Gebrauchter AVR ~100€

L-Patrick

Freizeitschrauber(in)
Gebrauchter AVR ~100€

'Abend,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 5.1 (oder gern auch 7.1) AVR. 5.1 ist bei mir kompromisslos aufstellbar, 7.1 eigentlich auch (Zimmer wird als Heimkino umfunktioniert, deswegen steht der Klang an erster, und die Möbellierung an zweiter Stelle). Da mein Budget allerdings recht begrenzt ist, dachte ich an Gebrauchtkauf. Neue Modelle der 200/300€ Klasse haben mich überhaupt nicht überzeugt. Derzeit werkelt ein Harman Kardon AVR11 bei mir, welcher absolut besch..eiden klingt, und deshalb ersetzt werden soll.

Nun habe ich mal kurz die Kleinanzeigen durchgewühlt und 3, in meinen Augen, interessante AVRs raus gesucht.

1: Yamaha RX V 795a RDS
2: Denon avr 2307
3: Kenwood KRF-X9090D

Der Kenwood wäre mir eigentlich am liebsten, da vom Design her am schönsten und mit 7.1 Option. Preislich liegen alle 3 bei 120€ VB
Jetzt meine frage an euch: Was sagt ihr dazu? Empfehlungen, Warnungen, Geheimtipps?

Ich danke auch schonmal für eure Antworten, Tipps, Hinweise etc und wünsche nen schönen Feierabend ;)

PS: Lautsprecher sind vorhanden bzw werden teilweise ersetzt. Derzeit sind's noch "kleine" Sony Kompaktboxen, welche aber ein paar höherpreisigen (Stand) Lautsprechern weichen werden (natürlich auch gebraucht :D)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebrauchter AVR ~100€

Grad hinzugefügt. Sind derzeit noch 3 Wege Sony Boxen vermutlich aus DDR Zeiten, welche ich geschenkt bekommen hatte vor Jahren. Die werden allerdings Lautsprechern wie den Arcus TS100 oder besseren weichen, sofern wieder Geld vorhanden ist. Wenn ich was günstiges sehe, werden es evtl. auch paar alte Standlautsprecher ;)

Gut das Auge isst mit, aber der Kenwood sollte unter den Tisch fallen wegen der fehlenden HDMI Anschlüsse ( Wenn man Blu Rays in bester Soundqualität nutzen will ) wie der Yamaha leider auch. Bliebe damit der Denon übrig ( 3x HDMI (2x In/1x Out/kein Audio)) welcher aber ein empfehlenswertes teil wäre. Habe selber seit 12 Jahren nur Denon.

Gut, das mit dem HDMI ist schon ein Negativpunkt. Allerdings ist mir das jetzt nicht sooo wichtig. Aber da die 3 Geräte eh auf einem Preislevel sind, wäre das "Nice-to-have"

Vom Denon Besitzer hab ich jetzt auch schon eine Antwort erhalten. Gerät weißt keine Defekte o.Ä. auf und könnte probegehört werden, an einer 5.1er ELAC. Artikelstandort ist aber doch ne Ecke entfernt, deshalb wollte ich davor mal nachfragen, ob das Ding das Spritgeld überhaupt wert ist

Was haltet ihr vom preis des Denon? 120€ will er haben, VB. Sollte angemessen sein, beim damaligen Preis von 800€. Evtl bekomm ich ja sogar noch Spritgeld :p

Ich habe letztes Jahr einen AVR 2803 für 280 Taler in Zahlung gegeben, ich denke daher ist der Preis ganz ok

So, kleiner Nachtrag. Lautsprecher sind IQ T.E.D 3 geworden: IQ TED 3 | Hifi-Wiki.de

...klingen am Sony Verstärker wirklich sehr, sehr geil, auch wenn sie fast 22 Jahre auf dem Buckel haben. Leider muss mein Sony wieder zurück in die Studentenbude an meine Arcus TS100. Somit müssten die IQ wieder an den H/K AVR11. Ich höre sie aber förmlich schreien, dass sie das nicht wollen. Spaß beiseite: Am AVR11 klingen sie auf gut deutsch gesagt *******. Und zwar so richtig. Hochtonbereich ist in Ordnung, aber dem Rest fehlt völlig das Klangvolumen. Da hat mein Handy mehr Volumen untenrum. (Bassregler ist auf Max..)
Nun mein Problem: Ich hatte ja mal 3 Kandidaten gepostet, leider kam finanziell etwas dazwischen und nun sind'se weg. Deshalb meine Frage:

Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen? HDMI wäre nett, aber jetzt nicht uuunbedingt nötig. Preislich so bis 100€.

PS: Wenn ich Musik über den Laptop höre, sehe ich, wie sich der Tieftöner in den IQs bewegt (wie es eine Membran halt so macht), ABER: Es kommt absolut kein Ton. War vorher bei den Arcus, wie auch bei den Sonys genauso. Nur bei den IQs ist's mir halt extrem aufgefallen, da der Tieftöner einzeln sitzt und man direkt das Ohr davor halten kann. Wie kommt sowas zu Stande? Also der Tieftöner funktioniert am Sony Verstärker ja einwandfrei, defekt ist er nicht. Was macht der H/K AVR für ne Schei*e?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück