Geeignete CPU für 4k Gaming gesucht

• Ersteller Ersteller Netter_Support
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Geeignete CPU für 4k Gaming gesucht

Dieser Post beantwortet alle meine Fragen und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Uii, das verunsichert mich jetzt aber sehr. Verdammte Hacke. Sowas aber auch... Mimimi :(
Besser ich mach jetzt Feierabend und fahr wieder heim.
Was soll das denn schon wieder? Und was beantwortet dieser Post? Bestimmt wieder etwas mit meiner Persönlichkeit. Mich juckt es nicht das du nicht mit meiner Persönlichkeit klar kommst. Es ist auch sehr großes Kino in einem Internet Forum jemanden persönlich anzugehen, den man noch nie auch nur ansatzweise kennengelernt hat.
Du bist echt ein Knaller - null Respekt.

Ganz ehrlich ist dieses Nivaeu normal bei dir? Unglaublich was sich einige rausnehmen, nur weil Sie vor einem Bildschirm sitzen.
Und diese Diskussion nur, weil du meintest es ist ja witzig, weil eine Person Geld spart. Sehr geistreich. Kennst Wirtschaftliche Prinzipen nicht und versuchst irgendwie deine Posts zu retten und mich lächerlich darzustellen.
Ich beneide dich.

Zuletzt bearbeitet:

.... unterm Strich wirste trotzdem damit leben müssen das hier der ein oder andere Recht hat.

4K FLÜSSIG mit high oder gar ultra Einstellungen ist sowas von absolut high end (für meine unwissenden Verhältnisse,
muss ich ja ganz klar dazusagen, sonst meint noch wer ich hätte Plan).
Mich würde dann mal der Link zu nem System reizen, so maximal 1000€ und 60fps in W3 (Dein Beispiel), Settings ultra und bitte auch 4K.
Könnte mir lebhaft vorstellen das es, zumindest bis zum release einiger neue hardware, NICHT EINS zu finden geben wird (vor allem nicht zu meinem empfohlenen Kurs).

Es ist eben so, dass das Portemonaie weit aufgespannt sein muss um in die Richtung zu kommen.
Ansonsten eben was einfaches kaufen und mit "ruckelfreien" 10-13 fps Leben.
Mehr hat hier keiner gesagt, was dabei für Dich der persönliche Angriff war verstehe ich nicht so recht.
Belächelt wurde (und auch das wurde doch bereits klargestellt) lediglich die Aussage des "Geld sparens"
in Kombination mit den genannten Anforderungen. Persönlich war da sicherlich nichts gemeint ;)

Das Argument Deiner Selbstständigkeit verstehe ich auch nicht, bin auch selbstständig, deswegen sind meine Kunden nicht
mehr oder weniger unzufrieden, allerdings habe ich, nur mit der Argumentation ein Gewerbe zu betreiben, noch lange keine Ahnung von PC`s,
kann aber sehr wohl einschätzen (natürlich rein subjektiv, und eventuell aus Erfahrungen und Schlüssen von dem ein oder anderen User in dem ein oder anderen Forum),
ob etwas eher high end oder eben nicht ist.
zumindest hab ich in aller Belesenheit noch nirgends von jemandem gelesen, der o.g. Beispiel mit einer "nur" 980 erreicht hat, und die ist ja (so behaupte ich jetzt ganz blauäugig)
mit Sicherheit kein Elektronikschrott (nur für das Abverlangte eben halt nicht gut genug).

Ich für meinen Teil habe hier bis jetzt so ziemlich jede Frage gescheit beantwortet bekommen, selbst wenn (was sich ja dann mitunter auch erst im Nachhinein bemerkbar macht)
mal so eine richtig dämliche Frage dabei war.

So far

nur meine bescheidene Meinung,
ich geh nu lieber das Auto meiner Frau reparieren.

Schönen Tag noch

steAK`

Wen du 4k spielen willst unter deinen forausetzung kommst du nicht an ein Multi GPU Setub vorbei anders geht es nicht eine einzelne 980ti schafft 4k nicht mit hohen bis max settings d
as schaft nicht mal die Titan X
Deine cpu könntest du dan behalten eventuell übertaktest du sie noch ein wenig 4,4-4,5 Ghz dan reicht sie locker

Wen du 4k spielen willst unter deinen forausetzung kommst du nicht an ein Multi GPU Setub vorbei anders geht es nicht eine einzelne 980ti schafft 4k nicht mit hohen bis max settings d

Das schafft sie nicht mal in FHD, kauft man sich deshalb einen 17" Monitor?

Was ist das für ein sinnfreies Kommentar verstehe deine Logik nicht

Weil Du meine Logik nicht verstehst ist mein Kommentar sinnfrei, oder hast Du nur nicht richtig drüber nachgedacht.

Du sagst:

Das bedeutet für mich, dass Du 4K ohne Multi-GPU-Setup nicht empfiehlst, weil eine Titan X nicht dazu in der Lage ist 4K in hohen Settings zu stemmen.
A) hängt das von Deiner Software ab.
Hier 700 FPS in Ultra-Settings in 4K
http://abload.de/img/leagueoflegends_2016_uukc9.jpg
B) Ist es für mich eine Doppel-Moral. Wenn Du sagst das 4K in hohen Settings mit einer Titan X nicht geht, dann bedeutet das für mich im Umkehrschluss, dass Du einen 17"-Monitor am Rechner hast, weil eine Titan X in entsprechender Software nicht mal 30 FPS in FHD schafft. Was für mich unter "geht nicht" läuft. Aber irgendwie kommen alle User in FHD mit der Titan X klar, auch wenn sie da schon Abstriche machen müssen, wenn sie die entsprechende Software benutzen und wirklich alles auf Ultra stellen jedenfalls lese ich das immer aus diesen 4K-Geht nicht Postings.

Bild: shootergame_2015_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_2015_1gljvm.jpg - abload.de

D.h.: Du hörst mit Deiner Doppelmoral auf, und sagst gleich: Wer mehr als 17" hat braucht SLI für Max-Settings, oder Du schaffst es in Deinen kaum zu entziffernden Beitrag noch "es ist von Deiner Software abhängig, und das was Du an FPS erreichen möchtest" einzupflegen, dann wird da auch irgendwas draus, mit dem man arbeiten kann.

Es stimmt nämlich einfach nicht, dass man 4K generell nicht ohne SLI betreiben kann ... das ist grundsächlich pauschal einfach nur dämlicher Quark mit einem ganz kleinen Horizont getippt. Oder sind 700 FPS in 4K und Ultra-Settings für Dich "geht nicht"?

Wenn Du Dich an Witcher3 hochziehst, dass Du unter 120 FPS in 4K und Ultra-Settings für unspielbar hältst, dann ist das ein für Dich richtiger Standpunkt, aber dann schreibe das auch bitte so, anstatt generell 4K abzuwatschen.

Zuletzt bearbeitet:

Weil Du meine Logik nicht verstehst ist mein Kommentar sinnfrei, oder hast Du nur nicht richtig drüber nachgedacht.

Du sagst:

Das bedeutet für mich, dass Du 4K ohne Multi-GPU-Setup nicht empfiehlst, weil eine Titan X nicht dazu in der Lage ist 4K in hohen Settings zu stemmen.
A) hängt das von Deiner Software ab.
Hier 700 FPS in Ultra-Settings in 4K
http://abload.de/img/leagueoflegends_2016_uukc9.jpg
B) Ist es für mich eine Doppel-Moral. Wenn Du sagst das 4K in hohen Settings mit einer Titan X nicht geht, dann bedeutet das für mich im Umkehrschluss, dass Du einen 17"-Monitor am Rechner hast, weil eine Titan X in entsprechender Software nicht mal 30 FPS in FHD schafft. Was für mich unter "geht nicht" läuft. Aber irgendwie kommen alle User in FHD mit der Titan X klar, auch wenn sie da schon Abstriche machen müssen, wenn sie die entsprechende Software benutzen und wirklich alles auf Ultra stellen jedenfalls lese ich das immer aus diesen 4K-Geht nicht Postings.

Bild: shootergame_2015_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_2015_1gljvm.jpg - abload.de

D.h.: Du hörst mit Deiner Doppelmoral auf, und sagst gleich: Wer mehr als 17" hat braucht SLI für Max-Settings, oder Du schaffst es in Deinen kaum zu entziffernden Beitrag noch "es ist von Deiner Software abhängig, und das was Du an FPS erreichen möchtest" einzupflegen, dann wird da auch irgendwas draus, mit dem man arbeiten kann.

Es stimmt nämlich einfach nicht, dass man 4K generell nicht ohne SLI betreiben kann ... das ist grundsächlich pauschal einfach nur dämlicher Quark mit einem ganz kleinen Horizont getippt. Oder sind 700 FPS in 4K und Ultra-Settings für Dich "geht nicht"?

Wenn Du Dich an Witcher3 hochziehst, dass Du unter 120 FPS in 4K und Ultra-Settings für unspielbar hältst, dann ist das ein für Dich richtiger Standpunkt, aber dann schreibe das auch bitte so, anstatt generell 4K abzuwatschen.

xD hättest du etwas ausfürlicher geschrieben wie hier hätte ich deine Logik auch sofort verstanden und ich gebe dir auch recht bei deinen beispielen wie du sie hier geschrieben hast

Wundert euch nicht über "Netter_Support" ist ja bekannt dafür hier Stunk zu machen.

aber HisN um noch mal auf deine post zurück zukommen wer kauft sich bitte überhaupt 4K Hardware für dein Beispiel Leage of Legends
da reicht ja sogar ne gtx 970 oder niedriger ich meine du hast zwar absolut recht mit deinem beispiel das 4K defenitiv möglich ist
aber da braucht man nun wirklich keinen hingehend Rechner für
und er sagt ja ganz klar was er für Ansprüche hat GTA V, CoD BO3, Mortal Kombat, Project Cars etc und darum gehts ja hir
also liege ich doch vollkommen richtig mit meinem ersten Posting

Aber das ist genau das, worauf ich hinaus will.
Es hängt IMMER von der Software ab. IMMER.

Aber es wird halt ständig pauschalisiert .... 4K geht sowieso nicht. Dagegen stemme ich mich :-)
GTA 5 zb. ... das gehört in "Meine Titan X schafft in FHD ganz kurz über 30 FPS, wenn ich sie mit 1.5Ghz betreibe". Aber wenn ich die Regler sinvoll bedienen kann, dann bin ich mit 80 FPS in 4K dabei.

Geht es jetzt, oder geht es nicht?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

http://abload.de/img/gta5_2016_01_13_18_49b3jax.jpg

Es gibt keine Pauschal richtige Lösung, weil es eine Ansichtssache ist.

Aber der TE hat gar nicht nach einer GPU gefragt^^

Zuletzt bearbeitet:

für 4k würde ich min max Einstellungen haben wollen
Alle gpu sind spezifiziert auf 2560-1600
derzeit gibt es keine 4k fähige GPU
amd wirbt damit aber in den specs kommt diese nicht vor
Zurecht weil 4k 60hz hat derzeit kein Standard Anschluss drauf
HDMI2 soll dies unterstützen bei 30hz
Displayport ist nicht standard sondern dvi-d
Und da ist bei 2560-1600 Schluss

Hmm.. wieso schafft dann meine Titan X gute 700 FPS in 4K, wenn es keine GPU gibt, die das schafft?

Und wieso schafft meine Titan X nicht mal 30 FPS in FHD, wenn sie denn für 2560-1600 spezifiziert ist?

http://extreme.pcgameshardware.de/p...e-cpu-fuer-4k-gaming-gesucht-post7971725.html

Das ist Banane was Du da erzählst. Es ist ein Standpunkt, hat aber nix mit der Technik zu tun, die es zur Zeit gibt. Und wenn Dein Kopf es nicht schafft von MAX-Settings abzuweichen, dann hoffe ich für Dich, dass Du auch noch einen 17" TFT hast. Siehe Link.

Aber es wird halt ständig pauschalisiert .... 4K geht sowieso nicht. Dagegen stemme ich mich :-)
GTA 5 zb. ... das gehört in "Meine Titan X schafft in FHD ganz kurz über 30 FPS, wenn ich sie mit 1.5Ghz betreibe". Aber wenn ich die Regler sinvoll bedienen kann, dann bin ich mit 80 FPS in 4K dabei.

Geht es jetzt, oder geht es nicht?

Ich möchte Gras in Ultra haben.
Möglich oder nicht?

Ich möchte Gras in Ultra haben.
Möglich oder nicht?

Hmm.. Du hast eine schnellere Graka als ich, und ich traue Dir zu, dass Du DSR kennst. Also kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.
Aber wenn Du schon fragst. Natürlich ist Ultra-Gras kein Problem in 4K. Sogar mit 60 Min-FPS in der Pampa während ich Aufnehme. In der Stadt sind es sogar 100 FPS^^

Eingebundener Inhalt

Ultra Gras läuft nicht mit 2560x1440 Pixel.
Ergo wird das bei 4k auch nicht gehen.
Frage beantwortet. Eine Karte reicht nicht für 4k.

Du hast das Video doch noch gar nicht gesehen.
Ultra Gras mit 100 FPS in der Stadt und 60 FPS in der Pampa. Ich kann auch nix dafür dass Deine Kiste das nicht stemmt.

für 4k würde ich min max Einstellungen haben wollen
Alle gpu sind spezifiziert auf 2560-1600
derzeit gibt es keine 4k fähige GPU
amd wirbt damit aber in den specs kommt diese nicht vor
Zurecht weil 4k 60hz hat derzeit kein Standard Anschluss drauf
HDMI2 soll dies unterstützen bei 30hz
Displayport ist nicht standard sondern dvi-d
Und da ist bei 2560-1600 Schluss

HDMI 1.4 ist der meist verbaute Anschluss bei Grafikkarten und ist nur für 30Hz ausgelegt bei UHD.
HDMI 2.0 macht aber genauso wie Displayport 1.2 60Hz. Grafikkarten wie die GTX 950-Titan X haben aber schon HDMI 2.0, was aber eh nur bei modernen UHD-TVs interessant ist, bei Monitoren nimmt man eher Displayport.

Ich sehe, sprachlos :-)

Spiel du mal dein Solitär in UHD mit 6000FPS. Jeder der aufwendige Grafik schätzt wird dir zu den Anforderungen von UHD das gleiche sagen. Versuch es doch nicht künstlich "nicht-zu-kapieren".

Wir reden von aktuellen Titeln wie BF4, Fallout4 usw usw...

In der Kaufberatung empfiehlst du doch euch keine IGP, obwohl die für Solitär in FullHD reicht, der TE aber offensichtlich "MEHR" spielen will.:devil:

Zurück