"Gefällt mir" anstelle von "Danke"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
"Gefällt mir" anstelle von "Danke"?

Endlich hat sich der "Danke"-Button bei User-News einigermaßen bewährt, wird er durch diesen "Gefällt mir"-Facebook-Crap ersetzt!

Dass sich absolut jeder WebSite-Betreiber diesem hirnlosen Facebook-Müll anbiedern muss, find ich echt langsam zum :kotz:!!!

Wieso führt man erst "Danke" ein, um es wenige Wochen später wieder zu entfernen. Da wäre mir gar keine Funktion dieser Art 10000000000 mal lieber, als ständig diesen "Gefällt mir" bzw. "Like" Button anzuschauen!"

Was denkt ihr darüber?

Mfg mmayr

AW: "Gefällt mir" anstelle von "Danke"?

In meiner Wahrnehmung ist für User-News und Reviews eine Danke-Funktion sicherlich hilfreich um massenhafte Meinngsäußerungen im Sinne von "gute review" oder "Danke für die Info" zu vermeiden. Sachliche Beiträge zum Thema, Verbesserungshinweise oder die allgemeine Diskussion zum Thema gehen sonst schnell unter.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein geschriebenes Danke sagt mehr als ein Knopfdruck. Diese wäre dann dem TE vorbehalten.

Nachdem ich den Knopf einfach mal ausprobiert habe nutze ich Ihn jetzt im Sinne eines "Danke" für weiterhelfende Beiträge, wie es in anderen Foren üblich ist. Sollte es wirklich als Pendant zu Facebook im Sinne von like / dislike oder á la Youtube Daumen hoch/runter gemeint sein, ist die Funktion bisher nur zur Hälfte umgesetzt.

Was denkt ihr darüber?

Mfg mmayr

Ich denke, dass
- du deine Ausdrucksweise überdenken solltest
- Feedback zum Forum nicht ins Feedback-zur-Website-Forum gehört
- deine ganze Aufregerei sich wohl darauf gründet, dass du fälschlicherweise annimmst, der "gefällt mir" Button hätte irgend einen Bezug zu Facebooks "Like"-System
- das ein Thread mit falschen Grundlagen im falschen Forum geschlossen werden kann.

Endlich hat sich der "Danke"-Button bei User-News einigermaßen bewährt, wird er durch diesen "Gefällt mir"-Facebook-Crap ersetzt!

Dass sich absolut jeder WebSite-Betreiber diesem hirnlosen Facebook-Müll anbiedern muss, find ich echt langsam zum :kotz:!!!

Wieso führt man erst "Danke" ein, um es wenige Wochen später wieder zu entfernen. Da wäre mir gar keine Funktion dieser Art 10000000000 mal lieber, als ständig diesen "Gefällt mir" bzw. "Like" Button anzuschauen!"

Was denkt ihr darüber?

Mfg mmayr

Das "Gefällt mir" soll vorallem Spam Beiträge reduzieren wie "tolles Tagebuch :daumen:" "Schönes Review" usw. "Danke" wäre da nicht so passend.

selfquote ftw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück