GeForce 275 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme

PinKing

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe Probleme, meine Leadtek 275 mit dem Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280 zu kombinieren. Laut diversen Seiten soll aber eine Kompatibilität bestehen!

Bauteile der GraKa stoßen an die Kühllamellen und somit entsteht ein Spalt zuwischen GPU und Kühler. Der Kühlkörper für die Spannungswandler passt nicht. Und auch die RAM-Kühler sind nicht in ausreichender Zahl vorhanden.

Jetzt zur Frage: Hat es Sinn, den Arctic Cooling Accelero Xtreme zu modifizieren (Kühllamellen entfernen, auf Spannungswandler verzichten)???

oder

Kennt jemand einen 100% passenden GraKa-Kühler für geForce 275?

Danke
 
Wobei diese Anleitung für eine 280er gilt.
PinKing: jetzt heissts kreativ denken und werken.. ;-)
RAM-Kühler musst halt nachkaufen (wie beschrieben)
 
Wobei diese Anleitung für eine 280er gilt.
PinKing: jetzt heissts kreativ denken und werken.. ;-)
RAM-Kühler musst halt nachkaufen (wie beschrieben)

Die zusätzlichen RAM-Kühler sollen nicht das Problem sein - aber was mach ich bei den 1 cm hohen, zylindrischen Bauteilen (SpaWa?). Die stoßen nämlich an den Kühlen. Bei der geForce 260, 280, 285 sind die Bauteile anders verbaut - da passt es...

Ich müsste also Teile der Kühllamellen entfernen... :(
 
Zurück