Gebrauchter Intel Core 2 Quad Q9650

villain

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer neuen Quad-Core-CPU, da mir mein E6750 manchmal schon etwas flügellahm vorkommt (besonders wenn irgendein großes archiv gezippt oder entzippt wird und dann noch ein paar programme irgendwas machen). bei spielen weiß ich nicht ob da ein quadcore was bringt, aber das tu ich inzwischen nur noch gelegenheitlich.

da in meinem rechner aber 6GB DDR2 stecken, will ich noch nicht auf einen i5/i7 oder ne AM3-CPU wechseln, da ich dann eigentlich einen komplett neuen PC kaufen könnte (weil CPU, mainboard und ram auch einiges kosten).
deshalb muss ein core 2 quad für den sockel 775 her. da fiel mir auf dass die i5/i7 billiger sind als die core 2 quad 9550/9650 und ich verwarf den aufrüst gedanken wieder.
heute jedoch sah ich bei geizhals bei den kleinanzeigen dass jemand seinen (lt verkäufer wenig) gebrauchten 9650er für 130€ verkauft. gewährleistung und umtausch gibts natürlich nicht, originalrechnung leider auch keine.
(kühler ist auch keiner dabei, aber da tuts mein E6750er boxed kühler auch)

kann ich bei so einem angebot zugreifen? oder ist da etwas faul dran?

mfg villain

Du kannst dir halt nicht sicher sein, ob die CPU wirklich OK ist.
Es könnte eine sein, die schon häufig übertaktet oder anders gestresst wurde.
Gebrauchte CPUs würde ich nur von seriösen Quellen kaufen und mir die Funktionsfähigkeit darlegen lassen.

Naja, is natürlich nen Risiko bei solchen Sachen.
Leider hast du ja noch keinen Zugang zum Marktplatz, da gibs ja hin und wieder mal solche CPUs.

Aber nen Phenom X4 945/955 + passendes AM2+board bekommst ja auch schon für unter 200€ neu.
Dann kannst du deinen Speicher weiterverwenden .....

ich würd die finger davon lassen.
klar, du kannst glück haben, aber auch ins klo greifen.
ich nutz auch überwiegend gebrauchte CPU's, aber ich weiß woher sie kommen und das sie in ordnung sind.
greez

ja entweder er geht oder er geht nicht und Geld ist weg, dass ist Deine Entscheidung :)

Aber nen Phenom X4 945/955 + passendes AM2+board bekommst ja auch schon für unter 200€ neu.

das selbe wollte ich dir auch raten, deshalb zitiere ich es nur.

50:50.

ich habe z.b. mein Q9550 bei ebay gekauft.

achte auf käufer schutz (paypal) oder auf garantie (gibt es auch).

habe nach den einbau "Prime95" und co laufen lassen.
ca. 3-5 stunden. hat keine macken gemacht. alles ok.

:)

das selbe wollte ich dir auch raten, deshalb zitiere ich es nur.

immer diese amd andre versuche.

Seid ihr hier alle Verkäufer ? Die Leute fragen um Rat - und sollen bloss was angedreht bekommen.
Wie wär's ? - Man ist ruhig , wenn man nix zu Sagen hat.

BTT : Mit gebrauchten CPU ist es wie mit gebrauchten Autos - nur viel Schwieriger, sie auf die Hebebühne zu kriegen ...
Würde ich nicht kaufen, es sei denn hier in unserem Erlauchten Marktplatz Kreis. Aber nicht einfach von Otto Irgendwem in Sonstwo.

Zurück