• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gebrauchter Rechner / Teile zum WoW zocken

Kandzi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

der PC meiner Freundin gibt so langsam den geist auf und muss getauscht werden. Ein neuer Rechner wäre nicht lohnenswert, da sie nur im Internet surft und WoW zockt.
Daher such ich Teile um ihr jetztiges System aufzurüsten oder komplett zu tauschen.

Im Moment hat sie:
I5 2500k @4ghz
8GB RAM
Sapphire 6950

Ich vermute mal, wenn ich das Mobo +CPU tausche sollte es schon langen da die GraKa für WoW noch ausreichend sein sollte.
Ihr ziel ist es definitv flüssig zu spielen. Im Moment kann sie nicht mal gescheit WQ erledigen geschweige raiden.

Budget haben wir im Moment noch nicht komplett besprochen aber 200- 250€ sollte es nicht überschreiten.

Danke euch
Gruß
Kandzi

Das Spiel läuft besser mit Nvidia, ich würd nur die Grafikkarte tauschen.
Eine GTX 1060 6GB reicht aus.

Schonmal danke

Ich merk grad, das der PC in meinem Sysprofil ist. (bis auf die GraKa) .
Die Karte ist auf jedenfall schonmal interessant. Hast du zufällig noch ne Ausweich möglichkeit?
Wenn dann doch der PC dieses Jahr abraucht, hätten wir noch ein wenig Budget über.

In WoW ist eine RX 470 schneller als die 1050Ti und da die fast gleich viel kostet wie eine 480, sollte man gleich das größere Modell nehmen.

1050ti.JPG

Aber ja die 1050Ti sollte ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
WoW ist ohnehin absolut CPU-Lastig, und das ist mit Legion noch schlimmer geworden, bevor du jetzt eine GraKa kaufst und die CPU limitiert, schau dir erstmal an wo es hakt.
Ich gehe eher davon aus, dass es Sinn macht insgesamt eine neue Kiste zu kaufen, die Gebrauchte Hardware dann verkloppen,
bringt auch noch ein paar Euros.

Was meinst du mit "wo es hakt"
Wenn du ingame meinst: Überall
Sturmheim ist unspielbar
Allein gestern hatte sie in m+ ein Standbild von 20sec...
Wenn du die Hardware meinst.
Ich hatte abductee so verstanden das der I5 noch langt und die GraKa das Problem ist. Die Schlussfolgerung macht ja auch Sinn in meinen Augen.

schau mal nach was limitiert, ob CPU oder Graka evtl. ist der RAM am Anschlag?
Also wirklich mal die Auslastung der einzelnen komponenten betrachten.
Also die Qualität musste ich auch ordentlich runter schrauben bei Legion, aber wie gesagt,
bin seit über Monaten nicht mehr dabei.

CPU sollte gut reichen.
16 Ram mit hohen takt hilft.

Neue GPU -> GTX 1060 für WoW. Ansonsten kann man auch - wenn der Preis stimmt - eine 780Ti oder 980 nehmen.
Die rennen beide noch, wie Sau in WoW.

Entsprechendes Netzteil sollte man auch dran denken. Je nachdem welche GPU verbaut wird.

LG

Ich würde eine 1050 Ti + 16 GB RAM nehmen und die CPU übertakten. Damit sollte dann flüssiges spielen möglich sein. Neue CPU wäre nur bedingt sinnvoll da WoW nicht mehr als 4 Kerne nutzen kann.

Zurück