• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchter pc 200-250 euro

Italkitbomber

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen, mal vorne weg hab sehr wenig ahnung von pc also an euch ein paar fragen.

Will mir nen gebrauchten pc kaufen (ebay). Sollte so zwischen 200-250 euro liegen. Hab ein paar probleme mit bei denen ich nicht weiter weiß.

1.Wie ist ein Asrock mainboard einzuschätzen (qualität etc)??

2. Habe gehöhrt das man bei Netzteilen nicht am Geld sparen soll. Was gibt es da für gute Marken. Worauf muss ich achten``???

3.Wie kann ich an einem Mainboard erkennen ob es sli fähig ist??? Könnte ich z.b zwei x1950 im sli verbund laufen lassen oder müssen die grkarten was bestimmtes erfüllen. Was bedeutet Crossfire ist das das selbe wie sli verbund??

4. Könnt ihr mir mal die Grkarten nach Leistung ordnen?? Sie sind in den Pc verbaut die ich am beobachten bin. Die PC´s besitzen zum größten teil einen amd x64 x2 6000+. Und zwischen 2 und 4 gb ram (meistens corseair) 800 mhz glaub ich.

-ATI x1950 XT
-ATI x1950 Pro dual serie
-Geforce 7600 GS
-Geforce 9600 GT
-Geforce 7950 GT
-Geforce 8800 gtx oder gtx ultra
-Geforce 9800 gtx
-ATI 3780X2
-Geforce 9400 GT
-Geforce GTX 260
-ATI MSI 4850
-Geforce 8800 GTS
-ATI 3850
-ATI 4850

Ich hoffe ihr könnt etwas licht ins dunkle bringen bei mir^^ :D
MFG
ItalkitBomber

oh mann, da fehlt noch viel aufklärung. Wie wärs, wenn du noch etwas sparst und wir dir einen günstigen PC zusammenstellen?

gebvrauchter pc bei ebay naja weiß nett würd ich nicht machen da spar lieber bissl und stell dir nen neuen zusammen

oder was hasst du mommentan eventuell geht da was

zu1: ist ok

zu2: gibts viele die weit verbreitesten sind corsair,tagan,bequiet,enermax

zu3: ATI=crossfire/nvidia=sli du erkenst es bei sli boards das ein sli chipsatz drauf ist und bei intel/amd boards musst du schauen das es 2 16xpci-e steckplätze hatt wo auch voll angebunden sind bei amd waren viele ältere noch mit 2x 8fach bei cf aber bei deinem geld vergess sli/cf und achte eher drauf das ne gescheite graka dabei ist

zu4: schau das mindestens eine 4850er drinnen ist alles ander ist zu lam zum zocken und da bringt auch eine 2te graka nix
zur geschwindigkeit schau dir das an
Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275 (Seite 22) - 02.04.2009 - ComputerBase

Asrock ist die Günstig Marke von Asus, für den Grundgedanken völlig ausreichend.

2. Habe gehöhrt das man bei Netzteilen nicht am Geld sparen soll. Was gibt es da für gute Marken. Worauf muss ich achten``???

Es gibt viele gute Netzteil und ein Markennetzteil muss auch nicht teuer sein, wie das Arctic Fusion zeigt.
Wichtig ist eine stabile 12 Volt Leitung, da die heute wichtiger ist als die 5 Volt.

3.Wie kann ich an einem Mainboard erkennen ob es sli fähig ist??? Könnte ich z.b zwei x1950 im sli verbund laufen lassen oder müssen die grkarten was bestimmtes erfüllen. Was bedeutet Crossfire ist das das selbe wie sli verbund??

Ganz einfach, ein SLI Board muss einen NForce Chipsatz haben, wenns keinen hat, ist es auch nicht SLI fähig (den X58 lasse ich mal weg).
Eine x1950 ist eine ATI, die kannst du also nur im CD Modus laufen lassen, was das gleiche ist wie SLI.

4. Könnt ihr mir mal die Grkarten nach Leistung ordnen?? Sie sind in den Pc verbaut die ich am beobachten bin. Die PC´s besitzen zum größten teil einen amd x64 x2 6000+. Und zwischen 2 und 4 gb ram (meistens corseair) 800 mhz glaub ich.

-ATI x1950 XT
-Geforce 7600 GS
-Geforce 9600 GT
-Geforce 7950 GT
-Geforce 9800 gtx
-ATI 3780X2
-Geforce 9400 GT
-Geforce GTX 260
-ATI MSI 4850
-Geforce 8800 GTS
-ATI 3850
-ATI 4850

MFG
ItalkitBomber

Hui,, das ist nicht einfach, die GTX 260 gehört ganz nach oben, ist die schnellste, danach wird es lustiger.
Die 9400 GT ist langsamer als eine 7950 GT, auch wenn sie DX10 kann, das spielt keine Rolle.
Die 9800 GTX liegt in etwa auf den Niveau einer 8800 Ultra/GTX und der ATI 4850.
Bei der 8800GTS kommt es darauf an, wieviel Videoram sie hat.

Hi zusammen, mal vorne weg hab sehr wenig ahnung von pc also an euch ein paar fragen.

Will mir nen gebrauchten pc kaufen (ebay). Sollte so zwischen 200-250 euro liegen. Hab ein paar probleme mit bei denen ich nicht weiter weiß.

-ATI x1950 XT
-Geforce 7600 GS
-Geforce 9600 GT
-Geforce 7950 GT
-Geforce 9800 gtx
-ATI 3780X2
-Geforce 9400 GT
-Geforce GTX 260
-ATI MSI 4850
-Geforce 8800 GTS
-ATI 3850
-ATI 4850

MFG
ItalkitBomber
1. sind eig gut und günstig, halt keine High end Produkte sondern gute Einsteiger Mainboards
2. Enermax, Be Quiet!, Corsair, Cougar, Arctic fusion, cooler master
3. sag uns den namen des Mainboards und wir sagen dir ob es SLI fähig ist oder nicht. SLI: mit Nvidia Karten
Crossfire: mit ATI Karten
es macht keinen Sinn, langsame Karten zu koppeln.
Gib außerdem mal den Begriff Mickroruckeln in Google ein;)
Man kann auch nich jede Nvidia Karte oder jede ATI Karte koppeln
4. GTX260
4850
9800 GTX
8800 GTX
3870 X2
8800 GTS
9600 GT
3850
1950 XT
7950 GT
1950 pro
7600 GS
9400 GT
_____
dasa ist aber grob gesagt und lässt sich eig. nicht so verallgemeinern, von Soiel zu Spiel abhängig;), bei der 8800 GTS gibts 3 Versionen

1. AsRock sind von der Qualität nicht unbedingt schlecht, sie bieten nur nicht soviele Einstellungen im BIOS

2. Joar auf Marken solltest du achten...Enermax, Thermaltake, Corsair, BeQuiet und und und...

3. Solltest du alles ganz schnell vergessen:D
SLI meint, zwei NVIDIA Grafikkarten miteinander zu verbinden
Crossfire meint, zwei ATI Grafikkarten miteinander zu verbinden
Es steht beim Mainboard immer in der Beschreibung, ob und was von beiden unterstützt wird

Ist nur für Leute interessant, die genügend Geld in der Tasche haben und höheren Stromverbrauch nicht scheuen.

4.Der Prozessor ist OK für das Geld, der Ram auch
So müsste es in etwa stimmen:
9400GT
HD3850
9600GT
8800GTS (die mit 320MB oder 640MB VRAM sind etwas älter und schlechter, die mit 512MB neuer und besser)
8800GTX(schon älter)
8800Ultra(schon älter)
HD4850
9800GTX
GTX 260

Die nicht aufgelisteten sind entweder zu alt oder lohnen sich einfach nicht mehr(zu hoher Stromverbrauch)

So hier die pc´s

CPUAMD ATHLON X2 DUALCORE 6000+
Mainbord
ASrock ALive NF6G-VSTA
Ram
2x2 GB RAM
Grafikkarte
GALAXY GEFORCE GTX 260 (mit 216 shader)
Laufwerk
TSSTCORP-DVD-ROM (16x/48x)
Festplatte
MAXTOR S TM3250820AS SCIS DISK-DEVICE (232GB)
Netzteil
GLAICAL POWER 550 WATT
+ Windows Vista Home Basic 32-bit

Aber du willst doch nicht sagen das du den Rechner für 200€ bekommst,oder?
Dann wärs schon ein Schnäppchen,selbst wenn du 50€ in ein neues NT investieren müsstest.

Phenoms laufen übrigens nur die mit Agena core.

Aber du willst doch nicht sagen das du den Rechner für 200€ bekommst,oder?
Dann wärs schon ein Schnäppchen,selbst wenn du 50€ in ein neues NT investieren müsstest.

Phenoms laufen übrigens nur die mit Agena core.

Könnte durchaus sein das ich den rechner für 200-250 bekommen würde, dann würde ich ja nix falsch machen so wie du es sagst^^.
mfg
ItalkitBomber

mh...aber auf dem Rechner müssten doch so ziemlich alle aktuellen Spiele flüssig laufen oder?

Prozessor wird doch immer gesagt ist nich soooo wichtig, da wird doch ein zweikerner wie der 6000+ ausreichen oder?

und die Graka is ja auch recht gut!

Denke persönlich, für 200 Euro kann man selbst mit dem Rechner noch länger Zeit Spass haben, zumal ja auch 4gig etc.....

mit dem 6000+ kannst du noch alle kommenden games auf durchschnittlich mittleren details zocken. limitierend ist in der regel eh die grafikkarte. das dürfte bei dir dann allerdings eh nicht zutreffen ;) wenn der prozessor limitiert kannst du die "überschüssige" leistung der gtx260 in qualitätsmodi investieren wie kantenglättung und AF. also greif zu :daumen:

mit dem 6000+ kannst du noch alle kommenden games auf durchschnittlich mittleren details zocken. limitierend ist in der regel eh die grafikkarte. das dürfte bei dir dann allerdings eh nicht zutreffen ;) wenn der prozessor limitiert kannst du die "überschüssige" leistung der gtx260 in qualitätsmodi investieren wie kantenglättung und AF. also greif zu :daumen:

werde ich tun wenn ich ihn bekomme sag ich beschei^^ :D
mfg
daniel

Zurück