Gebrauchter PC bringt nur Probleme / W lan etc

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Hay
Habe sehr billig ( 200 euro ) einen rechner erworben.
Ein alter 1090t und eine Zotac 970 gtx mit 16 Ram. Blue ray etc.Dort ist eine Wlan Karte verbaut von realtecrtl8192ce oder sowas.

Das W lan stürzt nach 10 mins spätstens ab und in der Fehlerbehebung steht Standardgateway nicht zuweisbar.

Nun habe ich noch einej D Link Stick gehabt. Lief alles super gestern aber dann fing es an das der USB den Stick nicht mehr erkannte. Das typische Geräusch wenn man was entfernt kam. Dieses plop.
Habe im Gerätemanager die energieoption geändert das man es nicht ausschalten kann.
Habe den Treiber von D Link installiert und die alte W Lan karte deaktiviert.
In den Energie optionen habe ich lesiglich Festplatte ausschalten auf aus und UsB Stromsparen auf aus.

Der Stick geht nur genau an einem USB scheinbar.
Dort kam noch keine Meldung.
Nutze Win 10 Home.
Wollte driverbooster installieren aber der sagt ich hätte kein passendes Betriebssystem obwohl es die win 10. X64 exe ist.

Komisch komisch.

Jemand ne Idee wie man die Wlan karte mit Dual Antennen zum laufen bekommt?

Über nacht angelassen und heute morgrn war er zwar an aber dunkel. Musste für Bild neu starten.
Ruhemodus ist aus.

Beim bekannten lief er seit jahren wie ein Kätzchen...nur bei mir nach dem zurücksetzen nicht.
Hab ach nicht sooo Ahnung.

Dort ist eine Wlan Karte verbaut von realtecrtl8192ce oder sowas.

Das W lan stürzt nach 10 mins spätstens ab und in der Fehlerbehebung steht Standardgateway nicht zuweisbar.

Mein Tipp wäre, die exakte Bezeichnung ablesen (per Software Eigenschaften etc. bzw. durch Ausbau der Karte, Rückseite usw.) und gezielt Treiber suchen.

Zuerst versuchen die WLAN zum Laufen zu bekommen.

(Nachrangig) Für den USB Stick und Problemen mit USB Stromversorgung könntest du eine Steckkarte mit USB Ausgängen dazukaufen, die intern am Mainboard angeschlossen wird. Könnte für Abhilfe sorgen.

Zurück