• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

AW: Geeignetes Netzteil für Mainboard mit AMD FX-8350 [verschoben]

Ich habe jetzt 12 GB drin, mit denen fahre ich scheinbar gut. Es gab bisher weder Bluescreens noch anderweitige Abstürze, außerdem nutze ich ja die interne Grafikkarte, die ja auch einen Teil des RAM mitnutzt, daher benötige ich auch etwas mehr Arbeitsspeicher.

Oke, wenn du eine gescheite Graka nutzt, dann kannst du auch die 2x 2gb rausnehmen, bei mir lief Gta5 auf nem i5 in Full Hd flüssig (ohne Graka)

Ich nutze die Intel HD Graphics 4600, ich weiß nicht ob die so gut ist. Sie hat einen Core von (laut CPU-Z) 600 MHz und einen Speicher von 1024 MB.

Also ich habe auch die Intel Hd 4600 und da läuft alles flüssig, nur eine echte Grafikkarte braucht man normalerweise schon

Eine "echte" Grafikkarte kostet jedoch auch "echtes" Geld und noch habe ich leider keine Dame gefunden, die Rockefeller oder Krösus heißt ;-)

Ich habe den Fehler gefunden!! Im Handbuch zum Mainboard ist beschrieben dass dieses auch nur bis maximal 32 GB unterstützt, ergo muss die Homepage einen Fehler haben. Werde mal MSI anschreiben und nachfragen wie es dazu kommen kann. Würde mich brennend interessieren.

Nachdem das Board nun ein bisschen in Betrieb war hat sich ein weiteres Problem aufgetan: Der Rechner führt keinen Neustart mehr durch. Wenn ich den PC neustarten will, fährt sich dieser zunächst herunter und bleibt dann stehen. Selbiges gilt auch für den Fall das ich Einstellungen im BIOS/UEFI speichern und neustarten will. Woran kann dies liegen? Habe Windows zwischenzeitlich als UEFI neuinstalliert, Problem ist dennoch geblieben. Daran kann es also nicht hängen, auch die Treiber von MSI wurden nach der Neuinstallation von Windows installiert und zwar sämtliche. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Edit: Habe BIOS Update durchgeführt, dennoch kann das System keinen Neustart!

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst die Mainboard Batterie entfernen und wieder rein tun, dann sollten wieder die Standart Einstellungen da sein, vom Anfang

Ist das bei einem BIOS-Update nicht automatisch der Fall? Die von mir vor dem Update durchgeführten Änderungen waren nämlich nach dem Update verschwunden.

Nach dem Bios Update sollte man aber noch die Standard Settings laden.
Hast du das vielleicht nicht gemacht?

Das habe ich nicht gemacht, zumal ich sowieso nicht genau weiß ob das Update erfolgreich durchlaufen ist. Nach dem Update sollte lt. Meldung im UEFI das System neugestartet werden, da der Neustart jedoch nicht funktionierte habe ich nach dem vermeintlichen Ende des flashens manuell neugestartet, daher bin ich mir unsicher ob das Update geklappt hat und ob ich mit einer Herstellung der Standardeinstellungen nicht etwas kaputt mache. Direkt nach dem Update blieb auch der Bildschirm schwarz und es tat sich gar nichts, erst als ich den Netzstecker für wenige Sekunden zog, anschließend wieder einsteckte und startete fuhr das System hoch.

Schau mal nach, welche Bios Version aktuell ist.

Das habe ich schon getan, laut Anzeige wurde das Update erfolgreich durchgeführt.

Dann ist das neue Bios auch drauf.

Zurück