Neuen Receiver (AVR) + 2 Lautsprecher gesucht

Hyco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin!

Da meine Kompaktanlage (Philips MCD708 ) so langsam nicht mehr das kann was ich mir wünsche (und nicht Heimnetzwerk-kompatibel ist) habe ich mich entschieden, mir einen Receiver + 2 neue Lautsprecher zuzulegen.

Ein 5.1 System brauche ich momentan nicht (und da ist auch kein Platz für), möchte ich aber in Zukunft nicht ausschließen. 7.1 würde es bei mir aber nie werden, daher muss das vom Receiver auch nicht unterstützt werden.

Der bestehende Subwoofer soll übernommen und an den Receiver angeschlossen werden:
Canton ASF 75 SC

Receiver
Hier mal alles, was ich benötige:
- DLNA
- schickes Design
- sehr wichtig: Netzwerkzugriff, um u.a. auf den Homeserver (Synology) zugreifen zu können und von dort Musik (.mp3) abspielen zu können
- WLAN wäre ideal, ansonsten nehme ich http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC
- kompatibel zu meinem TV: Samsung UE40ES6300

Ins Auge gesprungen sind mir da die drei Receiver
Yamaha RX-V475 (der neue 477 bietet für mich keine Vorteile, oder?)
Denon AVR-X1000
Yamaha RX-S600 <<------- wäre mein Favorit, da anscheinend die selbe Technik wie der V475 nur deutlich schöner?

Lautsprecher
- Genre (von häufig nach weniger häufig): Electro, Rock, DrumnBass, Soundtracks, HipHop
- schickes Design
- max. Breite: 21cm
- max. Höhe: 40cm
- max Tiefe: 40cm

Bei den Lautsprechern hab ich absolut keine Ahnung, was gut ist und was nicht.
Mir wurden die Dali Zensor 3 empfohlen (die sind aber schon ziemlich teuer :wow: )

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja nur allerhöchstens 5.1 brauche, würde wohl eher der VSX-528 passen oder?^^

Der kostet allerdings fast genau so viel wie der V475, wobei der V475 von Yamaha in den Tests wohl etwas besser abschneidet.

ja, das stimmt. aber in Preis und Geräteklasse nehmen sich die Geräte ziemlich wenig. Wenn dir der v457 gefällt, dann nimm ihn doch. Falsch machst damit nix(:
Ich kenne halt den Pio, daher empfehle ich die immer.

Achso, alles klar.

Wie sieht es denn mit den Lautsprechern aus?
Was ist da empfehlenswert?^^

Ich werfe seit einiger Zeit nen Blick auf die Canton GLE 420, 426, 430, 436 für meine Freundin. Die 43x sind die neueren und die 4x6 die jeweils grösseren.

Wie sieht's denn mit den Aufstellungsmöglichkeiten aus? Hast du die Möglichkeit die LS auf Ständer mit 50 cm Platz zu allen Seiten aufzustellen oder sollen die im Schrank/Regal oder auf dem Schreibtisch ihren Platz finden?
Wie hoch ist denn dein maximales Budget? Und würde DIY für dich in Frage kommen?

Wichtig wäre, dass du dir die empfohlen LS zu Hause, dort wo sie letztendlich stehen sollen, anhörst.

Ich persönlich würde dir den Denon X-1000 empfehlen, da dieser das atm bessere Einmesssystem hat. Allerdings ist die Plastikfront wirklich Geschmackssache.

Allso ich habe mich vor geraumer zeit nach vielem probehören gegen heco und gegen die canton gle boxen entschieden und mir die dali zensor1 gekauft. Bin sehr zufrieden. Wenn du die Möglichkeit hast die dali zensor 3 probezuhören dan mach das. Wirst du nicht bereuen und kostet nix. Dali schaut schick aus (geschmackssache) und hat einen tollen sound ( auch Geschmackssache ;) ) zu einem vernünftigen pl.

Korrekt, was aber nicht heißen soll, dass er seinen Preis nicht Wert ist. Es war eben nur eine Feststellung, dass 400€ mal eben so viel Geld sind ;o

Wie sieht's denn mit den Aufstellungsmöglichkeiten aus? Hast du die Möglichkeit die LS auf Ständer mit 50 cm Platz zu allen Seiten aufzustellen oder sollen die im Schrank/Regal oder auf dem Schreibtisch ihren Platz finden?
Wie hoch ist denn dein maximales Budget? Und würde DIY für dich in Frage kommen?

Wichtig wäre, dass du dir die empfohlen LS zu Hause, dort wo sie letztendlich stehen sollen, anhörst.

Ich persönlich würde dir den Denon X-1000 empfehlen, da dieser das atm bessere Einmesssystem hat. Allerdings ist die Plastikfront wirklich Geschmackssache.

Für Ständer ist leider atm kein Platz, sobald ich umziehe (voraussichtl. dieses Jahr) dürfte das allerdings evtl. machbar sein.
Momentan würden sie in einem TV Lowboard Platz finden, wobei zu der Seite und nach hinten zur Wand jeweils ausreichend Luft wäre, damit sich der Klang entfalten kann.
Das Gesamtbudget für 2 Lautsprecher liegt bei 400€, maximal 500€.

Allso ich habe mich vor geraumer zeit nach vielem probehören gegen heco und gegen die canton gle boxen entschieden und mir die dali zensor1 gekauft. Bin sehr zufrieden. Wenn du die Möglichkeit hast die dali zensor 3 probezuhören dan mach das. Wirst du nicht bereuen und kostet nix. Dali schaut schick aus (geschmackssache) und hat einen tollen sound ( auch Geschmackssache ;) ) zu einem vernünftigen pl.

Gut zu wissen!
Die Dali Zensor 3 were ich wohl auf jeden Fall mal probehören.
Ja, besonders schick finde ich sie ebenfalls.

Die Dali Zensor 1, die JJ Walker hat, sind mMn definitiv zu empfehlen.

Weitere Vorschläge zum Probehören wären z.B.: Denon SC -M39, Heco Music Style 200, Tannoy Reveal 601 oder KEF Q100 (die KEF reizen dein Budget aber seeehr aus)

Welche dir am ehesten gefallen kann nur dein Ohr wirklich sagen. Also Probehören!

Dann sieh aber zu, das Du Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad erwischt, der S600 ist was die Ausgangsleistung betrifft nicht gerade ein Kraftsportler.

Dann sieh aber zu, das Du Lautsprecher mit einem guten Wirkungsgrad erwischt, der S600 ist was die Ausgangsleistung betrifft nicht gerade ein Kraftsportler.

Was ist denn unter dem Wirkungsgrad zu verstehen?
Hab davon leider keine Ahnung.

Die S600 hat eine Ausgangsleistung von 95W pro Kanal, oder?

Die Dali Zensor 3 hätten bspw. einen Kernschalldruckpegel von 88dB.
Was bedeutet das dann genau?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück