• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

gebrauchte rtx 2070 super

3rrOr

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Allerseits,

bin neu hier und hoffe, dass ich den Thread im richtigen Bereich eröffnet habe ;). Nun zum Thema: in meinem Rechner werkelt derzeit eine GTX 980 ti, die nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich habe mir nun kürzlich einen Dell S2721 DGF Monitor bestellt, der bald eintreffen sollte. Somit ist WQHD Auflösung zum spielen angepeilt und die 980 ti dürfte so langsam an ihre Grenzen geraten. Ich liebäugele nun mit einer gebrauchten RTX 2070 super, die ich für unter 300 Euro bekommen könnte.

Meine Fragen diesbezüglich:

1. Lohnt sich die Aufrüstung performancetechnisch oder sollte ich eine bessere Karte holen?
2. Wieviel würdet ihr für eine gebrauchte 2070 super zahlen

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG

Sebastian
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
In Sachen Mehrpower guckst du hier:


die RTX 2070 Super ist etwa 70% fixer wie deine GTX 980Ti. 300€ für die gebrauchte find ich ok, vielleicht kannste ja noch bissi handeln. Kommt auch immer auf das jeweilige Alter/Restgarantie an...

Keine Ahnung, ob die bald erscheinende RTX 3070 für dich eine Option wäre. Mind. 500 Taler kostet jene und die Verfügbarkeit zum Start...:ka:

Gruß
 

dragonslayer1

PC-Selbstbauer(in)
Verfügbarkeit ist besser als wie mit der 3080. Customs wohlgemerkt die sind ja schon fertig + 1 Monat länger Zeit kommt schon was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
3rrOr

3rrOr

Komplett-PC-Käufer(in)
Super, ich danke euch! Die 3070 wird mir wohl zu teuer sein und so viel Performance benötige ich nicht, da ich nur gelegentlich und nur im Winter/Herbst bzw wenn es kalt ist spiele ;). Ich würde die 2070 super für 270 € gebraucht bekommen mit Restgarantie. Werde wohl zuschlagen und die 980ti verklingeln.
Da ich noch auf einem i7 4770k sitze, wird wohl auch bald ein Cpu/Mainboard/Ram Upgrade kommen, daher lieber etwas an der Grafikkarte sparen :)

nochmal Danke für die Entscheidungshilfe :P
 
Oben Unten