Geforce 280 GTX sofort erhältlich

AW: Geforce 280 GTX sofort erhältlich

:D
Die bisher erschienen Leistungsdaten sind zwar gut, aber keine Offenbarung. Besonders die hohe Leistungsaufnahme stößt sauer auf, wenigstens ist die Effizienz und das Gesamtkonzept besser als bei einer 9800 GX2.

Die 55nm Version des Dies könnte besser werden. In der Branche wird relativ flott damit gerechnet also so in vier bis sechs Monaten...

Treibertechnisch kann noch einiges passieren, wird aber an der Hardware nichts mehr verändern. Es wird auch von DDR5 anstatt DDR3 gemunkelt. Möglicherweise wird diese Karte aber auch insgesamt nicht sehr alt, da hier kein vernünftiges P/L-Verhältnis (im Euroraum) gegeben ist. Und natürlich die schlechte Energieeffizienz.

Es ist auch sehr schade, dass bei dem derzeitigen Wechselkurs der Preis 1:1 auf Europa übertragen wird, ok es kommen noch Zoll und die Transportkosten dazu, allerdings füllen die Aspekte nicht den eigentlich großen Preisunterschied auf.

von den wirklich interessanten Karten sagt wieder keiner was
ich finde die HD4870 und die 260 GTX um einiges spannender da sie preislich erschwinglich sind aber trotzdem eine beträchtliche Leistung zeigen.

von den wirklich interessanten Karten sagt wieder keiner was
ich finde die HD4870 und die 260 GTX um einiges spannender da sie preislich erschwinglich sind aber trotzdem eine beträchtliche Leistung zeigen.

Alles in allem ist es recht schwer, zu allen was zu sagen, da vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin nur Gerüchte, oft noch dazu widersprüchliche existieren. Insofern konzentriert sich das auf die vermeintlichen Topmodelle.

Zufällig gibt es heute das hier: PCGH - News: Offizielle Spezifikationen der GTX 280 und GTX 260?

War vor 3minuten auf der Website und da stand dann:

:cool: "Leider nicht mehr lieferbar" :cool:

naja, da steht jetzt: momentan nicht verfügbar. Das war auch irgendwie klar, dass das kommt. ;)

Deswegen erfreuen wir uns weiterhin an dem Screener meines ersten Beitrags in diesem Thema und nehmen diese Geschichtchen rund um die Karte nicht unbedingt sooo ernst. :D
Das ganze läuft ja ab nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Zuletzt bearbeitet:

Hey, bei der Seite vorhin wo die GTX 280 999.99 kostete,
da kostet die GTX 260 genausoviel, das nenne ich mal marketing!!!

Wem das zu teuer ist, der soll sich halt ein Haus oder einen Supersportwagen kaufen - die sind billiger! :lol:

Zurück