GDC 2014: Microsoft zeigt Forza 5 auf Windows-PC mit GTX Titan Black und 60 Fps

Warum verbünden sich NV und M$ wohl grad gegen Mantle?
Statt mal irgegndwo zusammen Fortschritte zu erzielen verkauft jeder sein eigenes Süppchen.:(

Warum verbünden sich NV und M$ wohl grad gegen Mantle?
Statt mal irgegndwo zusammen Fortschritte zu erzielen verkauft jeder sein eigenes Süppchen.:(
AMD ist doch ab der HD7000 mit am Start.

Dass Nvidia jetzt so auf die Kacke haut, ist ja verständlich. Nachdem AMD mit Mantle zuletzt so hohe Wellen geschlagen hat, müssen die was vorweisen und das tun sie ziemlich gut, wenn sie sagen, dass jeder mit einer Fermi+ Karte in den Genuss von DX12 kommen wird. Das umfasst immerhin 4 Jahre alte Hardware.

Und warum MS die eigene Präsentation nun ausgerechnet mit Nvidia abhält, ist auch irgendwo klar, nachdem AMD Mantle auch als betriebssystemunabhängig beworben hat.

Eine offizielle PC-Version wird wohl nicht kommen, weil ja dann niemand mehr die Schrottbox One kaufen würde.

Finde ich ziemlich schade, denn wie man sieht fühlt sich Forza auf einem potenten PC einfach am wohlsten! :P

MMn. hat die "Demo" genau 0 Aussagekraft, denn wie im Artikel bereits geschrieben kann das System Forza auch unter DX11 mit 60fps darstellen, in dem Setup bietet DX12 also genau 0% Mehrleistung O.o
Da bekomm ich mehr Lust auf eine PC Version von Forza als auf DX12 ^^

Wie genau verbünden sie sich und wie kocht jeder sein eigenes Süppchen?

Ich stell mir das so vor wie in der Weltraumforschung und in der Physik,das wenn was neues entdeckt wird haben (dabei fast keine rücksicht auf Tiere und Umwelt genommen worden) alle was davon vor allem in der Weltraumforschung sieht man das im kalten Krieg haben Amerikaner und Russen zusammen eine Raumstation besucht und jeder sein eigenes Süppchen gekocht in dem fall streitet sich Nv und Mc mit Mantle um die Herdplatte und sind nicht mal auf der Raumstation und ganz zu schweigen ob die überhaubt den Topf finden die sollten sich einigen ,viel kleiner können Cpu nicht werden weil das das die Eigenschaft der Elemente vorschreibt wie Silizium 28 usw ausser man kann für Cpu s die Quantenverschränkung mit Photonen verwenden und bis es Haushaltsdeskop gibt die Quantenmputer sind dauert es noch.Ich glaub am Quantencomputer arbeitet man schon seit 4 Jahren die Idee gibts glaub ich schon länger das man die Verschränkung dazu verwenden kann.

2001 gings damit los und es soll seit 2014 ein Quantenrechner da sein.
Im März 2011 haben die Innsbrucker Wissenschaftler diesen Rekord noch einmal beinahe verdoppelt. In einer Ionenfalle haben sie 14 Kalziumatome gefangen, welche sie, einem Quantenprozessor gleich, mit Laserlicht manipulieren

Zuletzt bearbeitet:
Jaja alles wird gut:D

Und kein GTAV für PC :bier:

Unbenannt.png

https://twitter.com/GamingReplayCOM/status/442402567729856512

U MAD SC06.png ?

Wo wurde eigentlich bestätigt, dass das Spiel in 1920x1080 gezeigt wurde? Und wie sah es mit der Kantenglättung aus? Seit wann kann man alleine auf der Grundlagen der Frameszahl Aussagen über die Leistungsfähigkeit machen, noch dazu wenn sie eh auf 60 Frames gelockt ist?

Edit: Okay, andere Webseiten berichten von 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde eigentlich bestätigt, dass das Spiel in 1920x1080 gezeigt wurde? Und wie sah es mit der Kantenglättung aus? Seit wann kann man alleine auf der Grundlagen der Frameszahl Aussagen über die Leistungsfähigkeit machen, noch dazu wenn sie eh auf 60 Frames gelockt ist?

This. Exakt das hab ich mir auch grade gedacht.

Mich beschleicht das Gefühl das Microsoft nur zeigen wollte wie krass ihre Konsole ist. So wie " Sehr her ein PC brauch für 60 Frames eine 1000 Euro Karte, aber ihr braucht dafür nur eine 500 Euro Konsole!" Und wahrscheinlich werden das die meisten Leute glauben.

Ich weiß nicht ob es wirklich schlau von MS ist die Vorzüge von DX 12 mit Forza 5 und einer Titan zu versuchen zu belegen... ich mein hätten sie ne stinknormale X1 oder gleichwertigen Pc genommen und sagen wir, darauf das erste Gameplay vom neuem Halo gezeigt mit Super Optik in 1080p und 60fps und dann gesagt dank DX 12 ist dies jetzt möglich, hätten sie sich deutlich mehr geholfen. Aber Forza was genau auch so schon auf einem System läuft was nichtmal 1/3 der Rohleistung hat und bis auf den Layer für den eSRAM die gleiche API benutzt... Ich weiß nicht, ich finde es auf jedenfall nicht schlau. Auch sehe ich für die Box durch DX 12, wenn man Mantle als Vergleich nimmt, nur minimale Vorteile wenn überhaupt, denn im Prinzip macht es das gleiche wie Mantle aber bei ner schwachen CPU und GPU hilft bekanntlich Mantle nicht.

Immerhin ist das super 2d Next-Gen Foto Publikum in der gezeigten Tech Demo :P

Ich versteh den Sinn nicht ganz, dass man zeigt, dass man ein Spiel, dass vorher auf einer 7770 mit 60 FPS in 1080P lief, nun auf einer Titan Black in 1080P@60FPS zeigen sollte.
2160P, das wäre vielleicht erwähnenswert gewesen, aber so...

Oha jetzt hast du es mir aber gegeben ich heule immernoch:heul::heul::lol::D. Jetzt kommst du mit GTA V an. Ist mir doch egal es gibt soviele gute Spiele auf dem PC da kann mit GTA V gestohlen bleiben. Außerdem hatte ich schon GTA V auf der Xbox 360 und habe es nur gut 2-3 Stunden gespielt und dann lag es in der Ecke weil mich das ruckeln so aufgeregt hat:kotz:.

So sicher wäre ich mir da nicht das es nicht kommt.
GTA 5 kaufen, Grand Theft Auto V, GTAV PC Key - MMOGA

Zuletzt bearbeitet:
MMn. hat die "Demo" genau 0 Aussagekraft, denn wie im Artikel bereits geschrieben kann das System Forza auch unter DX11 mit 60fps darstellen, in dem Setup bietet DX12 also genau 0% Mehrleistung O.o
Da bekomm ich mehr Lust auf eine PC Version von Forza als auf DX12 ^^

Ich seh das auch so 0+0=0
Bei einer Nullpunktschwingung seh ich das anders aber ist auch ein anderes Thema.

Man demonstriert also die Performance von DX 12 auf einen PC mit Titan und zeigt das die One mit einer "7850" genauso schnell ist? sehr Beeindruckend wenn ihr mich fragt.

Eben nicht. Forza 5 wurde für die One ja wieder runtergedreht und hier wieder hoch. Forza 5 sah auf der E3 schon bedeutend besser aus, als hinterher auf der One.

http://www.virtualr.net/wp-content/gallery/4332/fhlgmd2.jpg

Meinst du dein Geschreibsel hier eigentlich ernst? Wenn ja dann... aua. GTA5 habe ich selber damals durchgespielt und naja, jeder der es nicht gespielt hat, verpasst gar nichts. Gegenüber GTA 4 zwar wieder etwas besser, wobei ich selbst GTA4 noch länger gespielt habe als GTA5, aber trotzdem mit GTA4 zusammen der schlechteste Teil der Reihe. Vom Desaster GTA Online fangen wir gar nicht mal an.

Zumal sich eh die Gerüchte häufen, dass das Ding nach der E3 im Juni auf den PC kommt. Mir ist's aber Latte, hab's gespielt und werde es nie mehr anrühren. Mit Mods vielleicht, wenn es dann für den PC kommt, aber Vanilla ist der Content echt ein Witz bzw. die daraus resultierenden Belohnungen. Ich sage nur Golf Club. :stupid:

Zurück