News Gebrauchte Grafikkarte kaufen: Selbst Mining-Karten sinnvoll?

... Andere Effekte, wie der oft gesehene Betrieb ohne Gehäuse oder gar außerhalb von Wohnräumen, könnten diesen Vorteil aber auch zunichtemachen.... Was soll jetzt an dem Betrieb ohne Gehäuse.. Schädlich.. sein?
 
Ob die Karten wirklich ihr Geld wert waren weis man doch erst, wenn man diese über längere Zeit in Gebrauch hatte. Schön und gut, dass 18 von 19 Stand jetzt funktionieren, kann aber trotzdem sein, dass gewisse Bauteile auf den Karten kurz vor ihrem Exitus stehen.
Das war auch mein erster Gedanke!
Die laufende Litfasssäule Linus empfiehlt:............

Wenn ich auf den Kasper hören würde, würde ich auch denken das Cherryswitches was Gutes sind, Corsair tolle Peripherie im Angebot hat und jetzt das Miningkarten ohne Gewährleistung ne gute Idee sind........

Wenn GN es sagt, glaub ichs vielleicht. Aber Linus.....das ist doch nur billiges Werbeblockfüllen.
Danke, ich dachte schon ich bin der einzige, der das so sieht! :)
... Andere Effekte, wie der oft gesehene Betrieb ohne Gehäuse oder gar außerhalb von Wohnräumen, könnten diesen Vorteil aber auch zunichtemachen.... Was soll jetzt an dem Betrieb ohne Gehäuse.. Schädlich.. sein?
Evtl. hohe Luftfeuchtigkeit und viel Staub/Dreck.
 
"Deshalb lohnt es sich, ausführlich mit dem Käufer zu sprechen, und die bisherige Verwendung abzuklären."

a) es sollte wohl Verkäufer heißen

und b)

Als ob der, der eine Mining Karte mit ein wenig krimineller Absicht als normale Karte verkaufen will, einem nicht ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht lügen würde.....lol....

Erst gestern klingelte es an meiner Tür....eine Firma will Glasfaser in der Straße verlegen und so schnelles Internet in alle Haushalte bringen. Alle Nachbarn würden auch mit machen und die Telekom würde die alten Kupferleitungen ja eh bald abschalten....genau.....alle Nachbarn, als ob wir nicht miteinander reden.
Leute....wer was verkaufen will lügt euch ganz frech ins Gesicht. Da hilft auch nachfragen woher die Karte kommt nicht viel.
 
Das Video ist ein wenig unlogisch. Klar würde eine zum Gamen genutzte Karte härter belastet werden als eine Miningkarte, wenn man denn 24/7 gamen würde. Das ist aber außerhalb von asiatischen Gaming-cafes doch eher unwahrscheinlich. Und wenn man von 6 Stunden pro Tag gegen 24/7 ausgeht, dürfte die Gamingkarte nach 2 Jahren immer noch besser dastehen als die Miningkarte mit den vierfachen Betriebsstunden.
 
Kommt immer auf den Verkäufer an, ich hab gerade meine 2070 Super verkauft.
Wenn jemand offensichtlich als Privatverkäufer ausschließlich gute Bewertungen hat und schon über Jahre hinweg Sachen verkauft und Abholung anbietet sind die Risiken recht gering. Hab Bilder im laufenden Betrieb inkl. laufender Benchmarks, Lüfterkurven und Einstellungen vom Ausbautag und ein paar Bilder die den guten Zustand zeigen eingestellt, so schnell wie ich sie rein gesetzt hatte war Sie auch schon wieder verkauft. Günstigere Karten (lieblos rein gesetzt) oder Überteuerte sind da dann meistens deutlich länger drinne. Die hohen Preise seit 2020 sind halt auch für den Wiederverkauf prima. Für 499€ mit Game gekauft und für 260€ verkauft. So hat mich meine 4070 TI gerade mal 619€ gekostet ;-)
 
Gebraucht würde ich nur eine GPU kaufen wenn sie aus mir bekannter Quelle stammt wo ich genau weiß wer hat die wann / wo gekauft und was wurde damit gemacht
 
Zurück