• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebrauchte Hardware, restliche Komponenten gesucht

glad1ator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Angebot bekommen das sich für mich interessant anhört, in erster Linie geht es um einen Spielerechner.
Ich könnte für kleines Geld an folgende Komponenten drankommen:
Intel Core I5 3570k
Asrock Z77 Pro 3
2x 8GB KIT G.Skill Sniper
Intel 330 60GB SSD
Lancool K62 Midi Tower

Dementsprechend fehlen hier noch eine Grafikkarte, Netzteil und eine Festplatte sowie der CPU Kühler
Ist es sinnvoll eine GTX 960 oder ähnlich zu verbauen oder bremst die CPU diese Karte schon aus?
Welche Hardware könnt ihr ergänzend empfehlen? danke im Vorraus!
Es geht wie immer um Preis Leistungs Knaller, da der Rechner sehr Budgetorientiert ausgelegt ist.

Außerdem wird auch noch ein Monitor entweder 24 oder 27 Zoll benötigt, dieser sollte Full HD Auflösung haben
Außerdem: Reicht diese CPU für aktuelle Spiele? oder doch lieber auf Skylake gehen?

In erster Linie werden MMOs gespielt. WoW sollte in Ulra spielbar sein.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Du kannst auch locker ne 980ti verbauen. Der i5 reicht für alle aktuellen Karten aus.

Als Grafikkarte würde ich eher die 380 Nitro 4 GiB, bzw die kommende 380X empfehlen.

Hallo, danke für die flotten Antworten. Wo liegt die Karte etwa preislich? Geplant ist eine Anschaffung für Ende November, wäre also definitiv im Rahmen, was könnt ihr als Netzteil, Festplatte und Cpu Kühler empfehlen? passt der Macho? oder gibt es inzwischen besseres?
Gruß

okay, was wäre die nächst günstigere alternative? dachte an so max. 200€ oder gibt es dafür keine gescheite Gaming Karte mehr aufgrund des aktuellen Dollars?

Zurück