Gebrauchte Grafikkarte kaufen für mehr FPS?

Das Ding ist, er dreht da an den Grafiksettings rum,
das hat aber fast keinen Einfluss da er ganz klar im CPU Limit ist. :ugly:
Schau auf die CPU Zeit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er könnte auch alles auf hoch drehen und hätte wahrscheinlich genauso viel FPS :ugly:

Magst du mal einfach "Extrem" auswählen und dann mal FSR 3 Nativ Framegen dazu schalten?
Steigen dann die FPS?
 
Das Ding ist, er dreht da an den Grafiksettings rum,
das hat aber fast keinen Einfluss da er ganz klar im CPU Limit ist. :ugly:
Schau auf die CPU Zeit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er könnte auch alles auf hoch drehen und hätte wahrscheinlich genauso viel FPS :ugly:

Magst du mal einfach "Extrem" auswählen und dann mal FSR 3 Nativ Framegen dazu schalten?
Steigen dann die FPS?
Naja, also dann sind die FPS nicht höher eher niedriger, im Bereich von 140 bis 160
 
Aber haben sich mit FrameGen die FPS denn verdoppelt ggü. dem Ausgangszustand?

Was mir grade aufällt meine CPU ist um die 80% ausgelastet?? Soll das so sein?
Joa, wenn du mit niedrigen Details zockst wird deine GPU Zeit unter der CPU Zeit liegen und damit wird deine CPU maximal gefordert.
Deshalb meinte ich ja auch:
Das Ding ist, er dreht da an den Grafiksettings rum,
das hat aber fast keinen Einfluss da er ganz klar im CPU Limit ist. :ugly:
Schau auf die CPU Zeit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Egal was er da einstellt, seine CPU wird kurz vor 100% Auslastung hängen von daher hat das keinen Einfluss.
 
Was mir grade aufällt meine CPU ist um die 80% ausgelastet?? Soll das so sein?
Das ist schon ok und richtig so.

Ist ja "nur" ´nen 6 Kerner mit 12 Threads.
CoD kann mit vielen Kernen schon was anfangen.

Daher ist eine CPU mit etwas weniger Kernen natürlich entsprechend ausgelastet.

Was die CPU nicht schmälern soll.
6 Kerne sind auch noch in Ordnung zum zocken.

Nur ist die CPU nun mal auch nur was sie ist.
Und die Anwendung - in dem Fall CoD - welche sich entsprechend das nimmt was sie benötigt an Ressourcen der entsprechenden Hardware.
 
Aber haben sich mit FrameGen die FPS denn verdoppelt ggü. dem Ausgangszustand?


Joa, wenn du mit niedrigen Details zockst wird deine GPU Zeit unter der CPU Zeit liegen und damit wird deine CPU maximal gefordert.
Deshalb meinte ich ja auch:

Egal was er da einstellt, seine CPU wird kurz vor 100% Auslastung hängen von daher hat das keinen Einfluss.
Also, Preset Extrem und Framegen komme ich maximal auf 150 FPS.. Mit meinen gewöhnlichen Settings komme ich ja ab und zu auch auf 200.
 
Also, Preset Extrem und Framegen komme ich maximal auf 150 FPS.. Mit meinen gewöhnlichen Settings komme ich ja ab und zu auch auf 200.
Aber wenn du auf min. im CPU Limit anscheinend 200 FPS schaffst, dann schaffst du mit FrameGen sogar fast 400.
Das funktioniert ja anscheinend aber nicht. :ugly:
Und ich weiß echt nicht warum.

Zumindest verhält sich das Game genau so bei mir.
 
Aber wenn du auf min. im CPU Limit anscheinend 200 FPS schaffst, dann schaffst du mit FrameGen sogar fast 400.
Das funktioniert ja anscheinend aber nicht. :ugly:
Und ich weiß echt nicht warum.

Zumindest verhält sich das Game genau so bei mir.
Keine Ahnung, ich verstehe es auch nicht. :D Naja ich meine so macht es mir auch Spaß, nur schwankt halt immer von 140 bis 200
 
Dann vergiss vor dem Einbau des 5600X nicht, besser wäre nebenbei bemerkt ein 5700X3D oder ein 5800X3D, ein Biosupdate zu machen. Für die grandiosen CPUs mit großen X3D Cache brauchst Du das letzte verfügbare Bios. Wie man sowas installiert und welche Risiken das hat weißt Du?

Diese CPUs sind in der Wahl:

Das Board unterstützt laut Geizhals nur 3200er. Laut Compatiblitätsliste nichts über 2666er. Darum ist die erste Frage, was verbaut ist? Das ergänzt man dann um zwei weitere Riegel. Darum bin ich auch für X3D CPUs, weil die auch mit lahmen RAM sehr gut laufen.
Also meine CPU limitiert auf jeden Fall... Ich weiß selber gar nicht wieso ich jetzt so gespart habe mit dem 5600er.. Wie wäre die Idee den zu verkaufen und einen 5700x3d zu kaufen?
 
Was kommt bei einen (CoD) Benchmark raus? Nativ und mit KI Unterstützung?
Da siehst du halt was ca. maximal geht bei dein Setup und du musst nicht weiter rumstochern.
 
Zurück