GeCube Radeon 3870 x2...Nach Einbau kein Bild!

korkenat3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

brauche wirklich Hilfe. Ich habe eine neue 3870 x2 von Gecube...Diese macht aber nur bei booten und im Bios ein Bild. Wenn ich ins Windows komme ist kein Bild ( Windows XP )...Sound usw kommt aber trotzdem...Das Sys läuft aber es kommt kein Bild. Wenn ich jedoch Windows Vista starte dann kommt ein Bild aber alles läuft total instabil und bei 4bit Farbauflösung. Ich möchte aber Jetzt Windows Xp starten. Stromanschlüsse hab ich beide dran ( Be Quiet 520 Watt ). Könnt ihr mir da helfen?

Danke schonma im vorraus

Achja: Den richtigen DVI-Ausgang hab ich natürlich auch genommen, bei mir funktioniert nur der eine:-P, bei den anderen ist garkein Signal!
ps: Bitte um schnelle Antwort^^

vll sitzen die Stecker nicht richtg xD
NEin Spaß beiseite...............

Ich denke duu hast Windows Vista und Win XP auf einer Festplatte oder ?

Aber an einer Grafikkarte müssen doch beide DVI Ausgänge funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es funktioniert nur ein dvi ausgang^^...scheint bei der irgendwie normal zu sein...

Ja ich habe Die beiden BEtriebssys auf einer festplatte...ich habe jetzt aber mal formartiert und versucht windows neu zu installieren ( xp )...das geht aber auch nicht...es kommt genau dasselbe wie beim booten...der bildschirm wird einfach irgendwann mitten im setup schwarz!...der pc arbeitet noch aber kein bild.

frag ich mich jetzt ob ich doof bin?!:wow::wow::wow::what: die karte muss doch einfach nen technischen defekt haben oder nicht?! ich meine mit ner 4870 läuft auch alle ohne irgendwelche probleme...

Die Karte war nicht "neu"^^...Für mich ist sie neu ich habe sie jedoch von einem aus diesem Forum abgekauft:-P also gebraucht ( den namen möchte ich hier nicht nennen ).

Also wenn du erst Vista und dann XP draufgemacht hättest, hätte es ein können das du bei der installation was falsch gemacht hast ?

Wo hast du den die Grafikkarte gekauft wenn ich fragen darf und warum benutzt du die schlechtere Grafikkarte wenn du eine 4870 besitzt.

Kommst du auch nicht ins BIOS oder kannst du den PC auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren ?

Wenn du sie abgekauft hast dann würde ich den Verkäufer mal kontaktieren ob er vll gleiche Probleme hatte wie du jetzt.
Wenn ich fragen darf: Für wie viel hast du ihm die karte abgekauft?

Oder tu sonst mal die Karte in den Pc von deinem Vater,Bruder, Schwester und guck ob er hochfährt ?

Also wenn du erst Vista und dann XP draufgemacht hättest, hätte es ein können das du bei der installation was falsch gemacht hast ?

Wo hast du den die Grafikkarte gekauft wenn ich fragen darf und warum benutzt du die schlechtere Grafikkarte wenn du eine 4870 besitzt.

Kommst du auch nicht ins BIOS oder kannst du den PC auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren ?

Also die Installation...Habe ich genau umgekehrt gemacht^^...Ich hatte xp drauf und habe dann Vista installiert...Ging aber alles glatt...

Gekauft habe ich sie wie gesagt bei einem aus diesem Forum und er meinte zu mir das sie vollkommen in Ordnung sei.

Die 4870 hatte ich nur kurz zu Testzwecken eingebaut^^:-P

Ins Bios komme ich...Der Bootscreen wird auch nich angezeigt...Nur dann bleibt der Bildschirm schwarz.:huh:...

Und im abgesichertem Modus ist genau dasselbe...Der Bildschirm bleibt schwarz!

MAAAN wieso geht dat dingen nich...?!

Oder tu sonst mal die Karte in den Pc von deinem Vater,Bruder, Schwester und guck ob er hochfährt ?

Das mach ich später bei nem Kumpel ich bin der einzige im Haus mit anständigem pc:D...

Keiner ne Lösung?!?!:(

Wieso en Biosupdate?! Das hat doch rein garnichts mit der Grafik zu tuhen?!?!?!...Mal abgesehen davon habe ich das neuste Bios drauf!...Vor kurzem sogar erst geflashed. Aber das Bios vom Mainboard hat doch nichts mit der Graka zu tuhen oder sehe ich das falsch? das soll doch nur zb. die Kompatiblität mit 45nm cpu´s herstellen...zb...

Also meiner Ansicht nach muss alle beim Pc miteinander komunizieren könne damit alles läuft.....
Hab ein Praktikum bei einer Computerfirma gemacht....da war die festplatte kaputt und deswegen kein aktuelles BIOS drauf und dort fuhr Windows dann auch nicht hoch.!!...

Mhhhh........
Vielleicht befindet sich dreck zwischen den Steckern etc...das war bei mir auch mal das ich den lautsprecher eingesteckt habe und dann lief nur einer, weil dreck zwischen dem Stecker war.
Aber das ist eher unwarscheinlich..........

Also du färhst den PC hoch er bootet und dann ist es schwarz oder wie ?
Wie viel Arbeitsspeicher has du drin ?

Du musst einfach die Graka nochma ein- und ausbauen oder fester drücken, das hatte ich auch schon oft, und am besten pustest du den PCI-Express Slot mal aus:)

Also meiner Ansicht nach muss alle beim Pc miteinander komunizieren könne damit alles läuft.....
Hab ein Praktikum bei einer Computerfirma gemacht....da war die festplatte kaputt und deswegen kein aktuelles BIOS drauf und dort fuhr Windows dann auch nicht hoch.!!...

Mhhhh........
Vielleicht befindet sich dreck zwischen den Steckern etc...das war bei mir auch mal das ich den lautsprecher eingesteckt habe und dann lief nur einer, weil dreck zwischen dem Stecker war.
Aber das ist eher unwarscheinlich..........

Es kann einfach nur an der Karte liegen...die Stecker hatte ich ja auch in der 4870er drin...also kann damit nichts sein...bei meinem sys ist alles in ordnung...mit meiner alten 9600gt funktionierte ja noch alles...genau wie mit der ausgeliehenen 4870...

Also du färhst den PC hoch er bootet und dann ist es schwarz oder wie ?
Wie viel Arbeitsspeicher has du drin ?

Genau:-P

Arbeisspeicher: 2GB DDR1150 OCZ Flex cl 5-5-5-15 wenn du´s genau wissen willst:D...Ich hatte ihn aber als ich die Grafik eingebaut habe auf ddr 800 cl 5-5-5-15 runter getaktet bei 2,2v! daran liegt es mit sicherheit auch nicht^^

Du musst einfach die Graka nochma ein- und ausbauen oder fester drücken, das hatte ich auch schon oft, und am besten pustest du den PCI-Express Slot mal aus:)

Ich bin ja nicht doof:ugly: sry aber ich habe zwischendurch meine alte 9600gt sogar mal reingebaut um zu gucken ob es nich doch vll an was anderem liegen kann;)...fest rein drück ich die dinger eh immer...und staubmäßig KANN da nichts sein da ich jeden monat meinen pc generalüberhole:daumen:! ( sprich: aussaugen/putzen, stecker überprüfen, kabel neu verlegen etc. )

So, Herrschaften, ich habe eine Reihe Eurer Doppel- und Dreifachbeiträge zusammengefasst und bin jetzt müde, dieses Spiel zu spielen.

Ich bitte darum, keine Multiposts zu setzen, sondern den entsprechend letzten Beitrag zu editieren. Ich bitte genau einmal darum.

So, Herrschaften, ich habe eine Reihe Eurer Doppel- und Dreifachbeiträge zusammengefasst und bin jetzt müde, dieses Spiel zu spielen.

Ich bitte darum, keine Multiposts zu setzen, sondern den entsprechend letzten Beitrag zu editieren. Ich bitte genau einmal darum.

Okay kein Problem:-P Danke^^

So hat jetzt noch irgendeiner eine Idee was seien könnte mit meiner Grafik?!

Zuletzt bearbeitet:
Okay kein Problem:-P Danke^^

So hat jetzt noch irgendeiner eine Idee was seien könnte mit meiner Grafik?!

Nimm mal den Arbeitspeicher raus und tu nur einen Riegel rein. Den Riegel dann in den Steckplatz der am nächsten an dem Prozessor dran ist.

Vielleicht funkt es dann. . . .

sonst hätte ich die Karte einfach zurückgegeben!!!
MfG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Arbeitspeicher raus und tu nur einen Riegel rein. Den Riegel dann in den Steckplatz der am nächsten an dem Prozessor dran ist.

Vielleicht funkt es dann. . . .

sonst hätte ich die Karte einfach zurückgegeben!!!
MfG Tom

Ich denke nicht das es am Ram liegt:D...Vorher lief ja alles...wenn dann an der Stromversorgung...Aber das habe ich mittlerweile auch getestet. Die Karte ging zurück;)...Jez krieg ich meine Kohle wieder und hol mir ne HD4850:hail:...

MfG Nils

So sieht es aus, bin der Verkäufer der Karte und werde mich jetzt dem problem widmen.
Kam heute auch an, mal schauen wie es dann aussieht.

Gruß :-)

Nein, habe leider die gleichen Probleme wie du, also die Karte läuft unter Vista im 4Bit Modus
mit der Auflösung 640x480. Laut Treibersoftware konnte der Standard VGA Treiber nicht installiert werden, was mich stutzig macht. Habe danach natürlich verscht die richtigen Treiber zu installieren, was insofern bis zum nächstem re-start klappte, dann musste ich das System wiederherstellen, denn es ging nichts mehr...
Ausprobiert habe ich bis jetzt die Treiber 8.1 (release Treiber), 8.6; 8.8 und 8.10.
Ich vermute mal das die Karte irgendeinen defekt hat, werde mal versuchen das Bios neu zu flashen, hoffe aber damit die Grafikkarte nicht komplett zu schrotten :-(

Gruß

Edit:
das ist der Fehler laut Geräte manager:
Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 10.
Problemsignatur:
Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: PCI\VEN_1002&DEV_950F&SUBSYS_411018BC&REV_00
Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 0000000A
Treibername: vgapnp.sys
Treiberversion: 6.0.6000.16386
Treiberdatum: 11-02-2006
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Vllt wisst ihr ja was.