Geeignete Grafikkarte gesucht

Dann lies mal den ersten post vom TE möchte er eine Graka kaufen und in seinen rechner stecken oder möchte er eine Graka kaufen Kühler runter schrauben Graka säubern Wlp neu drauf machen und den Kühler wieder montieren? ^^ Nicht böse gemeint aber der TE hat in seinem ersten post ziemlich genau geschriben was er möchte und wenn geld keine rolle spielt denke ich auch das er bestimmt neu kaufen möchte.

Jip jeder wie er möchte, nur stell ich fest das viele ein falsches Bild von gebrauchter Hardware haben und es immer mit defekt in Verbindung setzen.

vielen dank, wir haben uns eben entschieden für die MSI GTX 960 Gaming 4G 222€ ich hätte am preis sicher noch was machen können aber ich glaub da würde ich dem händler mit auf dem geist gehen wenn ich das permanent mache und in dem fall für 20€ unterschied ca. die karte ist nun bestellt... hoffe das mir da einen guten griff gelungen ist.

wenn sie wieder 5 jahre hällt wie die 7970 bin ich mehr als zufrieden...

A:
*ich denke der fehler ist auf mich zurückzuführen da ich den rechner nicht regelmäßig gereinigt habe bzw nie den rechner auf machen würde alleine.

*warten bzw übergangslösungen da bin ich einfach kein freund von, ich bestell die teile sogar per expressversand weil ich keine lust habe 1 tag mehr zu warten :-D

*ich habe inzwischen windows 10 geupdatet also ist die quelle im EP nicht mehr ganz aktuell sorry.

*von Gebrauchtkarten halte ich nicht viel, außer du kannst die abnutzung realistisch einschätzen, das kannst du fast nie bei zb ebay ect

Die Leistung der 960 ist etwas unterhalb der 7970, aber nicht soweit, dass es auffällt. Was dagegen auffallen wird ist der semi-passive Betrieb und der deutlich geringere Stromverbrauch.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

vielen dank, wir haben uns eben entschieden für die MSI GTX 960 Gaming 4G 222€ ich hätte am preis sicher noch was machen können aber ich glaub da würde ich dem händler mit auf dem geist gehen wenn ich das permanent mache und in dem fall für 20€ unterschied ca. die karte ist nun bestellt... hoffe das mir da einen guten griff gelungen ist.

wenn sie wieder 5 jahre hällt wie die 7970 bin ich mehr als zufrieden...

5 Jahre wird sie vermutlich nicht halten;
Die 7970 ist eine High-End karte gewesen; Die 960 "nur" eine Karte in der Mittelklasse.
Spaß wird sie trotzdem machen ;-)

Die GTX 9xx werden in einigen Tagen so billig sein, da hast du ja ein richtiges "schnäppchen" gemacht.

Glaube ich nicht. So ganz traue ich der Leistung vergleichbar eines 980-SLI noch nicht, abgesehen davon gibt es bisher keine neuen Karten im 200€-Bereich, ich hoffe da auf Polaris 11.

Und 220€ ist für eine 960 relativ viel, dafür, dass man die 380 PCS+ schon ab 187€ und die 960 Windforce ab 189€ kriegt.

Zurück