Geforce 280 GTX defekt?

holli74

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

habe echt ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte! Ich weiß nicht, ob es vielleicht an Windows 7 liegt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das Problem bestand auch schon, als noch WinXP auf dem Rechner drauf war.
Ich bekommen seit Tagen kein einziges Game zum laufen. Entweder hängt es sich auf, oder es besteht nur aus Grafikfehlern. Dann schmiert jede Weile der Grafiktreiber ab, auch wenn ich mal nichts mache und der Rechner einfach nur an ist.
Habe alle möglichen Treiber für Win 7 64bit ausprobiert, immer besteht das selbe Problem. Zusätzlich wollte ich versuchen, ob irgendein Benchmark Programm anständig durchläuft. Fehlanzeige: 3Dmark Vantage stürzt sofort wieder ab und ich bekomme die Anzeige "nvidia windows kernel mode driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Mittlerweile bekomme ich diese Anzeige schon sofort nach einem Neustart des Systems. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben oder ist die Grafikkarte defekt?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Lade den aktuellen Grafikkartentreiber runter und installiere diesen nochmal neu. Wenn das nix nützt teste mal mit einem ExtraBootWindows/Dos ob die Festplatte noch iO ist (zB IBMDriveFittnessTest). Wenn die HD iO ist dann kann natürlich auch deine Graffikkarte defekt sein...
Was ich dir aber noch empfehlen kann ist das ding mal richtig sauber zu machen, soll auch ab und an wunder wirken;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, das die Festplatte in Ordnung ist! Die Grafikkarte ist das Problem! Habe eben den Rechner gestartet, er lief 5 min im Leerlauf, da hatte ich schon zum ersten Mal wieder die Anzeige auf dem Bildschirm das der Treiber nicht mehr reagiert! Wie schon gesagt habe ich alle Treiber die für Win 7 64bit zur Verfügung stehen ausprobiert und bei allen gabs dieses Problem.
 
Hab die Grafikkarte mal ordentlich sauber gemacht und anschließend den neusten Treiber installiert! Zu Beginn sah es noch gut aus, aber schlussendlich ist der Treiber beim nächsten Zocken wieder abgeschmiert! Ich denke ich werde mich mal nach einer neuen Grafikkarte umsehen!
Bin mir noch unsicher ob ich mir wieder eine Geforce hole oder einfach mal die neue Radeon HD 5870 ausprobiere.
 
Also ich kann dir nur ein Radeon empfehlen, vorallem die 58xx reihe. hätte ich das geld würde ich mir sofort eine holen :)

gruß
 
Streifen gibt es auch jede Menge!! Erst vereinzelt, danach tauchen fürchterliche Grafikfehler auf! Kurze Zeit später hab ich wieder ein Black-Screen und der Treiber ist abgestürzt! Das mit den Streifen hab ich schon seit ich die Karte im Januar diesen Jahres gekauft habe! Ich habe diese Karte schon einmal eingeschickt, weil ich vermutet hatte, das sie defekt sei! Jedoch hat man mir die Karte wieder zurückgeschickt und behauptet der Fehler sei nicht reproduzierbar. Da dachte ich mir, dass es vllt. an WinXP lag oder generell an den Nvidia Treibern.
 
Also ich kann dir nur ein Radeon empfehlen, vorallem die 58xx reihe. hätte ich das geld würde ich mir sofort eine holen :)

gruß

Wenn se lieferbar wäre, du Scherzkeks:D

@holly74: hatte vor kurzem ne 8800GTX da von nem Kunden, die in nem Gigabyte Motherboard ähnlich Symptome zeigte, zum testen in ein ASUS gesteckt, läuft 1A,also wenn die Möglichkeit hast, mal zum Kollegen/Kumpel und dort einbauen, neue Karten. egal ob ATI 5xxx oder NV GTX285 sind grad so gut wie nicht lieferbar und wenn, dann nur zu Schweine-Preisen!

greetz
 
Stimmt ich habe ein GIGABYTE Motherboard, aber leider keinen Kumpel in der Nähe bei dem ich das schnell testen könnte!

Habe mich eigentlich auch schon so ziemlich auf ne ATI HD 5870 festgelegt, ist aber verdammt Schade, dass die Karten nicht lieferbar sind. Da muss ich mich wohl noch ein bisschen Gedulden!
 
Kannst ja nochmal versuchen den Treiber runterzuschmeißen und mit dem Programm Drivesweeper sämtliche Registry Einträge des Treibers zu löschen und ihn nochmal in der aktuellen Version zu installieren.
 
Mal nur ne kurze Zwischenfrage:

Habe heute einen 120mm Lüfter eingebaut, danach starten die Games überhaupt nicht mehr bzw. sofort mit hässlichen Grafikfehlern! Könnte mein Problem auch am Netzteil liegen?

Ich habe ein OCZ StealthXStream 600W ATX eingebaut!
 
Klemm doch mal alles was strom frisst und nicht benötigt wird ab und schau ob es dadurch besser wird, sollte das der fall sein könnte dein netzteil auch ein ding zu laufen haben. Wenn es aber ganz ist reicht es auch alle male für dein system.

gruß
 
Hab ich ausprobiert!! Am Netzteil liegt es nicht! Ich denke, das es wirklich die Grafikkarte ist, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen!
Trotzdem Danke an Alle für die Unterstützung!!
 
Hallo zusamm,

habe momentan fast das gleiche Problem mit meiner 280 GTX von Gainward!
Beim zocken friert nach ein paar Min. das Bild ein, nur der Taskmanger bringt abhilfe, kurz raus ausm Spiel und glei wieder rein aber nach paar Sek. oder Min. das gleiche Problem! Dacht erst es würde auch an Windows 7 64 Bit liegen aber mitlerweile isses auch bei Vista 32 Bit so. Hab jeglichen Test durchlaufen lassen und keine Fehler gefunden, also Ram, Mainbord, Cpu und Festplatten, Netzteil in ordnung! Mit Treiber runter und neu drauf, egal welche Version, überall das gleiche. Hab jetzt meine alt 8800 Gtx drin und siehe da, kein einziger Fehler. Mir ist aufgefallen das beim Furmark Stabilitäts Test kurzzeitig immer die Spannung abfällt, habs mit GpuZ sehr schön sehen können, hört man auch am Lüfter da dieser kurz runterregelt! Jetzt meine eigentliche Frage, hat oder hatte jemand auch schon solche Probleme und wenn ja was habt ihr gemacht um sie zu beseitigen?

Gruß, der Eddy
 
So, jetzt hab ich endlich meine ATI Radeon HD 5870 von ASUS! Ich hab die Grafikkarte eingebaut, Treiber drauf und zunächst schien alles wunderbar! Aber dann: Erster Leistungstest und ich hatte wieder einen BLACK-Screen mit anschließender Wiederherstellung der Grafiktreiber! SUPER!!!! Games ausprobiert, NFS Shift läuft friert nach 10-15min ein, Riddick startet nicht mal mehr! *******, (Sorry für den Ausdruck) was mach ich bloß falsch? Hab jetzt ein neues Mainboard von ASUS bestellt, mal sehen was dann passiert?
 
ohjee. was hast du mit der gtx 280 gemacht???
hoffe du hast auf alles noch garantie, zumindest wenn es wirklich am board liegt.
gruß
 
Die GTX 280 hab entstaubt und eingepackt! Aber ich denke schon das die eine Macke hatte. Die Grafikfehler in Games waren enorm. Zumindest tauchen die bei der Radeon nicht mehr auf. Aber was bringt mir das, wenn sowieso kein Game richtig läuft. Ich weiß auch nicht was los ist, das ist der zweite Rechner den ich zusammengebaut habe aber irgendwie habe ich mit dem nur Probleme!
 
Kann es sein, dass du jemand mit zuviel Geld bist, der
direkt aufgibt den Fehler zu suchen?

-os Wechsel probiert?
-memtest86+ ausgeführt?
-BIOS aktuell?
-temps okay?
-zusatz Stromkabel der Graka dran?
-NT getauscht(zum testen)?
-beim ein/aus bauen immer entladen?

Nein,lieber direkt 2.teuerste ATI Karte kaufen...8)
 
Wie er seine Fehlersuche anstellt müsst ihr ihm schon selbst überlassen...

Wie er schon beschrieb bestand das Problem auch mit XP als os. Das Netzteil ist meiner Meinung nach auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Würde die 280er vllt nochmal bei jemandem Testen und zur not verkaufen :)

Ansonsten warten wir mal ab was mit dem Mainboard wird.

HdTune mal drübergelassen ?
 
Zurück