Gebrauchte Mining-GraKa kaufen?

Ich habe eine Minig RX480 8G für 79€ ersteigert.
Die Idee war mit meinem HTPC FIFA19 am 4K TV zu spielen und das so günstig wie möglich.
Da kommt man zwangsläufig auf die Minig Karten. Leider hat bei meiner Karte einer der beiden Lüfter einen Lagerschaden gehabt und so furchtbare Geräusche von sich gegeben.

Also hab ich beide Lüfter abgeschraubt und einen 120er Gehäuselüfter mit Kabelbindern drauf geschnallt :ugly: Läuft so aber seit einigen Monaten einwandfrei.
Man merkte aber das die Karte richtig runter genudelt war.... Aber gut für den Preis war das okay.

Was ich damit sagen möchte ist, das man sicher einiges sparen kann mit den Minig Karten, jedoch man muss sich im klaren sein, das man ein stark genutztes Stück Hardware kauft ohne jegliche Garantie. Das kann gut gehen... muss es aber nicht. Siehe Erdy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück