Du hast doch bestimmt eine Rechnung oder? Die Karte hast du ja rechtmäßig gekauft und bist nun ihr Eigentümer. Wenn du zur Polizei gehen musst dann müssen die sich kümmern, ich denke sie werden von ihm eine Stellungnahme verlangen. Das kann aber dauern bis das geklärt ist. Du kannst auch bei der Polizei fragen wie du dich verhalten sollst. Omg Selbstjustiz! Wie im Mittelalter. Man sollte ihr NIEMANDEN ermutigen.