GB GTX570 Ablöse oder Reparatur?

Zuletzt bearbeitet:
AW: GB GTX570 Ablöse oder Reparatur?

Ich würde die nicht-übertaktete nehmen, das kannst du genauso gut von Hand nachholen. Davon abgesehen scheinen sie ja baugleich zu sein.

Wisst ihr, ob die Karte Voltage gelockt ist?

Außerdem würde mich interessieren, ob sie ein Dual Bios hat.

Oder sollte ich mich bei diesen Fragen lieber an Sapphire wenden?

Die voltage ist glaube ich nur noch bei der powercolor v3 ungelocked, bei allen anderen mittlerweile gelocked (auch bei lightnings liest man es). Ausnahme ist glaube ich auch noch die matrix aber alle anderen was man liest...

Dualbios kann ich leider nichts zu sagen

Also nach meiner Recherche sind die Unterschiede, dass die OC-Version 25mhz mehr Chiptakt hat (was man völlig vernachlässigen kann, 25mhz höher macht JEDE karte mit standardspannung mit :D)
und der VRAM ist etwas schneller (das könnte vielleicht interessanter sein, macht sich aber wenig in der Performance bemerkbar).

Sonst habe ich keine Unterschiede gefunden.

manche karten machen nichtmal unübertaktet mit, siehe gigabyte 560 Ti.

einige chargen brauchten nen neues bios, mit mehr spannung. ^^

manche karten machen nichtmal unübertaktet mit, siehe gigabyte 560 Ti.

einige chargen brauchten nen neues bios, mit mehr spannung. ^^

Dafür sind die GTX 5xx aber bekannt. Meine will mit Werkseinstellungen auch kein Battlefield oder Crysis abspielen :D

Jap, glaube die erste charge war das damals wo mehr spannung brauchte, die nachsten gingen dann da sie dort die spannung bereits im bios erhoht hatten :)

Ich hatte mal Sapphire angeschrieben mit ein paar Fragen. Nach unglaublichen 3 Stunden erhielt ich direkt eine Antwort. Das spricht schonmal für den Support:daumen:

1. ja die Karte hat ein Dual BIOS
2. zur Karte wird die Trixx Software ausgeliefert, mit der man die Voltage verändern kann
3. PCB ist teilweise blau und teilweise schwarz - hängt von der Charge ab. Die neueren Modelle haben ein blaues PCB

Nun sind eigentlich alle meine Fragen geklärt. Werde berichten sobald das Geschoss da ist!

Trixx ist übrigens äußerst empfehlenswert! Sehr geiles Programm, habe es sehr genossen als ich eine Sapphire hatte :)

Zurück