gebraucht als neu verkauft ? EVGA GTX 580

Aladin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

ich habe gestern bei Alternate eine EVGA GTX 580 erstanden und sie wurde mir heute zugesandt,
beim Versuch die Klarsichthülle wegzumachen, fiel mir auf, dass der Karton etwas gewölbt war,
als die Klarsichthülle weg war, habe ich den Karton etwas näher betrachtet, und gesehen, dass an der einen Seite, der Sicherheitsaufkleber? schon durchschnitten war,
vorsichtig öffnete ich den Karton und holte dass Innere (Grafikkarte/Kabel/etc) heraus,

die Grafikkarte ist noch in einer Anti-Elektrisch/Statischen Tasche,
auf ihr klebt ein gelber Aufkleber (siehe Foto)
Die anti-statisch-Tasche war auch an einem Ende beschädigt, dass Slot Blech schaut dabei heraus

Frage ist nun, ist es möglich, solch einen gelben Aufkleber jederzeit anzubringen ?

die Klarsichtfolie wurde ja auch neu drauf-geschweisst, ansonsten wäre der Aufkleber an der eine Seite nicht beschädigt/durchgeschnitten

falls dieser gelbe Aufkleber noch original wäre, könnte ich davon ausgehen, dass die Karte nicht gebraucht ist,
falls sie schonmal eingebaut wurde, sieht man dann eventuell 'kratz/verschleiss-Spuren' an der PCIe-Verbindung (unten) ?
weil von Aussen, sieht man nichts dergleichen

ich hoffe, ihr könnt mir helfen

würde die Karte gerne behalten, wenn man gewisse Sachen ausschliessen könnte

eventuell online registrieren und habe dann eh 10 Jahre Garantie ?

ach ja noch was, die beigelegten Kabel, waren alle original verpackt, aber wer braucht schon Kabel daraus, dass Handbuch sieht auch noch Neu aus, aber auch hier, wenige Leute schauen in dass Handbuch :)

gruss Aladin

Kann nicht ganz nachvollziehen was da nach Benutzung aussehen soll. Das die Folie bisschen verknickt kann schon passieren, der Aufkleber sieht für mich auch neu aus.

Wie sieht denn der Lüfter der Karte aus? Staub dran?

aufgemacht habe ich Tasche mit der Grafikkarte noch nicht, wollte erst nochmal abwarten

woher ich glaube dass sie gebraucht ist, nunja, Karton sah verbeult aus, bzw kaputt an vielen Ecken, ok Transportschaden ? naja zumindest nicht von Alternate zu mir, da war sie sehr gut verpackt
und hauptsächlich halt, der durchsichtige (Sicherheits)-Aufkleber, der durch-(geschnitten/gebrochen) war

aber eventuell leide ich auch unter zuviel Paranoia :P

also die Tasche mal aufmachen und nachsehen, ob am Kühler Staub ist ?

gruss Ala

Du hast die Karte bei Alternate bestellt -> Fernabsatzgesetz.
Wenn du dir unsicher bist schickst du die Karte einfach zurück und gut ist.
Wenn man neue Ware gekauft hat und diese den Anschein macht vorher gebraucht/geöffnet worden zu sein würde ich es einfach umtauschen.

Einige Modelle werden auch den Kunden vor Ort gezeigt. Dabei wird der Karton geöffnet, die Grafikkarte aber nicht aus der Antistatik-Tasche geholt. Viele wollen halt sehen, wie lang oder wie hoch die Karte ist. Die Karte wird dabei ja nicht benutzt und bekommt auch keine Wertminderung dabei. Wenn sie in Betrieb war, dann sieht man unweigerlich etwas Staub im Lüfter.

Ja so sehe ich das auch, es gibt genug Leute die so eine Karte vor dem Kauf in Natura sehen wollen. Das Siegel macht einen noch ungeöffneten Eindruck. Mitunter wird ja ein Rechner zusammen gebaut und dann die Bestellung geändert, was sich auf die Garantie nicht negativ auswirkt. Einfach mal bei Alternate nachfragen wie es sich verhalten könnte.

danke für die vielen Antworten !

habe nun die Grafikkarte ausgepackt/rausgeholt und den Kühler/Lüfter begutachtet, und ist nichts von Staub zu sehen

der gelbe Aufkleber ging ohne Probleme weg, man könnte ihn nun wieder draufmachen :P

ich behalte die Karte nun erstmal, kann sie nicht testen, weil die restliche Hardware erst morgen kommt ;)

gruss Aladin

Zurück