Moin!
Da meine Kompaktanlage (Philips MCD708 ) so langsam nicht mehr das kann was ich mir wünsche (und nicht Heimnetzwerk-kompatibel ist) habe ich mich entschieden, mir einen Receiver + 2 neue Lautsprecher zuzulegen.
Ein 5.1 System brauche ich momentan nicht (und da ist auch kein Platz für), möchte ich aber in Zukunft nicht ausschließen. 7.1 würde es bei mir aber nie werden, daher muss das vom Receiver auch nicht unterstützt werden.
Der bestehende Subwoofer soll übernommen und an den Receiver angeschlossen werden:
Canton ASF 75 SC
Receiver
Hier mal alles, was ich benötige:
- DLNA
- schickes Design
- sehr wichtig: Netzwerkzugriff, um u.a. auf den Homeserver (Synology) zugreifen zu können und von dort Musik (.mp3) abspielen zu können
- WLAN wäre ideal, ansonsten nehme ich http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC
- kompatibel zu meinem TV: Samsung UE40ES6300
Ins Auge gesprungen sind mir da die drei Receiver
Yamaha RX-V475 (der neue 477 bietet für mich keine Vorteile, oder?)
Denon AVR-X1000
Yamaha RX-S600 <<------- wäre mein Favorit, da anscheinend die selbe Technik wie der V475 nur deutlich schöner?
Lautsprecher
- Genre (von häufig nach weniger häufig): Electro, Rock, DrumnBass, Soundtracks, HipHop
- schickes Design
- max. Breite: 21cm
- max. Höhe: 40cm
- max Tiefe: 40cm
Bei den Lautsprechern hab ich absolut keine Ahnung, was gut ist und was nicht.
Mir wurden die Dali Zensor 3 empfohlen (die sind aber schon ziemlich teuer )
Da meine Kompaktanlage (Philips MCD708 ) so langsam nicht mehr das kann was ich mir wünsche (und nicht Heimnetzwerk-kompatibel ist) habe ich mich entschieden, mir einen Receiver + 2 neue Lautsprecher zuzulegen.
Ein 5.1 System brauche ich momentan nicht (und da ist auch kein Platz für), möchte ich aber in Zukunft nicht ausschließen. 7.1 würde es bei mir aber nie werden, daher muss das vom Receiver auch nicht unterstützt werden.
Der bestehende Subwoofer soll übernommen und an den Receiver angeschlossen werden:
Canton ASF 75 SC
Receiver
Hier mal alles, was ich benötige:
- DLNA
- schickes Design
- sehr wichtig: Netzwerkzugriff, um u.a. auf den Homeserver (Synology) zugreifen zu können und von dort Musik (.mp3) abspielen zu können
- WLAN wäre ideal, ansonsten nehme ich http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC
- kompatibel zu meinem TV: Samsung UE40ES6300
Ins Auge gesprungen sind mir da die drei Receiver
Yamaha RX-V475 (der neue 477 bietet für mich keine Vorteile, oder?)
Denon AVR-X1000
Yamaha RX-S600 <<------- wäre mein Favorit, da anscheinend die selbe Technik wie der V475 nur deutlich schöner?
Lautsprecher
- Genre (von häufig nach weniger häufig): Electro, Rock, DrumnBass, Soundtracks, HipHop
- schickes Design
- max. Breite: 21cm
- max. Höhe: 40cm
- max Tiefe: 40cm
Bei den Lautsprechern hab ich absolut keine Ahnung, was gut ist und was nicht.
Mir wurden die Dali Zensor 3 empfohlen (die sind aber schon ziemlich teuer )
Zuletzt bearbeitet: