gebrauchte Sandys

Whizzy164

Kabelverknoter(in)
Moin,
wo kriegt man am besten gebrauchte Hardware, wie z.B. aktuell Sandy Prozessoren, es werden zwar nicht viele von Sandy auf Ivy umsteigen, aber ein paar ja evtl doch. Hab bisher nur bei ebay geguckt, aber da wird nicht viel angeboten. Hat irgendwer einen Tip? In den Marktplatz dieses Forums kommt man ja erst nach 60 Tagen, das wäre noch zu lange hin für mich^^

gebrauchte CPUs bekommt man bei ebay oder eben in diversen Verkaufsunterforen in Hardwareforen.

Ich weise gleich darauf hin das das hier nicht der Marktplatz ist und hier sicher keine Angebote gemacht werden.

mfg

Ist schon seit längerem Mangelware bei ebay .... auch die Preise für gebrauchte Sandy´s sind äußerst stabil. Für einen 3/4 Jahr jungen 2600K habe ich 220 € über ebay bekommen ! Daran wird wohl auch Ivy Bridge aktuell wenig ändern ... da hilft nur viel Geduld bzw. die bittere Pille etwas mehr Geld ausgeben zu müssen. :)

Wenn du nicht vorhast zu übertakten, dann wäre z.B. der i5 2400 was für dich. Auch z.B. ein i3 2120 kann ganz gut was reißen. :daumen: Es muss ja nicht immer gleich das Topmodell sein. Ansonsten hilft nur abwarten. Wenn mir etwas zu teuer ist dann beobachte ich meistens über eine längere Zeit den Preis bei neu und gebraucht und schlage zu, wenn ich ein tolles Angebot sehe. Nur nichts überstürzen!

Wenn Bucht und reißender Strom nix an Treibgut haben was sich auch wohl in 60 Tagen nicht dramatisch verändern wird ( die 100 Zähler nicht vergessen ). bliebe nur ein Kaufgesuch in den einschlägigen Bereichen. Oder wartest auf gutes Angebot bei der Neuware

So war es ... dazwischen lag testweise eine Bulldozer Ära, um einen Eindruck zu gewinnen. Am Sandy geht aber nichts vorbei :daumen:

Auffällig ist jedoch der deutlich niedrigere V-Core bei über 5 GHz des neuen i7 2700K ... der 2600K ließ sich nur mit 0,1V mehr dazu bewegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück