Gebrauchte GraKa gekauft

PsonRynar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich hab mir eine gebrauchte XFX Radeon HD 7950 gekauft und wollte jetzt einmal nachfragen wie ich die Karte auf eventuelle Defekte bzw. Fehler überprüfen kann.

danke

Hier die restlichen Bauteile (is n bissle älter)

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    14,3 KB · Aufrufe: 113
Für die meisten Spiele sollte es reichen.

Wäre nur die Frage, ob das Netzteil die Leistung für die neue Karte liefern kann.

n 850W Netzteil sollte genug Saft haben für die Karte bzw. laufen tuts seit über 3h ansonsten würd es sich ja abschalten oder wie mein altes sich verabschieden ^-^

Zuletzt bearbeitet:
n 850W Netzteil sollte genug Saft haben
Netzteile werden wohl bis in alle Ewigkeit NUR aus der Wattzahl (Leistung ist ja nicht immer zutreffend :ugly:) bestehen.
Was sollte auch an 850 W für <40 € verdächtig sein, wenn so manches 500 W Gerät mehr als doppelt so viel kostet.

oder wie mein altes sich verabschieden ^-^
Dann wird es so lange mit dem Billigkram versucht bis es klappt.

Dann sag mir doch bitte den riesigen Unterschied zwischen dem Ms-Tech und z.B. eins von Be Quiet. Was rechtfertigt den im Vergleich den hohen Preis.

Och kleinigkeiten wie Ordentliche Schutzschaltungen, das es die aufgedruckte Leistung wirklich bringen kann, die Lautstärke, Qualität, Effizienz, Neuere Technik intern und das das ding nicht schon ne Bombe ist als es rauskam.
Für dich als Laie ist wohl nur wichtig viele watt, das ist aber absolut irrelevant. Wenn die Technik als Sprengstoff genutzt werden kann ist es nicht empfehlenswert. Das ist die niedrigste Qualität die du an Bauteilen finden kannst + minimalste Schutzschaltungen etc. Das sieht sehr stark nach nem OEM rechner aus und da ist in über 95% der Fälle das Netzteil absoluter billigschrott.

Bevor jetzt jemand sagt mein Netzteil ist Uch überdimmensioniert. Ja das stimmt, war aber auch ursprünglich SLI geplant. Dieser Plan wurde aber verworfen.

Zurück