (GT216, D10M2, N10P, N11P)
http://www.hwinfo.com/
Also ein weiteres Rebranding - irgendwas muss man ja ATI entgegenzusetzen haben ;)

Das macht nVidia sicher nur deshalb, damit man zum Start der neuen ATi-Generation überhaupt irgendwie in der Presse ist, denn mit Karten siehts ja bisher mau aus. Daher werden die neuen Chips dann mal schnell in den Treiber gepackt, das sorgt für Schlagzeilen und lenkt ein wenig von ATi ab ;)

Zurück