Technologie_Texter
BIOS-Overclocker(in)
Der hohe Gaspreis liegt nicht an Russland...Wen meinst du? Die jetzige Regierung oder die, die uns in die Abhängigkeit von Russland manövriert hat?![]()
Der hohe Gaspreis liegt nicht an Russland...Wen meinst du? Die jetzige Regierung oder die, die uns in die Abhängigkeit von Russland manövriert hat?![]()
Jesus Anhänger waren damals auch in einer sehr klaren MinderheitDamit bist du aber nunmal in der sehr klaren Minderheit, sowohl in Umfragen und schon erst recht, mit/bei den vertretenen Parteien im Bundestag.
Denn da gibt es nur zwei Stück, die eine teilweise und die andere, die ganz deiner Meinung ist. Was im Moment so ~ 12-13% der Stimmen im Bundestag ausmacht.

Ja klar, wahrscheinlich am heiligen Geist?Der hohe Gaspreis liegt nicht an Russland...
Wow Kreml Propaganda in Reinformat!Wer verhindert denn eine Belieferung durch NS2?
Wer hat die Gasverdichtungsturbine und liefert sie nicht in Russland ab?
Für beide Fragen ist BRD die Antwort!
Netter Vergleich, passt zu 100% dazu, für was ich dich und für wen du schreibst einschätze.Jesus Anhänger waren damals auch in einer sehr klaren Minderheit
Wie gesagt, es war wohl der heilige Geist und keine Verknappung aus Russland!Was mich mal konkret interessieren würde:
Wie viel Gas müssen die Russen laut Vertrag liefern und wie viel haben sie geliefert?
Die Propagandamaschinerie läuft und jeden Tag heißt es die Russen drehen das Gas ab, aber keine genauen Infos dazu.
Am Ende wars dann wieder die typische mediale Aufhetzung und Panikmache, die die Preise hat steigen lassen.
Ernsthaft jetzt?Wer verhindert denn eine Belieferung durch NS2?
Für beide Fragen ist BRD die Antwort!

Was genau passt dir denn nicht?Ernsthaft jetzt?![]()
Was genau passt dir denn nicht?
Ich beziehe meine Informationen halt nicht aus der Bildzeitung...
Man spricht immer von Entlastungspaketen für die Bürger, trotzdem wird es immer teurer...
Hätte man sich nicht in den Krieg eingelassen, wäre dieses Problem nie entstanden.
Werden die Pellets mit Gas hergestellt???
Werde natürlich NICHT nachfüllen, sondern mich in den Keller setzen und die Pellets selber schnitzen...
Die kaputte Verdichterturbine, denn NS1 und 2 laufen beide über denselben Verdichterknoten in Portovaya.Wer verhindert denn eine Belieferung durch NS2?
Yo, die flaggt noch bei uns rum und wenn du die Pressemitteilungen von Siemens Energy/ Bundesregierung genau lesen würdest, würdest du feststellen, dass die angebliche vermissen Dokumente, welche die Russen befähigen würden, die Turbine anzunehmen, in Summe nun 4x an Gazprom gesendet wurden.Wer hat die Gasverdichtungsturbine und liefert sie nicht in Russland ab?
Die ultimative Antwort auf alle Fragen lautet 42, sollt eigentlich bekannt sein und nicht BRD.Für beide Fragen ist BRD die Antwort!
Wie schwer ist es aus Holz Pellets zu machen, wenn du selber Holz hast?Werde natürlich NICHT nachfüllen, sondern mich in den Keller setzen und die Pellets selber schnitzen...
War oben ein ironischer Scherz...Wie schwer ist es aus Holz Pellets zu machen, wenn du selber Holz hast?
Das ist mir soweit alles klar.War oben ein ironischer Scherz...
Pellts sind kleine "Zylinder" aus fein gehäckselten Holzspänen die mit hohen Druck zu "Würste" gepresst werden und auf eine Normlänge geschnitten/gebrochen werden, damit die Kessel die auch fressen.
Sieht trivial aus, der Herstellungsprozess ist es nicht.
Dennoch, das ist alles "Abfall'" aus der Holzindustrie (ein normaler Baumstamm kann nur bis ca. 60-70% zu Bau-/ Konstruktions- /Möbelholz verarbeitet werden) und die Werke nehmen grob gehäckseltes Holz (Hackschnitzel) als Brennstoff um das Feine herzustellen.
Ne, der Aufwand ist zu groß für das, was unten herauskommt.Das ist mir soweit alles klar.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es für dich als Privater machbar und sinnvoll ist, bei einem Waldbesitzer Holz zu machen, für einen annehmbaren Preis pro Schüttraummeter und ob man mit diesem eigenen Holz zum Sägewerk fahren kann, um das in Pellets umwandeln kann, wieder zu einem erträglichen Preis.
Mir geht es darum, ob die Mögglichkeit besteht die (Bereicherungs) Kette zu durchbrechen, die du ja schon mal mit netten Artikeln aus Österreich belegt hattest.
Einige meiner Freunde haben halt einen stinknormalen Kamin/Ofen und wir waren in letzter Zeit häufiger unterwegs, um bei Waldbesitzern zu erträglichen Preisen "Holz zu machen" und bei denen zu Hause einzulagern.Ne, der Aufwand ist zu groß für das, was unten herauskommt.
Das sind alles Großanlagen, z. B. hier ein Bild von meinen "üblichen" Lieferanten (von frazebuch geklaut):
Ja, das machen mittlerweile Einige und selbst schlagen macht preislich viel aus.Einige meiner Freunde haben halt einen stinknormalen Kamin/Ofen und wir waren in letzter Zeit häufiger unterwegs, um bei Waldbesitzern zu erträglichen Preisen "Holz zu machen" und bei denen zu Hause einzulagern.
Sonst haben die ihre Schüttraummeter bestellt, die wurden angeliefert und "wir" haben das dann "zu Hause" eingeräumt. Jetzt sind wir "Vorstadtkinder" selber in den Wald gegangen mit Motorsägen haben das Holz zurechtgeschnitten und selber transportiert, preislich hat sich das auf alle Fälle gelohnt, aber die brauchen auch keine Pellets.
Das bestreite ich eher, die Spekulation treibt gerade den Preis und halt kleine oder große Kartelle, die auf die momentane Situation wetten oder spekulieren.Ja, das machen mittlerweile Einige und selbst schlagen macht preislich viel aus.
Der Baum selber ist ja fast nix Wert beim Handel, die Arbeit und der Transport sind die Preistreiber.