Günstiger gebrauchter AVR

EisTeeToBi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger gebrauchter AVR

Mahlzeit liebe PCGH Leser,
ich bräuchte mal einen guten Tipp von euch für einen günstigen gebrauchten AVR.

Vor 2 Jahren habe ich mich durch einen gebraucht kauf in die Welt des Sourroundsounds katapultiert. Seitdem will ich stetig mehr, was der Geldbeutel eines Schülers leider nicht hergibt).
Besagter gebraucht kauf waren ein:

Denon AVR 1705 (DENON DE | AVR-1705)

und das dazugehörige Komplettset:

Denon sc a65 (lässt sich leider nicht viel im Netz dazu finden)

Eine zeit lang als einstieg war das ganz wirklich in Ordnung und hat Spaß gemacht. Doch langsam aber sicher will ich mehr. Vor allem ein Problem ist, dass der AVR kein HDMI hat, er wird per Toslink vom Blu Ray PLayer gefüttert und kann leider nicht alle aktuellen Tonformate auf 5.1 wiedergeben.
Vor einem halben Jahr war die Gelegenheit da und ich habe mir sehr günstig die magnat monitor supreme 200 erstanden. Immerhin eine Verbesserung zu den kleinen Teilen von dem Komplettset...
Seitdem hat sich nichts getan.
Mein Setup sieht also derzeit so aus:

AVR 1705
5.1
Front: magnat monitor supreme 200
Rear: Denon Set
Center: Denon Set
Sub: Denon Set.

Die Rear können wegen mit bleiben und mit dem Sub bin ich aktuell auch noch recht zufrieden. Center und AVR will ich tauschen. Da der AVR wohl teurer sein wird soll der als erstes angeschafft werden.
Meine nicht sehr außergewöhnlichen Ansprüche an den AVR:
niedriger Preis (max. 170€, gerne auch gebraucht!)
5.1
HDMI mit 3 Eingängen

Nice2Have:
2 Zonen (Aktuell hängen an der 2ten Zone vom Denon die LS von meinem PC. Dazu läuft dann immer noch der Sub. Das funktioniert wirklich gut und würde ich gerne so beibehalten, leider sind ja Gerät mit dieser Funktion recht selten...)
Selbsteinmessung (meine Aufstellung ist etwas komplex, deswegen hoffe ich würde mir das System die Arbeit abnehmen)

Der AVR soll natürlich gut Klingen und alle Tonformate abspielen können :).

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben in welche Richtung ich schauen soll weil ich das Gefühl habe es gibt unendlich viele AVR's.
Besten Dank,
Tobi

AW: Günstiger gebrauchter AVR

2 Zonen ist nicht zwingend selten aber im untersten Preissegment ein kariertes Gänseblümchen. Ich würde im lokalen Handel mal nach Auslaufmodellen oder Restposten sowie 2. Hand von Denon, Yamaha und Pioneer schauen so wäre für das Geld ein Klasse höher drin. Was dort möglich ist dir keiner sagen oder man schaut mal in der Bucht nach geeignetem Material

Zurück