• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gebraucht Lenovo Thinkthentre

Geht. Kommt halt immer drauf an was man damit machen will. Ist ein typischer Business-Office PC.

naja ich wollte mir einen Budget Gaming Rechner zusammenbauen. Empfohlen wurde mir ein x4 860k. Dachte sowas ist vllt auch eine alternative wenn man so günstig wie möglich sein will.

Also der i5 in diesem PC ist um einiges besser als diese Athlon Gurke.

Das Netzteil müsste man halt definitiv tauschen und die Frage ist, ob das Board auch jede x-beliebige GraKa schluckt.

Diese Befürchtung habe ich auch, das das Mainboard nix ist und dann ist der Preis halt doch nicht mehr günstig. Hat einer Ahnung was so Rechner angeht oder sind da immer andere Mainboards drin ?

Schau mal auf der Lenovo Support Seite nach, ob für das Teil ein BIOS Update verfügbar ist. Wenns eins gibt, das neuer ist, kann man eher noch davon ausgehen, dass da neue Karten funktionieren. Evtl. mal Googlen, obs Probleme mit dem Rechner gab.

Mit dem Netzteil könnte es eventuell ein Problem geben. Ich habe eine etwas ältere IBM Intellistation M (IBM hat die PC-Sparte an Lenovo verkauft) und da ist kein ATX-Netzteil drinnen. Das sah zwar auf dem ersten Blick nach ATX aus, ist aber leider etwas größer. Wenn Lenovo derartige Späße beibehalten hat, kannst du dich beim Tausch auf etwas Bastelarbeit einstellen. Beim Mainboard bin ich mir aktuell nicht ganz sicher, ich meine aber, das sah auch nicht sehr ATX-konform aus. Ein Grafikkartentausch kann ebenfalls Probleme machen, wenn das BIOS nicht mitspielt.

Am besten wär wenn du einen gebrauchten HP nc8200 findest, der hat ungefähr die gleiche Leistung und dürfte nicht teurer sein.
Da sind ATX Boards und Netzteile drin verbaut. Die schlucken auch relativ viele GraKas.

Hi,

hab auch mal den Fehler gemacht und nen günstigen PC gekauft als "Basis" für nen Gaming Rechner, lange Rede kurzer Sinn: Viel gebastelt, geflucht etc. und das Ding mit großer Wonne zurück gegeben (was zum Glück ging!)...

mMn ist ein Office Rechner ein Office Rechner und wurde als solcher konzipiert und gebaut und sollte das auch bleiben... einen Golf baut man ja auch nicht in einen Pickup um!

Hm, ein Schnäppchen sehe ich da nicht. NT Tausch + RAM + Graka kosten ja schon mal ein paar Taler. Die Frage ist auch wie es mit der Belüftung steht bzw. was man da an Lüfter rein bekommt und wie viel Platz für eine Karte bleibt. Da dürfte sicherlich ein billiges B75 OEM Board verbaut sein, und Bios Updates sind bei solchen Platinen eher eine Seltenheit

Ich denke auch das das ausgemusterte Gurken sind. Hier und da paar notdürftige Reparaturen vorgenommen und einen Dummen finden. Erstaunlich finde ich es das nicht von Garantie dabei steht (weder das sie ausgeschlossen ist noch dabei ist)

Würde dann lieber sowas nehmen und hast 3 jahre Garantie und auch nen brauchbaren PC (wenn du graka und NT eh holen willst)
Aufrüst PC Bundle AMD FX-6300 6x 4,1GHz | 8GB DDR3 RAM | Mainboard Kit | eBay

was bringt dir der PC wenn er nach 1 mon im eimer ist... das wären 200€ für die tonne

Zurück