DerDoofy
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe mir vor wenigen Monaten erst den i5-4570 gekauft. Allerdings wird sehr oft der Xeon E3-1231 v3 empfohlen, weshalb ich überlege, meine CPU wieder auszutauschen.
Generell fällt mir der neue Prozessor schon viel zu weit zurück, da ja in letzter Zeit einige neue Prozessoren erschienen sind. Irgendwie fühlt sich das gar nicht mehr nach einem "starken Spieleprozessor für wenig Geld an". Dabei war ich doch so froh, dass ich den Phenom II x4 965 losgeworden bin, der mich beim DayZ spielen extrem einschränkte.
Würde der Umstieg noch Sinn machen in euren Augen? Wenn ich für meinen i5 noch knapp 130 Euro bekommen würde, müsste ich ja nur knapp 70 Euro dazu zahlen, um den Xeon zu erhalten.
ich habe mir vor wenigen Monaten erst den i5-4570 gekauft. Allerdings wird sehr oft der Xeon E3-1231 v3 empfohlen, weshalb ich überlege, meine CPU wieder auszutauschen.
Generell fällt mir der neue Prozessor schon viel zu weit zurück, da ja in letzter Zeit einige neue Prozessoren erschienen sind. Irgendwie fühlt sich das gar nicht mehr nach einem "starken Spieleprozessor für wenig Geld an". Dabei war ich doch so froh, dass ich den Phenom II x4 965 losgeworden bin, der mich beim DayZ spielen extrem einschränkte.
Würde der Umstieg noch Sinn machen in euren Augen? Wenn ich für meinen i5 noch knapp 130 Euro bekommen würde, müsste ich ja nur knapp 70 Euro dazu zahlen, um den Xeon zu erhalten.
Wegen 3% Unterschied würde ich jetzt nicht unbedingt tauschen
Achte lieber auf genügend Graka-Power...
.gif)
, vor allem bei dem preis! weil die engine sehr gut skaliert mit wenigen kernen hoher ipc & hohem takt & schnellem ram! wechsel von 1333er cl9 auf 2133er cl9 brachte 20% mehr fps! arma3 hat den enginenachfolger von der dayz engine welche ja nun nen neuen namen bekommt. also kannst du die ergebnisse quasi auch auf dayz beziehen. möglichst hoher takt schneller ram!

Und ne 280X wäre ok, wenn du sie dir leisten magst. Musste halt noch 50€ zusätzlich sparen oder kauf sie halt wobei im Abverkauf kann man P/L technisch die 280X auch gut und gerne mitnehmen und sogar sich zwei mal auf die Schulter klopfen, wenn man es gegen eine NV Karte wertet.