• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gebrauchter Gaming PC....magere 200-250 Euro

ShiniPrime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ja bin knapp bei Kasse und möchte dennoch meinem Bruder einen etwas älteren Gaming PC schenken und habe dieses gebrauchte Modell von einem Privatverkäufer gefunden, das ich bereits auf 150 Euro runterhandeln konnte.

Dell XPS 720 - Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz Gamimg PC 2,4 Ghz
4 GB RAM, Graphic Carte GEFORCE GTX 750 GTI 2048 GDDRS
Onboard Soundcarte Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic mit 6 x Audioports , 6 x USB, 1 x FireWire ( IEEE 1394) , W-Lan, Mouse andKeyboard Anschlüsse, Optical S/PDIFF, Coax S/PDIFF, PCI Express x16, DVDRecorder/Rewriter, Data Bus Speed 1066 MHz

Viel mehr Infos stehen im Angebot leider nicht drinnen. Ist der Rechner kaufenswert für den Preis und "stark" genug um neue Spiele wie Overwatch etc zu nutzen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten :)

Wenn man bedenkt, dass da nur 4GB Ram (welcher eig? :ugly: ) verbaut sind und ein asbachuralt Core2Quad könnte das Ganze doch etwas knapp werden. Overwatch selbst auf niedrigsten Einstellungen könnte da teilweise schon zum Problem werden. Wobei ich denke, dass die 750ti noch die stärkste Komponente im System ist, auch wenn nur 2gb ram.
Was für Spiele gedenkt er denn sonst noch zu spielen?

Meine jetzige Empfehlung wäre: sparen und auf ne Neu-Config zu setzen (in welche man die o. gesparten 150 schonmal reinstecken könnte) :P

Jo kannste machen für vieles in Low-Medium reichts noch. Für das Geld bekommste halt auch nicht wirklich mehr. Allerdings würd ich gucken ob du noch irgendwo 4 Gig DDR2 RAM herbekommst und insgesamt die 8 vollzumachen. Aber nur wenns sehr günstig ist. Vielleicht hab ich ja noch welchen rumfliegen, dann kannsten für Lau haben.

Alternativ kannste mal schaun ob man auf FM2+ Basis was bauen kann, mit nem X4 hat man für 50€ noch recht ordentliche Leistung. Board gibts für ca. 40€, RAM kostet auch nochmal 20€. Gebrauchte Graka findet man bestimtm auch irgendwo was unter 100€.

Okay, mein Bruder hat sich das Teil einfach selbst gekauft und konnte ihn sogar auf 110 Euro runterhandeln. Nun besorg ich ihm einfach paar günstige Teile um mit 4 GB Ram zu erweitern und noch ne CPU. Dann sollte das reichen fürs zocken.

Doch doch. Core 2 Quad Q6600 2.4 GHz ist drinnen, aber soll ja wohl mitunter einer der Baustellen sein. Also mit ner besseren CPU und etwas mehr Ram dürfte er mehr Spaß am spielen haben für längere Zeit

Du wirst die CPU nicht so ohne weiteres tauschen können, dann wird auch ein neues Board und neuer Ram fällig.
Oder gibt's für den Sockel noch eine CPU mit signifikanter Mehrleistung, an die man einfach rankommt? :D

Darauf wollte ich hinaus. Eine signifikat schnellere CPU erfordert ein neues Board und neuen RAM. Deshalb vergräbt man mit solchen Gebraucht"schnäppchen" meistens eher Geld das man besser gleich in adäquate Hardware gesteckt hätte.

Zurück